Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieElle am 29.03.2008, 17:14 Uhr

Mein aktuelles Würgethema: Rosa für Mädchen!

Hi together!

Weiter unten kam kurz das Thema "rosa Klamotten für Mädels" auf!
Jaspermari, Du bist auch voll auf rosa? ;-)

Mal im Ernst: ich hab eine Tochter (2 Jahre, 2 Monate alt) und könnte kot..., wenn ich rosa Klamotten sehe! Überall, wo man geht und steht: ROSA! Kleine, rosafarbene Pullis, Röcke, Jacken undsoweiter! ICH MAG NICHT MEHR!

Wir haben zu Anfang viele Baby- und Kleinkindsachen von einer guten Freunden geerbt. Da ist man ja nicht ganz so wählerisch. Da hab ich großzügig über ständiges Rosa hinweggesehen.
Aber jeder Gang in die Kinderkleidungsgeschäfte ist ein Graus: links Mädels, alles rosa - rechts Jungen, Bob der Baumeister und Werkzeuge in allen Variationen!
Mittlerweile habe ich eine Aversion gegen diese Farbe entwickelt!
Ich kaufe mit Vorliebe für Lütti blau, gelb, grün undsofort.
Auch die KiGa-Tasche, die die Oma vor ein paar Tagen gekauft hat, ist grün (und schunderwöhn!)

Meine Schwägerin hat zwei Jungs - und neigt dazu, zu allen Gelegenheiten Extrem-Rosa zu verschenken. Ich find´s grauenvoll!

Ich hoffe INSTÄNDIG, dass wir um diese unsägliche Prinzessinnen- und Rosaphase drumrum kommen!

Kann das irgendwer verstehen???

P.S.: ich hab nix dagegen, wenn´s mal ein/zwei rosafarbene Teile gibt, kein Thema. Aber dieser permanente Rosafimmel, der derzeit in der Kleiderindustrie zu herrschen scheint, nervt mich an!

 
39 Antworten:

Re: Mein aktuelles Würgethema: Rosa für Mädchen!

Antwort von Leena am 29.03.2008, 17:28 Uhr

Bei uns liegt der Rosafimmel leider nicht an der Modeindustrie, sondern am Kleidungsgeschmack eines nunmehr fast 9-jährigen Mädchens. Also an mir liegt das definitiv nicht, ich renne eigentlich nur in Jeans und schwarzen Shirts rum, aber irgendwie scheint das leider nicht abzufärben... Die ersten Jahre habe ich ja noch tapfer gegen das allgegenwärtige Rosa gekämpft, aber seit sie selbst ernstlich beim Kleiderkauf mitreden kann, bin ich ziemlich chancenlos, seufz. Und den "Kleinkrieg" beim Einkaufen ist es mir definitiv nicht wert... also haben wir im Kleiderschrank auch schrecklich viel Rosa. Aber wenn ich alleine einkaufe, hole ich gerne mal ein richtig schönes Shirt, gerne auch mal in schwarz, und wenn's dann zu Hause probiert wird, findet sie sich immer so richtig schön "erwachsen" und ist vom eigenen Anblick beeindruckt. So gesehen schöpfe ich im Moment wieder Hoffnung, das Rosa nach reichlich 6 Jahren langsam wieder zurückzudrängen... *grins*

Meine Söhne dagegen lieben "Bob den Baumeister" und "Winnie Pooh" samt Konsorten, also kaufe ich da eben "typisch jungenhaft" (sie können mit 4 und 2 Jahren da schon recht nachdrücklich mitreden). Gegen "Spongebob" wehre ich mich allerdings noch... der ist mir dann doch ZU doof.

Irgendwann wächst sich das alles wieder aus... hoffe ich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von einstein-mama am 29.03.2008, 17:29 Uhr

Wenn ich GEschenke für anderer Leuts Mädels kaufe, dann sind die auch immer rosa.(sie müssen bestraft werden, diese Mütter *g*)

Glaub nicht dass man es mit Jungskleidung leichter hat, da hat man wenig Auswahl, wenn ich die Mädchenabteilung damit vergleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollen wir den Forenhintergrund auch umstreichen?

