Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phoebe`sMum am 29.06.2007, 16:59 Uhr

Manchmal kriege ich echt das kotzen?! - sehr lang

Hallo,

Erstmal eines vorweg:
Bitte beim lesen nicht auf die Idee kommen, dass ich ausländerfeindlich eingestellt bin.

Wir wohnen seit ca. 1 Jahr in einer echt schönen Wohnung, die wir jetzt leider wieder verlassen müssen.
Wir sind vor 1 Jahr eine Etage tiefer gezogen. Über uns ist ein junges paar eingezogen, dessen Eltern hier auch in der Nachbarschaft wohnen. Sie ist Jugoslawin. Die Familienzusammengehörigkeit ist schon auf der einen Seite toll, auf der anderen Seite habe ich langsam echt eine Stinkwut auf diese Familie. Da macht man und tut man. Wir haben so viele Unterschriften gesammelt, damit sie nicht abgeschoben werden (sind Kriegsflüchtlinge) ich weiß gar nicht, wieviel Klamotten und andere Sachen ich abgegeben habe, weil bei 8 Kinder das Geld ja schon mal knapp wird. Und dann zieht die Tochter über uns und schon ist das Chaos perfekt.
Nur noch Lärm und Krach, das unsere Kleine kaum noch in ihrem Bett schläft sondern ständig abends bei uns am Bett steht und weint. Ihre Geschwister rauf runter rauf runter, Türen werden geknallt, dass die Erde vibriert (alte Dielenfußböden und Decken), Ruhezeiten was ist das, trampeln, dass die Gläser im Schrank klirren, laute Musik aus ihrem Land oder irgendein Geschnulze. Jedem seinen eigenen Geschmack, aber ich kann jedesmal mitsingen.
Und jetzt der dickste Hammer. Wer zieht in unsere Wohnung ein? Ihr Bruder mit Frau und Kind. Was mich an der Sache am meisten ärgert ist, die Wohnung ist knapp 94!!! qm gross und sie bekommen sie voll vom Amt bezahlt!!! Er hat hier in Deutschland noch nicht einen Finger krumm gemacht und kriegt alles in den Arsch geschoben. Sorry, aber ist doch war.
Man hat echt das Gefühl, dass sie uns aus der Wohnung ekeln wollten, damit alle schön beieinander wohnen.
Wo bitte ist da noch die Gerechtigkeit?
Ich kann das echt nicht verstehen, bin total sauer und enttäuscht. Auch von unserem Vermieter, dass der trotz Beschwerden nichts unternommen hat.
So jetzt geht es mir ein bischen besser. Bitte nicht schimpfen und nochmal ich bin echt nicht ausländerfeindlich nur das geht über mein Verständnis hinaus.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Phoebe`sMum

 
53 Antworten:

Das glaube ich dir gerne!!

Antwort von sirie am 29.06.2007, 17:08 Uhr

Bin in Regel stiller Mitleser und gebe auch nur selten Kommentare ab. Aber das Gefühl und die Wut kann ich gut nachvollziehen. Ich weiß, ich weiß. Man wird schnell in die falsche Ecke abgeschoben..... Aber du hast schon Recht.
Ansonsten würd ich dem Vermieter derart auf den Senkel gehen, daß er fasst gezwungen wird, etwas zu unternehmen. Was gibts sonst?? Ausziehen? Nicht wirklich. Keinen Rat parat. Würd gern etwas von dieser Last abnehmen.... Obwohl... ist doch klar, daß der Vermieter nichts macht. Er kriegt seine Miete verlässlich jeden Monat... Deswegen ist er wohl tatenlos. Bin gespannt, wie das ausgeht. Gute Nerven noch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stell ein paar Glatzen mit Baseballschläger vor die Tür...

Antwort von AyLe am 29.06.2007, 17:13 Uhr

die werden schon für Recht und Ordnung sorgen....

Ich bin auch nicht rechts, aber ich kann Dich voll verstehen... Ich würde auch am liebsten alle in die Heimat schicken, die mir nicht täglich dafür danken, dass ich ihnen ihre Rente und ihre Hartz4-Gelder und so weiter sponsere...





Aber verdammte Scheiße, ich krieg keinen dazu, die Mauer wieder hoch zu ziehen....










Für alle, die mich hier kennen, muss ich nichts dazuschreiben, oder?!

AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das glaube ich dir gerne!!

