Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 29.12.2015, 20:34 Uhr

Möbel online bestellen, aber wo....

Möbel würde ich niemals online kaufen. Maximal würde ich sie mir im Möbelhaus anschauen und wenn ich sie für gut befunden habe, dann online bestellen. Allerdings hat man dann ggf. Probleme mit dem Service. Möbelkauf bedeutet meist Ärger. Da fehlt dort ein Schlüssel für den Schrank, das neue Sofa hat einen Kratzer, die Stühle haben den falschen Bezug. Diese Dinge online zu regeln ist schwierig, besonders weil Du ein Sofa auch nicht mal eben einpacken und zurücksenden kannst. Dazu kommt noch, dass Du online keinen Spielraum für Preisverhandlungen hast. Bei Möbeln gibt es immer Rabatt, besonders wenn man mehr als nur ein Schränkchen kauft. Dein Ziel sollte es sein, möglichst viele Stücke im gleichen Möbelhaus zu kaufen. Dann kannst Du ein ganzes Paket mit denen verhandeln und ggf. auch noch Zugaben (Hocker zum Sofa, zusätzlichen Schrank usw.) rausschlagen. 20% sind immer drin. Wenn Du gängige Ware nimmst, die jedes große Möbelhaus liefern kann (Sofa von Schillig, Schrank von Hülsta, Bett von Ruf usw.), bist Du in einer guten Position. Die schlechte Nachricht: auf Musterring gibt es kaum Rabatt, maximal 5%.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.