Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 29.12.2015, 13:51 Uhr

Hilfe für GMX-Email-Konto

Hallo,

ich habe ein kostenloses Gmx-Email-Konto und kann immer nur die E-mails der ersten Seite sehen. Die anderen verschwinden. Es werden für die früheren E-mails keine anderen Seiten angezeigt. Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße

Mehtab

 
14 Antworten:

Re: Hilfe für GMX-Email-Konto

Antwort von RoteRose am 29.12.2015, 14:01 Uhr

Wenn du dich eingeloggt hast steht fast oben in der Mitte neben der linken Spalte wieviele ungelesene Mails du hast.

Da klickst du dann drauf und siehst deinen Posteingang mit den UNGELESENEN MAILS.

Links in der Spalte kannst du noch weitere Optionen anklicken:

u.a.

Ungelesene Mails (sind fett gedruckt; den Ordner kannst du auch in den Einstellungen deaktivieren)
Favoriten
Posteingang (darin befinden sich alle gelesenen Mails)
.
.
.

Und es kommt auch drauf an wie du es eingestellt hast, wieviele Mails auf einer Seite zu sehen sind, so das du evtl. "blättern" musst.
Die Einstellungen für die Ordner kannst du ganz unten links vornehmen unter "Einstellungen".

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist noch was eingefallen:

Antwort von RoteRose am 29.12.2015, 14:14 Uhr

Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind frührere Mails im Posteingang verschwunden oder?

Wenn ja, schau mal in den Einstellungen (links unten) nach.
Und da zur "Ordnerübersicht" gehen, anklicken.

Da befinden sich die ganzen Ordner, wie der Posteingang.
Wenn du mit dem Mauszeige die Zeile vom Posteingang berührst, wird sie dunkler als die anderen und rechts ist ein Bearbeitungssymbol (wenn du das mit dem Mauszeiger berührst, dann erscheint "Ordnereinstllungen), das Symbol klickst du dann an.

Du kannst dann in den kleinen Fenster folgendes einstellen:

E-Mails löschen nach ... da drauf klicken und das "nie" aktivieren
E-Mails pro Seite ...

Ich hoffe, ich habs nicht zu kompliziert erklärt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe für GMX-Email-Konto

Antwort von Mehtab am 29.12.2015, 14:15 Uhr

Hallo RoteRose,

vielen Dank für deine Antwort, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Auf meinem Konto sind angeblich keine ungelesenen E-mails und nur 43 gelesene E-mails. Da bringt es auch nichts, wenn ich auswähle, dass ich 300 E-mails pro Seite anzeigen will. Ich frage mich nur, wo die anderen E-mails hingekommen sind. Bei Löschen habe ich schon immer "nie" eingestellt.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe für GMX-Email-Konto

Antwort von Mehtab am 29.12.2015, 14:25 Uhr

Hallo RoteRose,

das einzige, was ich jetzt noch gefunden habe, war der Spam-Ordner und da war "Löschen nach 30 Tagen". Das habe ich jetzt auch auf "nie" umgestellt. Bei Posteingang hatte ich schon "nie" und selbst habe ich keine Ordner angelegt. Eine Zeit lang hat gmx fast alle meine E-mails mit "Spam" gekennzeichnet. Aber komisch ist es schon, dass die E-mails, die vor weniger als 30 Tagen gekommen sind, auch alle verschwunden sind. Ich habe nur noch bis zum 12.12. zurück meine E-mails.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe für GMX-Email-Konto

Antwort von RoteRose am 29.12.2015, 15:33 Uhr

Das ist dann wirklich blöd.

Hast du gmx darauf schon mal angeschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal bei den Einstellungen....

Antwort von sojamama am 29.12.2015, 16:09 Uhr

Mein Mann hat ein Telekommailkonto, da waren auch auf einmal alle weg....

Wir haben dann irgendwie und irgendwann herausgefunden, dass die nach einer gewissen Zeit einfach gelöscht werden. Man sollte sie wohl archivieren oder so.
Jetzt frag bitte nicht, ob die Mails wieder aufgetaucht sind, dass weiß ich leider nicht mehr, ist schon länger her. Aber ich glaube, das konnte man einstellen, nach wievielen Tagen im Posteingang die gelöscht werden.

Aber vielleicht ist das bei Dir auch so. Ich habe auch GMX, ich muss direkt mal schauen, ob da was steht....
Ich hatte nämlich auch den Eindruck, mir fehlt was.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe für GMX-Email-Konto

Antwort von Mehtab am 29.12.2015, 17:19 Uhr

Hallo RoteRose,

ich finde keine E-mail-Adresse für ein kostenloses Konto und der Anruf ist auch sehr teuer.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe für GMX-Email-Konto

Antwort von Mehtab am 29.12.2015, 17:19 Uhr

Hallo RoteRose,

ich finde keine E-mail-Adresse für ein kostenloses Konto und der Anruf ist auch sehr teuer.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe für GMX-Email-Konto

Antwort von kanja am 29.12.2015, 17:41 Uhr

Hast du hier schon geschaut?


https://www.gmx.net/produkte/mail/e-mail-tipp/mails-verschwunden/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal bei den Einstellungen....

Antwort von PJ2 am 29.12.2015, 17:45 Uhr

Weiß nicht welches E-Mail-Programm du verwendest, aber wir haben Mozilla Firefox. Da kann man bei den Einstellungen angeben wann die Nachrichten vom Server gelöscht werden.
Beim GMX-Konto werden bei uns die Nachrichten nach 14 Tagen vom Server gelöscht, bzw. die im Papierkorb direkt. Also schau mal bei deinem E-Mail-Programm nach, nicht online bei GMX. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Viel Erfolg
Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe für GMX-Email-Konto

Antwort von Mehtab am 30.12.2015, 17:44 Uhr

Hallo,

es ist zum Verzweifeln. Heute sind schon wieder E-mails verschwunden, und es liegt nicht am Feuerfuchs, weil es nur mein gmx-konto betrifft. Heute waren die E-mails vom 12. bis 16.12.weg, die gestern noch da waren. Wenn das so weitergeht, dann muss ich mir ein anderes e-mail-Konto zulegen. Ich weiß nicht, was mit meinem Konto passiert ist. Die gmx Tipps habe ich schon alle gelesen und keiner löst mein Problem.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe für GMX-Email-Konto

Antwort von PJ2 am 30.12.2015, 19:57 Uhr

Du kannst aber bei Firefox für jedes Konto die Einstellungen zum loeschen einzeln setzen. Vielleicht hat sich da ja doch was verstellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe für GMX-Email-Konto

Antwort von Mehtab am 31.12.2015, 16:01 Uhr

Hallo PJ2,

wo ist dennn die Einstellung für die E-mail-Konten bei Firefox genau? Kannst du es mir bitte schreiben, wie ich da genau hinkomme?

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe für GMX-Email-Konto

Antwort von PJ2 am 01.01.2016, 10:55 Uhr

Gehe auf Extras/Konteneinstellungen. Dort findest du jedes deiner E-Mail-Konten.
Eine Zeile unter dem jeweiligen E-Mail-Konto sind die Servereinstellungen.
Dort musst du nachschauen was eingestellt ist.

Viel Erfolg, und dir auch ein gutes neues Jahr.

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.