Antwort von Phoebe`sMum am 29.06.2007, 17:14 Uhr

Wir haben es ja schon aufgegeben. Ziehen spätestens am 31. August aus. Haben uns mindestens einmal die Woche beschwert. Ein Gespräch zwischen Vermieter und uns und dem Paar über uns hat es auch schon gegeben. Aber leider hat das auch nichts gebracht. Kann halt nur nicht verstehen, wieso die die Wohnung voll vom Amt bezahlt bekommen. 94 qm , 2 Erwachsene und das Baby ist 1 Woche alt. Meiner Meinung nach viel zu gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell ein paar Glatzen mit Baseballschläger vor die Tür...

Antwort von Phoebe`sMum am 29.06.2007, 17:17 Uhr

Würde warscheinlich auch nicht viel bringen. Sie oben ist mit einem Deutschen verheiratet und der Bruder von ihr ist mit einer deutschen Verheiratet. Schwups schon habe ich meine Aufenthaltsgenehmigung.
So manches Mal hätte ich schon gerne selber zum Basi gegriffen. Aber nützt ja auchnichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so.... so.... auch noch dt. verheiratet.... man ist doch vor nix gefeit.... und denen ist nix heilig.... so... so....

Antwort von AyLe am 29.06.2007, 17:18 Uhr

Na, dann....



AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so.... so.... auch noch dt. verheiratet.... man ist doch vor nix gefeit.... und denen ist nix heilig.... so... so....

Antwort von Phoebe`sMum am 29.06.2007, 17:24 Uhr

Ja so kann man sich das Leben erleichtern. Kann unseren Staat und unsere Politiker nicht verstehen. Haben noch keinen Cent eingezahlt und kriegen Stütze von überall. Ein echts Trauerspiel.
Ich sag doch echt zum kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, Mensch, wie gut, dass ich erst Deutsche wurde und dann 'nen Deutschen geheiratet habe... jetzt stell Dir mal vor.... und ich komme sogar von noch weiter her....

Antwort von AyLe am 29.06.2007, 17:26 Uhr

ups.....


AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ayle, das macht Dir bestimmt richtig Spaß, oder?:-)))

Antwort von Leolu am 29.06.2007, 17:32 Uhr

Du wirst sogar für voll genommen, wenn DU es gar nicht willst:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, Mensch, wie gut, dass ich erst Deutsche wurde und dann 'nen Deutschen geheiratet habe... jetzt stell Dir mal vor.... und ich komme sogar von noch weiter her....

Antwort von Phoebe`sMum am 29.06.2007, 17:33 Uhr

Deinen Humor möchte ich haben. Danke fürs aufmuntern.
Bin im Moment irgendwie von jedem echt enttäuscht. Vor allem haben wir so lange auf die Wohnung gewartet und nach nicht mal einem Jahr müssen wir schon wieder raus. Ich kann das mir und der Kleinen nicht länger antun. Mein Mann kriegt ja nicht so viel mit, da er den ganzen Tag, wo es am schlimmsten ist auf der Arbeit ist. Und wenn er abends schläft dann schläft er und ich bin fast jede Nacht wach weil die Kleine weinend vor dem Bett steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal kriege ich echt das kotzen?! - Ich auch, na und?

Antwort von Silence777 am 29.06.2007, 17:34 Uhr

Ich kann deine Wut über rücksichtslose Nachbarn und Mitmenschen voll und ganz nachvollziehen. Solche haben wir hier nämlich auch. Ich könnte seitenlange Horrostories über DIE erzählen. Was wir schon alles erdulden und erleiden mußten wegen DENEN. Ruhestörung, doofe Musik, asoziales Auftreten, Sachbeschädigung und Körperverletzung durch DEREN ungezogene Kinder usw. usf.
DIE wissen echt nicht, was sich gehört.

DIE, wo ich meine, sind aber deutsch. Komisch, nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal kriege ich echt das kotzen?! - Ich auch, na und?

Antwort von claudi700 am 29.06.2007, 17:37 Uhr

abgesehen von der sache mit sammeln und vermeidung von abschiebung kann dir der gesamte rest (lärm, getrampel, laute musik etc.) auch mit deutschen nachbarn passieren. genau deswegen ziehe ich z. b. um. unter mir wohnt eine ältere dame, deren enkel JEDES wochenende ab ca. 8.30 uhr hier sind und nur noch plärren, trampeln usw. da ist es mir gelinde gesagt SCHEISSEGAL ob jugoslawe oder deutsch. erziehung schadet keinem kind! grummel...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *g* da muss ich immer an "Django Asyl" denken *ggg*....