Antwort von Celine2 am 29.03.2008, 17:32 Uhr

Hallo!

Mir hat rosa früher überhaupt nicht gefallen und mittlerweile ist es meine Lieblingsfarbe, ebenso wie hellblau :-)

Ich finde, die Mischung macht es. NUR rosa gefällt mir auch nicht, aber kombiniert mit weiß oder anderen passenden Pastellfarben finde ich es schön.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin der absolute Rosahasser. ( ok ich selber hab einen rosa Hosenanzug aber eher als Pepgag gedacht.

Antwort von joso1 am 29.03.2008, 17:37 Uhr

Ich habe einer Tochter noch icht ein rosa Teil gekauft- schon aus Protest. Nichts desto trotz bekommt sie von Onkeln Tanten Omas Opas nur Rosa Sch.....
Barbies und Blödsinn. Rosaballetkleidchen, die ich dann wieder kaschieren muss mit Einer Carrerabahn und einem Judoanzug ( so ein Glück, dass es in dieser Kampfsportart keinen Rosa Gurt gibt. Selbstverständlich haben wir auch ein rosa und ein goldenes Prinzesinnenkleid samt passender Krone.
Von meinem Mann und mir bekommt sie zum Ausgleich also hauptsächlich Jungssachen, die sie übrigens genauso faszinieren. Einen PC und eine Carrerabahn für unsere Tochter, da die anverwandte Puppenküchenrosafraktion nicht aufzuhalten ist.
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir den Forenhintergrund auch umstreichen?

Antwort von dieElle am 29.03.2008, 17:38 Uhr

Wie gesagt: ein paar Teile oder mal im Muster oder sonstwie stört´s mich auch nicht. Ganz im Gegenteil: ist ja eigentlich ne schöne Farbe!

Nur dieser Mega-Spleen stört mich kolossal! Ich find es so dämlich, dass ich, wenn meine Tochter was neues zum Anziehen braucht, das meiste nur in rosa oder zumindest mit rosa finde!
Mensch, es gibt so viele wunderschöne Farben. Muß man da Mädchen permanent in nur EINE stecken?

einstein-mama: Ein rosa Strampler zur Geburt oder MAL als Geschenk zwischendurch lass ich mir durchaus noch gefallen! Aber beschenkst Du Freunde wöchentlich mit rosa Mädchen-Klamotten? Wohl kaum, denke ich!

Ich überlege mittlerweile, ob ich meiner Tochter nicht zum Sommer hin einfach ein paar Bob-der Baumeister-Shirts kaufen soll. Einfach, um mal um Permanent-Rosa rumzukommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir den Forenhintergrund auch umstreichen?

Antwort von joso1 am 29.03.2008, 17:40 Uhr

Isabella hat Bob der Baumeister shirts u.ä.
lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jovi...

Antwort von dieElle am 29.03.2008, 17:40 Uhr

So ähnlich halte ich es auch!
WENN ES DENN GEHT! Denn wenn ich gar nix anderes finde, muß es halt mal das rosa Shirt sein, ehe ich meine Tochter nackich durch die Pampa laufen lasse!

Glücklicherweise ist meine Schwägerin die einzige Person im Umfeld, die rosa Sachen schenkt! Da sei es ihr vergönnt!
Mich nervt auch eher, dass man selbst als Mutter kaum Chancen hat, um die Farbe drumrum zu kommen. Jedenfalls nicht im Kleinkindalter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Outing :-/

Antwort von Liebemaus am 29.03.2008, 17:53 Uhr

Ich oute mich. ich bin verrückt nach süßen Mädchen. So süße Püppis. kleider anziehen,Zöpfchen machen,glitzer ins Gesicht usw. Meine Tochter hat alles mit rosa drin.Wobei ich andre Farben bei Mädchen auch toll find. ich mag es nur überhaubt nicht wenn sie mal typische Jungesachen an hat.
Leider findet man kaum süße Hosen in rot oder so. wenn ich mir mal ne andere Hose kaufen müsste in ne andere Farbe müsste ich das passende Oberteil auch kaufen da bei mir wie gesagt fast alles Rosa drin hat.

