Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jovi66 am 29.06.2007, 3:30 Uhr

Jeder Mann der seine Frau liebt und eine....

abgeschlossene Familienplanung hat sollte sich meiner Meinung nach sterilisieren lassen. Wieso immer die Frauen????
Beim Mann ein Klacks bei einer Frau eine Bauchoperation, oder die Frau verträgt die Pille nicht.
Ich bin zwar schon 41 und will weiß Gott kein Kind mehr, aber ich würde mich deshalb doch niemals sterilisieren lassen.
Manche stelllen sich das mal "so nebenbei" vor.Ist ein ziemlicher Eingriff, außerdem käm ich mir dann noch älter vor als ich eh schon bin, denn noch könnte ich wenn ich wollte....

liebe Grüße Johanna

 
13 Antworten:

Re: Jeder Mann der seine Frau liebt und eine....

Antwort von SallyClara am 29.06.2007, 7:16 Uhr

Hallo Johanna!

Kann jetzt zwar nicht über die vorherigen Postings mitreden, aber ich kann nur eines dazu sagen.

Wir bekommen jetzt unser zweites Kind, per primärer Sectio und ich lass mich im Anschluss sterilisieren weil der Bauch ja dann eh schon auf ist! Ansonsten hätt´s glaub ich mein Mann gemacht!

Liebe Grüße

Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Mann der seine Frau liebt und eine....

Antwort von doppelmutti1234 am 29.06.2007, 7:18 Uhr

dazu kann ich nur sagen...meine mama hat sich letztes jahr oder vorletztes jahr? (schlechtes gedächnis hab ich) sterelisieren lassen...und hat wochenlang gelitten..blutwerte waren nicht in ordnung und ihr gings einfach nur dreckig..und dann waren die auch noch so nett ihr zu erzählen..HINTERHER ..sie hat jetzt den selben Schutz wie mit der Pille...ja prima wieso lässtman sich dann erst sterelisieren...dann ist mein Papa hin und hat auch schnippschnapp machen lassen...mein papa der übrigens ein totaler macho ist, ist danach überall rumgelaufen und hat jedem erzählt wenn sterilisation ..dann gefälligst der Mann..einfacher komplikationsloser und sicherer (da nach ca einem halbem jahr die zeugungsunfähigkeit b estätigt wird)

davon mal ab..ich würde mir sofort alles rausnehmen lassen was für kinder notwendig wäre..aber ich bin ein schisser vor ops..und den ärzten viel zu jung..und mein mann ist sich nicht sicher..und da man sich 1000%ig sicher sein muss bei der sache will ich nicht das er es machen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Tolle ist außerdem, dass die Sterilisation beim

Antwort von wassermann63 am 29.06.2007, 7:27 Uhr

Mann anscheinend rückgängig gemacht werden kann, bei der Frau hingegen nicht.

Tatsächlich hat mein Mann schon angedeutet, dass er damit einverstanden wäre, eine STerilisation durchführen zu lassen.

Aber da ich mein Veto gegeben ;-)

Muss dennoch hinzufügen, dass die Familienplanung für meinen Mann definitiv abgeschlossen ist und ich mich mehr oder weniger willig fügen muss.

Na ja, und dann wäre da ja auch noch der Jahrgang. Zwar gelingt es mir nicht immer, mein Alter ganz korrekt anzugeben, aber Jahrgang 63 ist nunmal Jahrgang 63.

*flüster* ich hätte trotzdem gern noch ein Kind ;-)

Na ja, muss mich fügen.

Liebe Grüße
jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du willst wissen wieso?

Antwort von krueml am 29.06.2007, 7:41 Uhr

Zitat des Mannes meiner Freundin, Mediziner mit eigener Praxis, begnadeter Arzt und Vater von 4 Kindern: "Wer weiss was sein wird. Wenn Du vielleicht stirbst und ich eine neue Frau habe, will sie vielleicht ein Kind."

Ich hoffe immer noch, dass es nicht GANZ ernst gemeint war (er ist ziemlich pragmatisch und nüchtern in solchen Dingen). Ich hätte meinen Mann bei so einem Satz auf direktem Wege vor die Tür gesetzt! :-)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Mann der seine Frau liebt und eine....

Antwort von Mausibaby am 29.06.2007, 7:49 Uhr

Also ich will diese Endgültigkeit nicht,man kann doch auch so Verhüten.

Ich bin 34 und kann noch über 10 Jahre Kinderkriegen und ich kann nicht hellsehen was in der Zeit noch alles passiert oder was für Wünsche ich da habe.