Antwort von jovi66 am 29.06.2007, 17:38 Uhr

....der ist übrigens im selben Krankenhaus zur Welt gekommen wie ich und wohnt ungefähr ( d.h. serine Eltern wohnen etwa 10km im nächsten Kaff und das schon ziemlich lang so etwa 3. Generation).
Der hat mal einen Sketch gebracht: der ging etwa so ( also abgesehen, dass ich ihn persönlich kenne under einen mindestens genauso bayerischen Dialekt spricht wie ich).
Er hat sich ursprünglich als Bankkauffmann für ne Lehre beworbebn und hat dann ( bevor er die Komikerschiene einschlug) auch 1 Jahr bei der Bank gearbeitet und da kam mal so ein Muttchen und meinte: wo er den herkomme er darauf: aus D....dorf
die Alte, nein ich meine so geburtstechnisch Er: ja auch aus D...dorf, oder haben sie geglaubtich steh morgens um 6.oo auf und bin dann mit der ersten Maschine aus Teheran dann um 8.00h am Bankschalterchalter (in ....dorf)?
der gutre ist bei uns bgekannt wie ein bunter Hund
liebe Grüße johanna

P.S.: als ich früher am WE während des studiums noch bei meinen Eltern am WE dort abends wegging hab ich mit meiner Clique ihn und seine Kumpels oft getroffen und es war immmer pfundig. Der hat ( damals noch kostenlos und eher zufällig) immer das ganze Lokal unterhaten mit seinen schnoddrigen Sprüchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phoebe, was immer auch eine Whg. kostet

Antwort von AyLe am 29.06.2007, 17:39 Uhr

spare Dir das Rauchen, wenn Du rauchst; das Trinken, wenn Du trinkst, aber um Gottes Willen, tu diesen Zustand keinem mehr an.... wirklich im Interesse ALLER!

Und noch etwas, Phoebe's Mum, Du hast ein Problem mit Ausländern. Sei so ehrlich und mach hier kein A für ein O vor. Keiner kann Dir das abkaufen....

Wenn Du ein Problem mit Ausländern hast, Phoebe'sMum, dann mache einen großen Bogen um sie, denn das haben sie weder gewollt, noch verdient.

Und weißt Du, was richtig lustig ist? Ich meine mehr bitter-lustig: dass Ausländer über Dt. genau das gleiche sagen: rücksichtslos, egoistisch, teilweise sogar versoffen, haben keine Moralvorstellungen, keine Werte, die Familie ist ihnen einen Scheiß wert....


verstehe das, wer will. Du nicht, oder?!


AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was denn nun?

Antwort von Leolu am 29.06.2007, 17:41 Uhr

Mich wundert vielmehr diese merkwürdige Art hier.
Erst Beifall erhaschend, daß man soviel getan hat!
Und dann beschweren, wenn die Leute in die Nähe kommen.
Erinnert mich viele, die nem "Pennen" nen Euro hinwerfen.
"Hier, kauf DIr was zu fressen, aber komm mir nicht zu nah!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AyLe ich liebe Dir!!!

Antwort von einstein-mama am 29.06.2007, 17:42 Uhr

Die Diskussion kenne ich aus einem anderen Forum, da hieß es so:

Ich hab nichts gegen Ausländer, aber blabalablabalabla Mülltonnebalabalabablabla lautblablabla kriegen alles in den Arsch geblasenblablablabla.....

ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nathi: Shit, ich bin schon verheiratet... aber hey, das gäbe doch was....

Antwort von AyLe am 29.06.2007, 17:44 Uhr

*gg*

AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähem, meinte @einstein-mama... oder so...