Habe alles geschenkt bekommen von Baby an bis ca 128 und vieles auch später Rosa. aber würde gerne mal andere Farben haben.

Bei Jungen liebe ich Babyblau,hellv braun/beche(oder wie man das schreibt).Aber nur als Baby, dannach ist es egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn alle stricke reissen...

Antwort von claudi700 am 29.03.2008, 17:54 Uhr

weiße sachen kaufen und einfärben ;-)

rosa ist aber in den letzten jahren auch eine richtige modefarbe geworden. sogar rosa männerhemden... okay, gut kombiniert mit einem anzug oder jeans geht es noch.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin nicht "voll auf rosa"

Antwort von jaspermari am 29.03.2008, 18:20 Uhr

ich hab nur ein paar oberteile in rosa und zwei männer, die auch jeder ein rosa oberteil haben. das war es auch schon...
und da hier kein mädchen (also außer mir ) wohnt, ist hier eher alles weiß, im kinderzimmer weiß und grün aber sehr schlicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh' ich gar nicht ;o)))

Antwort von Oma am 29.03.2008, 18:31 Uhr

Als Jungenmama, Tante von 6 Neffen und einer einzigen Nichte, die ich zudem auch nur zweimal im Leben gesehen habe, und als Patin von 6 männlichen Patenkindern war die Geburt meiner fast 4-jährigen Enkeltochter eine Sensation und der Startschuss für die bisher unausgelebte Rosa-Phase *ggg*.

Sie ist das erste kleine Mädchen, das ich aufwachsen sehen darf, und zu meinem Glück steht sie selbst total auf alles, was rosa ist ;o).

Natürlich ist sie nicht von oben bis unten in pink gekleidet, und ich kauf auch nicht alles in dieser Farbe, aber ein rosa Shirt zu einer khakifarbenen oder braunen Hose mit passender Mütze - hinreißend...

Und selbst ihr 5-jähriger Bruder meint, dass sie eine süsse Zuckerschnecke ist *ggg*.

Ich hab aber auch keine Probleme, für ihn schicke Sachen zu finden. Bei Toff ToGs, Cakewalk, Gasolio, Wild South usw. gibt es immer ungewöhnliche und coole Jungensachen.

Zu Ostern hab ich bei der Sommerkollektion für Jungen von S. Oliver zugeschlagen. Hellbraun in Kombination mit Mint. Superschön...
Und fürs Schwesterchen eine neongrüne 7/8-Hose mit pinkfarbenem Shirt *kreisch*. Sehr gewagt, fand aber selbst bei der sehr kritischen, da beruflich mit Mode beschäftigten Mama Zustimmung.

(Als Oma kann ich Sachen kaufen, die ich mir als Mama nicht erlauben konnte. Da hab ich anscheinend echten Nachholbedarf.)

Irgendwann gegen Ende des Jahres werden die Mäuse mit ihren Eltern ins eigene Haus ziehen, und sie dürfen ihre Zimmer dann weitestgehend selbst gestalten. Ich lass mich mal überraschen ;o).

Stefanie, ich hab mir kürzlich ein rosa T-Shirt gekauft. Jetzt überleg ich schwer, ob ich das bei deinem nächsten Besuch anziehen soll...
*duckundflücht*

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es sei Dir gesagt

Antwort von seevetaler am 29.03.2008, 18:32 Uhr

das Du um die Rosa-Phase wohl nicht herum kommst ;-)
Meine große ( 5 Jahre ) konnte dem Rosa bis vor ein paar Monaten auch überhauptnichts abgewinnen.
Sie wollte kein rosa Märchenschloss von Playmobil, sondern die Ritterburg und und und.

