Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peli75 am 29.06.2007, 9:01 Uhr

@Jovi66

Hi Johanna,

ich bin zwar eigentlich kein Freund davon ärztliche Fragen im Forum zu tsllen, aber dieses mal werde ich wohl nicht wirklich drum herum kommen, wobei es keine medizinische Frage ist, aber vielleicht kannst du mir helfen.
Es geht darum, dass meine Oma sehr krank ist (Darm-OP wegen Krebs etc) und mein Onkel jeden Arzt Termin an sich reisst und niemanden informiert ( mein Vater versucht dem Streit aus dem Weg zu gehen und ist auch nicht so scharf darauf mit Oma zum Arzt zu gehen). Vormund meiner Oma sind aber meine beiden Onkel und mein Vater.
Ist es nun möglich, dass mein vater informationen vom Arzt bekommt, ohne dass mein Onkel es mitbekommt? D.h., dass er zum Arzt gehen kann und nach dem Gesundheitszustand fragen darf, ohne dass es meinem Onkel beim nächsten Besuch gleich aufgetischt wird? Es also unter die ärztliche Schweigepflicht fällt?
Ich hoffe du verstehst wie ich es meine, würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG

Petra

 
1 Antwort:

Re: @peli75

Antwort von jovi66 am 29.06.2007, 16:16 Uhr

Wenn deine Oma nichts dagegen hat und dein Vater auch mit Betreuer ist, dann denke ich gibt´s keinen Grund, die Akten nicht einsehen zu lassen.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.