Antwort von AyLe am 29.06.2007, 17:44 Uhr

ich bin jetzt alt, ich darf das ;)

AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *g* da muss ich immer an

Antwort von Bianca22 am 29.06.2007, 17:46 Uhr

Ich denke so viele ausländer die auf den kosten vom deutschen staat leben so viele ausländer arbeiten auch. und umgekehrt ist es genau so wie viele deutsche leben vom deutschen staat und nutzen ihn aus ? Ich denke es gibt überall schwarze schafe . Mein opa kam vor 27 jahren aus spanien und war deit dem nicht ein mal arbeitslos. Und mein vater kam aus der türkei und hat hier eine eigene firma gegründet. Also solche aussagen find ich scheiße. Und was der staat zahlt bestimmen doch die nicht also kannst denen ja noch nicht mal schuld geben und wenn sie die wohnung vom staat bezahlt bekommen , die männer sind doch deutsch . Warum arbeiten die nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie jetzt

Antwort von einstein-mama am 29.06.2007, 17:46 Uhr

Ich lesbisch mir ner Türkin???

Der SUPERGAU:)))))!!!!!!!
Was sang denn da die Nachbarn, vor allem wenn unsere Kinder dann mal laut hüsteln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ayle, das macht Dir bestimmt richtig Spaß, oder?:-)))

Antwort von Phoebe`sMum am 29.06.2007, 17:48 Uhr

Warum sollte ich sie nicht für voll nehmen. Sie hat doch recht. Kenne sie ja nicht und weiß nicht was sie ernst meint oder nicht.
Finde trotzdem, dass sie recht hat auch wenn sie es nicht ernst meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denn nun?

Antwort von Bianca22 am 29.06.2007, 17:48 Uhr

Also das hat doch eigentlich jeder merken müssen das das ironisch gemeint war. Und warum kommt jetzt nichts mehr ? Doch ausländerfeindlich ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe Phoebe

Antwort von einstein-mama am 29.06.2007, 17:49 Uhr

So manches Mal hätte ich schon gerne selber zum Basi gegriffen. Aber nützt ja auchnichts.
---------------------------------------
Den merk ich mir, der muß archiviert werden!
Ob die Redaktion den für uns ins Archiv schiebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schitopp!!!

Antwort von AyLe am 29.06.2007, 17:49 Uhr

AyLe schon langä doitsch... hierrrrrrrr geborrrren, hierrrrrr schuuuuuuule gägangen und hierrrrrrrrrrr schutudierrrrrrrrt. AyLe nix türrrrrrkä....

Aba einschitein, meine schatz, was Du saggen zu deine fireundin?????


P.S. Ich musste mir echt gerade einen radebrechen.... habe mich immer gegen Kanaksprak gewehrt.

Aber, was tue ich nicht alles für meine Zukünftige...

AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe Bianca

Antwort von einstein-mama am 29.06.2007, 17:52 Uhr

Du erwartest nicht ernsthaft von so einer Person, dass Ironie verstanden wird?

Ironie versteht man erst mit 8 od. 9 Jahren, bei normaler Intelligenz!
Man hätte den Thread ausweiden sollen, wär interessant gewesen, welche Parolen noch gefolgt wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein-mama

Antwort von Bianca22 am 29.06.2007, 17:54 Uhr

Nur komisch das jetzt nichts mehr kommt ? Sind ihr wohl zu viele ausländer auf einem haufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baseball? Spielen? Aber PhoebesMum, kennst du...

Antwort von Silence777 am 29.06.2007, 17:54 Uhr

...denn überhaupt die Regeln? Ist doch so'n komisches Ausländerspiel? (Aus Amerika, glaub ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine vermieter sind deutsche von kopf bis fuss

Antwort von titu am 29.06.2007, 17:55 Uhr

haben ein geniales supertolles haus!
Und unser supernette wenigkeit als mieter.

Sie saufen und streiten und brüllen von morgens bis abends!!! NÄCHTELANG Terror...!!!!

Auch ich bekomme wohngeld vom staat ;o) deshalb muss ich die klappe halten danke danke danke sagen, das ich so nobel auf 104 qm wohnen darf gell?

Das ich vorher, und später bzw bald wieder vollzeit arbeite und zahle, juckettttt keinen ;o)

also gebrüll und terror aktzeptieren, immerhin, krieg ich das wohngeld und hab fussbodenheizung dafür ne?

Ayle....der mit der mauer war genial
*g* Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schitopp!!!sorry da iss noch Babsi

Antwort von einstein-mama am 29.06.2007, 17:55 Uhr

Grad fiel mir auch ein, dass ich eigentlich mit Babsi zusammen bin.
Babsi hat einen deutschen Namen und da hab ich leichter!

Wo verdammt hängt Babsi eigentlich ab??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS hättet ihr denn geantwortet, wenn sie NIRGENDS Ausländer erwähnt hätte?