Tja und nun, geht hier nur rosa. Sie spielt am liebsten Prinzessin oder Fee und ihr neues Kinderzimmer muss natürlich die Farbe rosa haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh' ich gar nicht ;o)))

Antwort von dieElle am 29.03.2008, 18:48 Uhr

Jaja, Marion! Das DU mir hier in den Rücken fällst, hab ich mir beinahe gedacht ;-)

Ich sag ja nicht, dass rosa absolut ekelig ist und ich was grundsätzlich dagegen habe... Aber IMMER und STÄNDIG und NUR, da krieg ich Brechreiz, definitiv!
Nichts gegen eine Jeans mit ner dezenten rosa Stickerei und einem Pulli, der auch etwas in Rosa abgesetzt ist... Oder aber mal ein rosa Shirt oder Pulli zur beigefarbenen Hose (so schreibt man beige Liebemaus ;-) ) Sieht klasse aus, keine Frage!
Aber Mädchen, die permanent in komplett Rosa gekleidet werden, sehen aus wie Bonbons!
Das man als Oma oder (Paten-)Tante gerne mal in die Rosakiste greift, ist mir klar und das find ich auch gar nicht schlimm. Aber das es kaum Ausweichmöglichkeiten gibt, das nervt. Und zwar schwer!
Und Claudi: Du hast schon recht... Selbst ist die Frau und los das Färben. Aber ob ich da ständig die Lust drauf habe?!?! *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seevetaler

Antwort von dieElle am 29.03.2008, 18:49 Uhr

Bitte schreib nicht sowas! *schrecklassnach*
Ich hoffte auf aufmunternde Worte!!!!

Gruß, dieElle (mit Schweißperlen auf der Stirn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin nicht

Antwort von dieElle am 29.03.2008, 18:50 Uhr

...dann bist Du nur "halb auf rosa" ;-)

Bist böse? Sollte keine Anfeindung ect. sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von stella_die_erste am 29.03.2008, 18:51 Uhr

Kann ich nicht verstehen. Gibt weiß Gott andere Dinge, über die man sich auslassen kann.

Ich finde rosa schön. Und Lillifee. Und Herzchen. Und Prinzessinnen.
Und das Bett von jaspermari.

Wem`s nicht gefällt, braucht`s ja nicht zu kaufen.
Ich mag einige Farben auch nicht so gerne (an mir)-aber ich rege mich trotzdem nicht drüber auf, daß das verkauft wird.
Gibt ja für jeden genug Auswahl und das fast überall.

Mir ist ein komplett (stilvoll) weiß und rosa gekleidetes Kind optisch lieber, als eines, das aussieht, als wäre die Mutter farbenblind. Grün mit orange, dazu himmelblaue Jacke, rote Zottelmütze und gelbe Gummistiefel sieht man ja oft.
Dazu dann der ultra-praktische Kurzhaarschnitt am weiblichen Kind und fertig ist die Vorzeige-Emanze von morgen.

Solche Kinder haben nicht selten Mütter, die sich in ihrer Freizeit über ROSA auslassen.
Schade, daß man den eigenen Geschmack eines Menschen schon in der Kindheit so massiv beeinflusst, nur weil man ein Problem mit sowas Banalem wie einer Farbe hat..das hat was psycho-mäßiges für mich.

Mal abgesehen davon, daß sich spätestens in der Pubertät das Faible für rosa bei den meisten Mädels gelegt hat.
Und wenn nicht, ist das auch schietegal.

Mein Mann trägt auch rosa, steht ihm hervorragend.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von dieElle am 29.03.2008, 18:56 Uhr

Du hast Sinn und Zweck des Ausgangspostings nicht verstanden, scheint mir. Ist aber nicht so schlimm :-)
Wie ich schrieb, hab ich nichts gegen die Farbe (meine Tochter trägt sie sogar ;-)), doch die Farbauswahl für Kleinkinder (weiblicherdings) läßt arg zu wünschen übrig!
So long, ich lass mich gern über Rosa aus, bilde mir dennoch ein, dass meine Tochter im gut gekleidet ist und niedlich aussieht (Marion, ich hätte jetzt gern Bestätigung von Dir ;-)).

I wish you what!
Grüßle, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich könnte ****

Antwort von meuse mama am 29.03.2008, 18:58 Uhr

als ich erfuhr ds unter meinen Twins ein Mädchen ist,war ich direkt im ROSA rausch,vom Body bis zu den Socken..alles Pink !!!!!!!!

