Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 08.12.2005, 11:34 Uhr

@Maximum

Hi,

oh mann, genau so etwas hatte ich befürchtet.

Es stimmt definitiv nicht, dass Zuchtverbände fordern, Hunde mit zuchtausschliessenden Fehlern zu töten. Das ist eine fette Lüge, die man dir aufgetischt hat!
Das wäre auch mit der Gesetzeslage überhaupt nicht in Übereinstimmung zu bringen. Sprich: es ist schlicht und ergreifend VERBOTEN.


Solche Hunde bekommen genauso Papiere wie alle anderen Welpen aus dem Wurf - nur mit dem Vermerk: nicht zur Zucht zugelassen.

Es gibt aber Vermehrer, die unliebsame/fehlerhafte Hunde töten, damit ihr Zwingername "sauber" bleibt.

Kann also schon sein, dass der Vermehrer deines Hundes den Hund getötet hätte wegen seiner Fehlfarbe. Aber NICHT, weil es der Verband vorschreibt, sondern aus niedrigen Beweggründen. Noch ein Grund, warum ich niemals bei so Jemanden einen Hund kaufen würde.

Viele Grüsse,
Rio

PS: Großschreibung dient der Betonung, stellt kein Schreien dar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.