Antwort von tini80 am 29.06.2007, 17:55 Uhr

Also, wenn aus ihrem Posting zwar hervorgehen würde, dass es mit ihren Nachbarn unerträglich ist, aber man nicht wüsste, ob diese Deutsch oder Jugoslawisch oder was auch immer sind...

lG von tini, die sich mit ihren DEUTSCHEN mitten in der Nacht grölenden, staubsaugenden, feiernden Nachbarn arrangieren muss. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!

Antwort von Phoebe`sMum am 29.06.2007, 17:55 Uhr

Danke für die tollen Antworten hätte ich mir echt spren können. Sorry, aber ich habe nicht gesagt, sie sollen nicht in meine Nähe kommen. Sind sie eh schon seit Jahren, weil wie gesagt, ihre Eltern wohnen in der Nachbarschaft, drei Häuser weiter. Es geht auch nicht darum ob sie deutsch oder was weiß ich ist. Ich finde es nur traurig. Sie kommen in unser Land un meinen sie können machen was sie wollen. Fahrt doch mal in ein Land und benehmt euch wie ihr wollt, mal sehen wie lange ihr bleiben dürft. Und nur damit ihr es wisst. Meine beste Freundin ist Türkin. Sie ist auch die Patin von der Kleinen. Aber ich bin ausländerfeindlich. Es geht auch nicht darum das sie hüsteln. Aber wenn von morgens bis abends die Gläser in meinem Schrank klirren vom Getrampel und meine Kleine fast jede Nacht heulend vor meinem Bett steht, finde ich das nicht mehr lustig. Und wenn man dann noch mitbekommt. Siehste ich habs ja gesagt, wir kriegen die raus und dann kann mein Bruder hier einziehen schönen Dank auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ayle....

Antwort von Butterflocke am 29.06.2007, 17:57 Uhr

aber wirklich nur, weil wir dich kennen.....;-)

*g*

Du bist doch schwanger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländer raus...

Antwort von S_A_M am 29.06.2007, 17:59 Uhr

...aus der Argumentation!


„Stell' Dir vor: Du siehst, wie ein Ausländer von Skinheads zusammengeschlagen wird, und
du hast keine Kerze dabei,
keinen Button,
keinen Aufkleber,
nirgends liegt eine Protestliste auf, in die Du dich eintragen kannst.
Ein scheußliches Gefühl, nicht wahr?
Man fühlt sich da so richtig hilflos.
(Hans-Heinrich Hitzler)

Und nach allem, was ihr für eure Nachbarn gemacht habt, ist es wirklich totaaaaaaal ungerecht, dass ihr jetzt auszieht. Und keine große Wohnung vom Amt gezahlt kriegt. Und euch keiner Kleidung spendet. Und keiner Unterschriften für euch sammelt. Und eure Familie nicht bei euch wohnt. Und ihr keinen Grund habt, durch Treppenhaus zu laufen. Oder Musik zu hören. Oder sonst was zu machen.

Zum Glück gibt es ja das Forum, wenn man mit den Nachbarn nicht sprechen kann und einen Vermierer hat, der das auch nicht kann. Oder will.

Vielleicht haben eure Nachbarn ja nur keinen Respekt vor Nachbarn, die meinen, sich mit Spenden, abgelegten Klamotten usw. als tolerable Menschen hinstellen zu können und sonst nichts besseres zu tun haben, als über soziale Strukturen, Lebensgefühl, Heirat (!!!), Entscheidungen von Ämtern usw. herzuziehen.

Mit seinen Nachbarn kann man sicher klarkommen oder sich zumindest arrangieren, wenn man sie nicht sowieso und überhaupt als Schmarotzer im (durch Zufall!!!!) eigenen Land sieht und meint, eine Unterschriftenliste auszufüllen wäre die Grundlage einer Hausgemeinschaft und sie wären einem alles mögliche schon deshalb schuldig, weil sie nicht hier geboren sind.

Viel Spaß beim Umzug und ein Tip für die Auswahl der neuen Nachbarschaft:

"Den Ehrlosen siehst du mit den Angelegenheiten seines Nachbarn beschäftigt."
(aus Arabien)

Also Augen, Ohren und Mund auf!! Ja,ja, man weiß nie, wer gegenüber durch den Spion guckt, während man seinen Müll rausbringt, dreckige Wäsche wäscht oder seine Nase in Sachen steckt, die einen nichts angehen. Zum Beispiel Hochzeiten, Ämterkram usw. ;-) Sorry, allein das wäre für mich Grund genug, meinem Nachbarn absichtlich auf den Wecker zu fallen und zu hoffen, dass er sich einen neuen Spielplatz sucht.

