Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 16.12.2006, 14:07 Uhr

@ Mandana

Hallo!
Warum fühlst DU Dich nun eigentlich so persönlich angesprochen, meine Aussage war ganz allgemein gesehen,da das Wort Mensch eigentlich gar nicht fiel. Ich habe nicht speziell auf Dein Posting geantwortet, und es auch nicht auf Deines bezogen. Gelesen habe ich es sehr wohl genau wie alle anderen, und das meiste sollte man auch mit einer Portion Humor nehmen, dennoch erstaunt es mich einfach, wie schnell man einfach in eine Kategorie von Menschen degrängt wird, je nach Herkunft, als ob das eine Rolle spielen würde. Und all diese Kategorien sind nach wie vor mit Vorurteilen behaftet, leider. Und um mal ein Vorurteil vom Stapel zu lassen, gerade die Europäer tun immer besonders stolz auf ihre ihre langjährige Geschichte mit dem Zeigefinger auf die USA und Ausralien gerichtet, und letztendlich geschichtlich gesehen, ist Europa erst sehr jung "zivilisiert", da waren andere Völker schon viel weiter.
Na gut, das sprengt jetzt mal wieder den Rahmen, und kommt vom Thema ab.
Ganz einfach gesagt, ich finde dieses Ossi, Wessi, Deutsche, Italiener, Schwarze, Europäer, Afroamerikaner gefasel einfach doof, ganz egal in welchem Zusammenhang, da jeder für sich ein Einzelstück ist, egal, welche Farbe, welchem Ursprungsland, welcher Religion etc.. Letztendlich ist jeder ein Mensch, nicht mehr nicht weniger!
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.