Dann kamen die Leuts mit ihren geschenken...und wenn ich abends die augen schliesse sehe ich nur ROSA und BLAU...die Typischen farben...dabei gibt es so schöne pullis für jungs die rot oder orange sind und für Mädels in grün oder hell blau...

ich kaufe aus prinzip keine "Kinder-Typischen farben mehr....denn die gibt es zu geburtstagen von den gästen ;-))

aber es gibt schlimmeres *fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein aktuelles Würgethema: Rosa für Mädchen!

Antwort von Finfant am 29.03.2008, 19:04 Uhr

Hallo!

Nadinchen ist 5 Jahre und absolut auf dem "rosa-prinzessinen-tripp" *grins* und natürlich keine Jeans dazu! NEIN, ein Rock muss es sein *zwinker* noch besser sind Kleidchen!

Haare natürlich lang, sie ist doch ein Mädchen! das Spitzenschneiden (vor meiner Kur) fand sie schon als seelische Grausamkeit...:-(

tja...ALLE Mädels tragen rosa-pink-glitzer im Kiga! vorallem Nadines Freundinnen :-) die Mädels haben sich wohl abgesprochen! und was das "schlimmste" für mich ist: Nadine liebt Barbiepuppen! am besten als Fee oder Prinzessin (ich mag diese Barbies überhaupt nicht, bin aber auch schon bei Kathrin nicht drumrum gekommen, diese zu kaufen!)

lg, Andrea (die heute im H&M, ein rosa Shirt gekauft hat! ABER, das zweite ist braun, allerdings ist "wenigstens" Hello-kitty drauf lt. Nadinchen *zwinker*)

Ps. VOR dem Kiga hat Nadine, fast NIE einen Rock getragen und rosa.......? nee, diese Farbe hatten wir fast gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier gibt es wunderschöne Mädchensachen...

Antwort von susu3 am 29.03.2008, 19:04 Uhr

... auch in anderen Farben.

www.vertbaudet.de

Für unsere Maus habe ich da schon viel gekauft. Die Preise finde ich ok und von der Qualität bin ich bisher angetan.

Ich mag rosa ganz gern (s. das Bett....). Aber auch andere Farben natürlich, gern schlicht, also ohne aufgesticktes. Rosa ist nun mal angesagt und viele kleine Mädchen wollen es eben so. Bei uns werden andere Farben kaum angezogen, leider.

Dabei gibt es doch nirgendwo so viele unterschiedliche Schattierungen von dunkelblau wie in Hamburg, habe ich mal gehört.

LG aus HH
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hasse rosa!

Antwort von max am 29.03.2008, 19:11 Uhr

habe mich immer gegen rosa gewehrt solange lisa noch klein war. irgendwann allerdings hat sie ihre klamotten selbst ausgesucht und demzufolge kam auch irgendwann (gefördert von ihrer damaligen freundin) der absolute rosa-gliter-prinzessinenfimmel, alles musste rosa sein (finde mal passende rosa winterstiefel oder einen rosa schianzug, gut jetzt kein problem mehr aber vor 3 jahren nicht so leicht *grr*).
tja, die phase hielt ungefähr 2 jahre bzw. bis die wilden kerle aktuell wurden (und die freundin out war) und momentan sinds eher khakigrün, türkis, schwarz...

bin ich froh! alles heil überstanden.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gibt es wunderschöne Mädchensachen...

Antwort von dieElle am 29.03.2008, 19:14 Uhr

Danke für den link. Ich hab schon ein, zwei Kataloge von dort erhalten. Um ehrlich zu sein, sind mir die Sachen eine Spur zu teuer....
Wir nagen zwar nicht am Hungertuch, aber unsere Fixausgaben sind nicht ohne, so dass diesbezüglich eingespart werden muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gibt es wunderschöne Mädchensachen...

Antwort von susu3 am 29.03.2008, 19:17 Uhr

naja. ich vergleiche die Preise immer mit H&M. Und da sind die besser (bis auf Mila vielleicht). Ich schlage immer gern bei den Sparpreisen zu und mir gefällt an den Sachen eben, dass sie so schlicht sind.
LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee gar nicht, hab es auch nicht so aufgefasst.

