Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 27.11.2012, 8:25 Uhr

Moin, Moin! Heute springe ich vom HF mal schnell in das

...wäre auch interessant, in welchem Alter die Kinder sind, denn da besteht doch ein großer Unterschied im "Besprechen".

Meine sind 11 und 12 und voll involviert in die Umweltproblematik.
Wir haben allerdings auch früh damit begonnen, sobald sie den Lichtschalter erreichen konnten, wurde ihnen gesagt, dass es nicht gut ist für die Umwelt zu viel Strom zu brauchen. Sie haben schon immer erlebt, dass wir Müll trennen und dass wir beim Einkauf darauf achten, dass es regional ist, bzw, dass wir auf stromsparende Lampen, Geräte achten etc. Wie viel davon ein kleines Kind aufnimmt, keine Ahnung...

Inzwischen sind die zwei auch in der Schule sehr engagiert, die eine ist Energiescout der Klasse, die andere bei Plant for the Planet sehr aktiv und in der Umweltschule der Schule, wo sie regelmäßig Schulungen und Vorträge an an anderen Schulen hält.

Somit wird hier viel darüber gesprochen, diskutiert, gelesen, Reportagen geschaut und das Tagesgeschehen in dem Punkt beobachtet.

Ich denke, es hängt extrem viel damit zusammen, was man seinen Kindern vorlebt...denn auch meine Mutter war schon so eine Umwelt/Natur-Schützende, ich bin also auch damit ganz selbstverständlich groß geworden.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.