Grüße,
Sabine

Und noch ein Hinweis: Wenn man nicht will, dass bestimmte Aspekte in einer Argumentation eine Rolle spielen oder einen seltsamen Beigeschmack hinterlassen, lässt man sie am besten einfach weg. Erst recht wenn sie für die Sache an sich völlig unsichtig sind. Zum Beispiel Anmerkungen wie:

„Bitte beim Lesen nicht auf die Idee kommen, dass ich ausländerfeindlich eingestellt bin“

„Er hat hier in Deutschland noch nicht einen Finger krumm gemacht und kriegt alles in den Arsch geschoben.“

„Bitte nicht schimpfen und nochmal ich bin echt nicht ausländerfeindlich nur das geht über mein Verständnis hinaus.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tini da stinkt der Fisch doch

Antwort von einstein-mama am 29.06.2007, 18:00 Uhr

Denn dann hätten wir ihr vielleicht Tipps gegeben, aber die Nationalität MUß ja zwanghaft erwähnt werden!
Phoebe hat doch bestimmt paar "geile" Onkelzplatten zu Hause?!
Die kann man als Gegenwaffe benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warte bis zum Rhamadan....(PhoebsMum-in-Schutz-nehm-Posting)

Antwort von Leolu am 29.06.2007, 18:01 Uhr

...wie auch immer das geschrieben wird, dann wirst DU mal erleben, was wirklich heftig ist, wenn Deine Nachbarn denn Moslems sind:-)).
Auch wenn ich mich vorher hier aufgeregt habe, ich möchte nun nicht mit dem Strom schwimmen, denn ich kann das wirklich teilweise verstehen, weil ich so ziemlich das gleiche auch mitgemacht habe, mit einer ganzen Sippschaft auf dem Kosovo.
Ich habe es hier auch schon mehrmals gesagt, ich bin recht vorurteilslos, nur bei Kosovo-Albanern, da bin ich ein gebranntes kind!
Denke, ich könnte da Storys erzählen, die das was Phoebesum kennt bei weitem übersteigt!
Da gibbet nicht nur Geld vom Staat (was soll ich sagen, ich krieg es auch), da wird dann noch schwarz hinzu verdient, stehen 3 Autos vor der Tür (von wem auch immer angemeldet), Kids werden materiell vernachlässigt, SPenden gerne angenommen (was dann nicht gut genug ist, landet im Müll), aber hauptsache in jedem Zimmer ein TV, aber für ein Babybett reicht es nicht (das von mir geschenkte Reisebett wurde als nicht gut genug abgelehnt). Da Kids nichts haben (und wenn sie was hatten, war es nach 2 Tagen zerstört), wurden die Nachbarskinder beklaut (Eltern wußten das, taten aber immer so, als seien Ihre die Engel) oder aus Neid deren Sachen kaputt gemacht. Auch vor Erwachsenen hatten diese Kinder null respekt, so wurde ich desöfteren bespuckt, hochschwanger in dem Bauch geboxt oder mir wurde ein Stein an den Kopf geworfen! Eltern guckten von weitem, schritten aber erst ein, wenn man selbst kurz davor war, etwas zu unternehmen!
Geschichten woher die stammten waren auch immer andere.
Und Ramadan, ja dann kam noch die restliche Sippe, anscheind in ganz Deutschland verteilt, und nachts um 4 Uhr ging das dann Rambazamba und das fast jede Nacht, da lag dann ein ausgeblutetes Lamm rum (die Augen schauten mich noch an, ich hätte mich fast übergeben).
Diese Sippe (war ne Oma mit ich glaube 8 Kindern und deren Kindern, insgesamt locker 50 Leute) hat in mir echt Vorurteile gebrannt! Und ich könnte die Story noch um einiges erweitern und verdammt PhoebsMum hat recht, die Musik ging mir auch dermaßen auf den Senkel, ich mag diese orientalischen Klänge allgemein nicht, aber da ist mir jeder Katzenjammer lieber:-)).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bevor ich es vergesse

Antwort von Phoebe`sMum am 29.06.2007, 18:02 Uhr

Unter uns wohnen

DEUTSCHE!!!!!