Antwort von jaspermari am 29.03.2008, 19:22 Uhr

folgendes ist heute nämlich ROSA:

mein freund trägt ein rosa braun gestreiften strickpulli

jasper einen grauen pullover mit rosa karos

ich rosa sweatshirt und turnschuhe mit rosa streifen

also doch einiges an rosa....
ist ne schöne farbe, aber ich finde mädchen ganz in rosa mit rosa roller schon ein bißchen viel

+flüster+ so richtige kleine TUSSEN !!!

tussi marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Oma am 29.03.2008, 19:25 Uhr

Huch, sorry, hab gerade die Küche geputzt...

Also, Stefanies Tochter ist eine superniedliche, sehr aufgeweckte kleine Maus, die selbst in Lumpen gewandet alle Omas in Entzücken versetzt. Aber natürlich ist sie schick und cool gekleidet und nicht in Lumpen.

(Gut so, Stefanie??? Wobei ich ja meine, dass rosa bei so kleinen blonden Mädchen ganz besonders... na ja, lassen wir das. Will's mir ja mit dir nicht verscherzen *ggg*)

Sag mal, kann man eigentlich verbeulte alte blaue Sigg-Flaschen, die eine liebe Freundin vergessen hat, in einer hübschen neuen Farbe lackieren? Rosa beispielsweise???

Jaja, ich bin ja schon weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch, so viele wollen kein Rosa aber in den Geschäften

Antwort von Schnuffelente am 29.03.2008, 19:25 Uhr

wimmelt es von Rosa.
Zum Glück habe ich 2 Jungs. ;-)
Aber meine Freundin stöhnt auch über Rosa und hat 2 Mädels. Von mir kriegt sie nie Rosateile, da ich weiß, dass sie es hasst.
Aber warum die Rosawelle nie aufhört zu schwappen, wenn so viele kein Rosa wollen??
ich selbst mag Rosa absolut nicht, schon als Kind nicht. Zum Glück wie meine Mutter meint.
Aber woran liegt es denn, dass es alles für Mädchen in Rosa gibt, wenn es so viele nicht wollen, sind nur Oma, Tanten Cousin etc die Personen die es kaufen?
Pro Einkauf sollte nur 1 Rosateil erlaubt sein...
Lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag rosa!

Antwort von tinkerbell02 am 29.03.2008, 19:46 Uhr

Meiner Tochter steht rosa und pink richtig gut. Und kombiniert mit olive sieht es auch richtig klasse aus! Allerdings ziehe ich ihr auch gerne Sachen in dunkelblau an und da ist es ganz schwer mal was ohne Bagger oder aehnlichem drauf zu finden...

LG tinkerbell02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieElle

Antwort von seevetaler am 29.03.2008, 19:47 Uhr

Eine muss Euch ja die Augen öffnen *grins*

Eine Anmerkung noch meinerseits. Meine Tochter, die ebenfalls nie etwas für Puppen übrig hatte, wünschte sich zu ihrem 5.Geburtstag das Rosa-Prinzessinnenkleid für die Babyborn.

Aber ich muss Dir schon recht geben, man sieht für Mädchen überwiegend rosa überall und das mag ich auch nicht unbedingt leiden.
Bei Hasi & Mausi bekommt man dann schon andere Farben, aber in den Größen (ab 104 ) sind mir die Sachen teilweise viel zu Girlie-Haft. Damit muss eine 5 jährige nicht herum laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt noch mitzureden????