Die sind genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer. Sie bölkt den ganzen Tag hinter ihren Blagen hinter her. Und von Türklingen hat auch noch niemand etwas gehört.
Aber egal. Schreibt man mal was wird man gleich in der Luft zerissen. Schade werde mich dann wohl verabschieden. Kann Kretik gut vertragen aber das wird mir dann ein bischen viel. Hätte ich geschrieben dass es Deutsche sind, wäre ich warscheinlich nicht zerissen worden.
Aber egal.
Die armen armen Ausländer, und da soll man wirklich nicht ausländerfeindlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neeeeeeeeeee steinchen.....

Antwort von Butterflocke am 29.06.2007, 18:05 Uhr

dat mut nur, wenns Ausländer sind. Sonst muss die Nationalität nicht erwähnt werden.....

Der Zusammenhang muss doch jedem klar gemacht werden....so ne wichtige Information darf doch nicht vorenthalten werden!!!!!

Warum begreift ihr das NIIICHT????

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS ist ein Argument.....

Antwort von Butterflocke am 29.06.2007, 18:07 Uhr

...und da soll man nicht ausländerfeindlich werden!

Stimmt genau!

Ihr seid alle unmöglich! Pfui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländer raus...

Antwort von Phoebe`sMum am 29.06.2007, 18:09 Uhr

Habe mit ihr bestimmt 10 mal geredet. Aber wenn du es toll findest dein Kind jede Nacht im Bett zu haben bitte schön. Es geht auch nicht darum dass ich mir mit irgendwas irgendwas erkaufen will oder wollte. Es geht einzig und allein darum, dass es nicht zuviel verlangt ist, in den Ruhezeiten ein bischen Rücksicht zu nehmen. Und ONKELZ kann ich leider nicht leiden. Stehe da nicht so drauf. Höre eigentlich alles was nicht Onkelzmäßig Metall oder orientalisch klingt. Finde das diese Musik aggressiv macht. Denke mal Ruhezeiten gibt es überall auf der Welt. Warum kann man sich nicht daran halten. Kann aber in spätestens 4 Wochen dann auch immer Krach machen wenn ihr Baby da ist. Ist ja egal muss sie dann auch mit leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich aber nachdenken

Antwort von einstein-mama am 29.06.2007, 18:14 Uhr

Seit geraumer Zeit wacht mein Albert nachts auf und kommt zu mir ins Bett gekrochen....muß ich mir Sorgen machen?
Sind etwa Türken in seinem Kindergarten?

In der NAchbarschaft sind keine...wo sind die...hilfe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein

Antwort von titu am 29.06.2007, 18:16 Uhr

in deinem email postfach sind welche *g*
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:phoebes mum

Antwort von Bianca22 am 29.06.2007, 18:22 Uhr

Es geht doch auch um deine aussage kommen nach deutschland und heiraten einen deutschen. und leben auf kosten des deutschen staats.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:phoebes mum

Antwort von Phoebe`sMum am 29.06.2007, 18:36 Uhr

Klar geht es da auch drum. Aber an erster Stelle steht, dass sie sich so in ihrem eigenen Land nicht benehmen würden. Ich kenne genügend Ausländer mit denen ich super auskomme. Sowas wie sie über uns habe ich noch nicht erlebt. Und klar gibt es auch genug Deutsche die sich daneben benehmen und keinen Bock zum arbeiten haben. Aber ich kann nicht verstehen, dass der Bruder von ihr den Arsch nicht schon vor 2 Jahren hochbekommen hat. Zitat der Ausländerbehörde "Er ist wegen seiner Faulheit mit Verantwortlich dafür, wenn sie abgeschoben werden. Da kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich dann weiterhin auf die faule Haut legen kann. Aber irgendwie werde ich hier nur missverstanden oder ich bin zu blöd mich richtig auszudrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:phoebes mum

Antwort von einstein-mama am 29.06.2007, 18:43 Uhr

Woher weißt Du denn was die Ausländerbehörde zitiert hat?
Warst Du dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:phoebes mum

Antwort von Phoebe`sMum am 29.06.2007, 18:50 Uhr

Die haben damals von der Westfalenpost einen Interview mit der Ausländerbehörde gemacht, nachdem die Unterschriftenaktion zuende war und das hat so in der Zeitung gestanden, dass er halt mitverantwortlich dafür wäre, wenn er nicht arbeit geht, dass sie abgeschoben werden. Es gab noch mehrere Gründe. Die haben auch da rein geschrieben, dass die anderen Kinder in der Schule bessere Leistungen erbrigen müssten, damit sie Chancen auf eine Ausbildung haben und bleiben dürfen. Finde ich zwar schwachsinnig solche Gründe zu nennen, da es auch Deutsche gibt die schlecht in der Schule sind. Aber so stand es in der Zeitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann Dich teilweise verstehen @PhoebesMum

Antwort von bubumama am 29.06.2007, 19:26 Uhr

Ich finde diese Diskussion hier mehr als kindisch.
Und dann auch jedes Wort so auf die Goldwaage legen... und mit ironischen Antworten kommen...

Ich kann Dich wie gesagt schon auch verstehen. Es gibt soviele schwarze Schafe unter denjenigen, die Geld vom Staat beziehen. Aber es nicht nur Ausländer, auch Deutsche sind oft so oder noch schlimmer.

Aber ich muss Dir recht geben, wir wenn uns im Ausland so benehmen würden, wir wären wohl längste Zeit dagewesen...
Aber so ist es wohl immer hier in D, wir wollen wohl damit unsere frühere Schuld "begleichen", für die wir in der heutigen Zeit aber nichts können.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann Dich teilweise verstehen @PhoebesMum

Antwort von Bianca22 am 29.06.2007, 19:37 Uhr

Also wenn ich mir manch deutschen auf mallorca anschaue weiß ich auch nicht ob das typisch spanisches verhalten ist. Manchmal schäm ich mich schon dort deutsch zu reden damit ja keiner weiß das ich aus deutschland komm. Von daher was sollten den ausländer eurer meinung nach tun bevor sie nach deutschland kommen ? einen vertrag unterschreiben in dem steht arbeiten am besten 12 std am tag für 5 euro stunden lohn und maul halten sonst droht abschiebung !Ihr könnt ja mal den vorschlag machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rein Teufelskreis

Antwort von einstein-mama am 29.06.2007, 19:39 Uhr

denn dann würde es wieder heißen: "doe nehmen uns die Arbeitsplätze weg".. wie mans dreht und wendet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja, die böse böse Vorgeschichte...

Antwort von AyLe am 29.06.2007, 20:01 Uhr

wenn die nicht wäre??? Was dann, bubumama? Alle raus, die nicht gescheitelt sind?

Ironie ist die Adelung in diesem Forum (sage ich mal so anmaßend) und wer damit ein Problem hat und sich mit dem kindisch Argument retten muss, der sollte sich wirklich nicht auf "unser" Niveau begeben....

Tja, "Das Leben der anderen" war zu allen Zeiten ein Dorn im Auge der übrigen....

LG, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal kriege ich echt das kotzen?! - sehr lang

Antwort von schnecke1 am 29.06.2007, 20:27 Uhr

dann pass mal auf, dass du hier nicht gesteinigt wirst, weil du dich über lärm beschwerst! ging mir gestern so! habe auch probleme im haus mit lauten nachbarn, so dass unser zwerg nicht einschlafen kann. versteh dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal kriege ich echt das kotzen?! - sehr lang

Antwort von sommerrose2006 am 29.06.2007, 20:39 Uhr

Wenn ein Deutscher irgendwo ins Ausland zieht (egal wo), muss er sich auch anpassen an die Gegebenheiten dort. Und wehe nicht.

In gewisser Weise muss ich Phoebe´sMum recht geben. Aber wenn man als Deutscher nur das Wort "Ausländer" in den Mund nimmt, ist man ja gleich ausländerfeindlich.


Wenn ich solche Nachbarn hätte... würde ich mir erst recht eine Onkelz-CD kaufen, und aufdrehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo, schnecke, sei doch bitte auch so fair, die Umstände zu erwähnen, ja??!!

Antwort von AyLe am 29.06.2007, 20:42 Uhr

Danke
AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommerrose2006

Antwort von Bianca22 am 29.06.2007, 20:46 Uhr

Na ja also du kannst es ja wohl nicht abstreiten rechts zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAHNSINN

Antwort von einstein-mama am 29.06.2007, 21:39 Uhr

Was hier so alles aus sämtlichen Löchern gekrochen kommt....

Who the f*** is Sommerose?
Habsch noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.