Antwort von krueml am 29.03.2008, 19:55 Uhr

Meine Tochter lässt sich beim Kleidergeschmack schon lange nicht mehr reinreden. Was ihr nicht gefällt, zieht sie nicht an. Da kann ich mich auf den Kopf stellen. Zum Glück hat sie eine guten Geschmack. :-) Sie liebt Prinzessinnenzeug von Lillifee oder diese Rüschenkleidchen von Jottum. Genau so sehr mag sie aber auch so rumlaufen wie Mama, d.h Röhe, coole Shirts, Bikkis an den Füssen etc. *gggg*

Mein Sohn weiss mit seinen 2,5 Jahren auch schon was er will. Er sagt mir morgens, was er anziehen will und das muss es dann auch sein. Sobald er angezogen ist, rennt er zu Papa um sich bewundern zu lassen. Keine Ahnung wie er darauf kommt. Er schaut sich dann entzückt im Spiegel an und findet sich "schick". *lach*

Also rosa finde ich ok. Wir ziehen alle 4 (Mama, Papa, Sohn, Tochter) gerne pink und rosa an aber auch alle anderen Farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von dieElle am 29.03.2008, 20:05 Uhr

Jaja, Marion... Ist schon okay! Hättest noch etwas dicker auftragen können, aber so passt´s auch schon *gg*

Aber WEHE, Du kommst meiner SIGG zu nahe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieElle

Antwort von dieElle am 29.03.2008, 20:12 Uhr

Hasi und Mausi sagt mir jetzt gar nichts... Gibt´s das online???

Ansonsten DANKE für die Zustimmung! Rosa ist ja völlig okay, aber es gibt doch auch andere schöne Farben! Mädels in Dauer-Rosa??? Nein Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

H&M ?

Antwort von susu3 am 29.03.2008, 20:14 Uhr

So nennen wir das hier auch in Hamburgs Norden *ggg*

Und das rosa geht bestimmt vorbei !

LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wär's mit H&M? *umfall*

Antwort von Oma am 29.03.2008, 20:17 Uhr

Ich lach mich gerade schlapp ;o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir tragen auch die Jungs rosa...

Antwort von Moneypenny77* am 29.03.2008, 20:29 Uhr

...mein Mann hat sowohl rosa Hemden als auch rosa Krawatten (very british), meine Söhne haben rosa Polos und ebenfalls rosa Hemden und mein rosa Pashmina ist quasi an mir festgewachsen.

Die Wände im Gäste-WC sind rosa gestrichen, die neue Tulpenmagnolie im Vorgarten trägt ebenso rosa Blüten wie die Schnittblumen, die ich für die Vase in der Diele immer kaufe. Der Läufer auf dem Tisch ist rosa und hätte ich eine Tochter im Babyalter, ja, dann wäre auch das Zimmer weiß mit rosa Einschlägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasi & Mausi = H&M

Antwort von seevetaler am 29.03.2008, 20:34 Uhr

So nennen wir den Laden hier bei uns.

Susu als nordische war es natürlich ein Begriff. Aber ich dachte, das der Name schon Deutschlandweit wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasi & Mausi = H&M

Antwort von susu3 am 29.03.2008, 20:38 Uhr

ich finde die Bezeichnung herrlich. Kenne das noch gar nicht so lange.

Mein Liebling: Feinkost Albrecht für die Aldi-Läden. Da wird noch immer doof geguckt vor allem von Menschen die man wahrscheinlich nur in einer Zwangsjacke in so einen Laden kriegen könnte....

LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hast du noch nichts schlimmeres gesehen

Antwort von saulute am 30.03.2008, 1:49 Uhr

In Deutschland ist nicht so extrem. Aber in England findet man wirklich keine andere Farbe in der maedchen Abteilung als Rosa und Braun, weil beides sich sehr gut kombinieren laesst. In England laufen alle kleinen Maedchen mit Rosa top und brauner Hose oder umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasi & Mausi = H&M

Antwort von dieElle am 30.03.2008, 9:30 Uhr

COOOOL, die Abkürzung war mir jetzt VÖLLIG neu *gröhl*
Danke für die freundliche Aufklärung (besonders an Dich Marion ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann ich aber auch bestätigen!

Antwort von psb am 30.03.2008, 11:57 Uhr

ellas kleine is ne zuckermaus und ella auch nich farbenblind! wir haben für unsere kleine auch viel rosa (nicht nur und immer kombiniert mit anderen farben) und trotzdem find ich die sachen, die wir von ellas tochter abgestaubt haben richtig süß!

sach sowas nich über ella! *mitdemfingerdroh* ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.