Beim Mann find ich es noch schlimmer der ist ja ewig Zeugungsfähig.
Wer sagt das unsere Ehe ewig hält?
Morgen kann ich Tod sein und dann?
Trifft der Gute Mann mit Sicherheit eine Frau vielleicht will die Kinder dann muss er sagen nö geht nicht mehr hab eine Steri. weil ich meine Ex so geliebt habe *hahaha*
Auch wenn in der Ehe grad kein Kinderwunsch besteht er kann wiederkommen.
Für mich wär das nichts warum sich mit Gewalt einschränken und sich die Entscheidungsfreiheit rauben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krueml

Antwort von vallie am 29.06.2007, 8:30 Uhr

aber er hat daoch recht!!!
ich sehe das genauso. man kann nie wissen, was passiert, aber ich weiß eins und zwar, daß ich nie wieder schwanger sein wollte, mir meine mädels mehr als genug sind und ich auch schon 37 war. deswegen habe ich mich im rahmen meines wks sterilisieren lassen und würde es jederzeit wieder tun.

das mit dem "jeder der seine frau liebt..." finde ich ganz schön vermessen....grenz schon fast an erpressung, du liebst mich, als schnippel, sorry jovi, aber da kann ich dir nicht zustimmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krueml wegen Tod der Frau

Antwort von Pocahontas am 29.06.2007, 8:45 Uhr

Aber ist es nicht so? Ich meine, angenommen die Frau stirbt tatsächlich im Alter von Ende 30, der gleichaltrige Mann bleibt zurück. Dieser ist noch bis an sein Lebensende (gut und gerne 50 Jahre!) zeugungsfähig. Natürlich ist es realistisch (und sogar wünschenswert), dass dieser Mann eine neue Frau kennenlernt und mir ihr glücklich wird. Und natürlich kann dann ein Kinderwunsch entstehen.

Stirbt ein Mann mit Ende 30 und läßt er eine gleichaltrige Frau zurück, wird diese mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer neuen Beziehung kein weiteres Kind zeugen wollen/können, oder wenn dann nur mit hohen Risiken.

Für mich ist das ein absolut seriöses und schlagfertiges Argument gegen eine Sterilisation des Mannes.

Der Mann Deiner Freundin ist pragmatisch, er hat absolut recht.

P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von krueml am 29.06.2007, 8:48 Uhr

Das Paar geht auf Mitte 40 zu, hat 4 (teilweise nicht geplante) Kinder und ist schon mit diesen überfordert. Die Kinder sind nun im Alter zwischen knapp 9 bis 14 und eigentlich sind Alle froh, dass die Kids nun einigermassen selbständig sind.

Also wenn sich der gute Mann, der Tag und Nacht in der Praxis sitzt (Medizin ist sein Leben) mit so um die 50 beschliesst neu zu orientieren oder falls tatsächlich der schlimme Fall eintreffen sollte (auf Holz klopf!), dann wäre das Schlimmste was passieren könnte NOCH ein Kind. Ganz abgesehen davon, dass sie noch ihr Leben lang Kredite abzahlen müssen.

Mit diesem Hintergrundwissen klingt der Satz schon anders, oder?

So gern ich ihn mag, in der Beziehung ist er einfach Bauer geblieben und hat das übernommen was seine Eltern (die absoluten Klischeebauern) ihm vorgelebt haben. Frauen sind bessere Mägde und die Männer die Patriarchen.... *augenverdreh* Sie hat von ihm auch noch nie ein Geschenk bekommen, weder einfach so noch zu einem Anlass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pocahontas: Nein, er spinnt! Sh. mein Posting an vallie

Antwort von krueml am 29.06.2007, 8:50 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie @krueml

Antwort von Schwoba-Papa am 29.06.2007, 8:51 Uhr

also mal angenommen ich trenne mich von meiner Frau und lerne ein süßes, nettes junges, xxx Mädel kennen, ja !

Wir knattern dann wahrscheinlich wie die Weltmeister, überall und immer, ABER

ich trag NIE NIE mehr ein Baby nachts durch das Haus, nein das tue ich mir nie mehr an ! Und wenn das Mädel ein Baby braucht, not with me ! Pech !

Und da bin ich mir mehr wie sicher !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krueml

Antwort von vallie am 29.06.2007, 9:04 Uhr

ja, in deinem speziellen fall vielleicht, aber generell hat ein mann recht, wenn er sowas sagt.

auch schwobi hat recht und dann kann er das ja auch gerne tun.

mein mann wollte nicht, ich habe das akzeptiert, ich glaube er hätte ein problem mit seiner männlichkeit. ich würde ihm aber deswegen keine mangelnde liebe unterstellen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von Astrid18 am 29.06.2007, 10:00 Uhr

Auch wenn Verhütung grds. auch Männersache ist, würde ich nie, nie, nie von meinem Mann verlangen, dass er sich sterilisieren lässt.

Ich kenne eine Familie, in der der Vater zweimal Witwer wurde und heute mit seiner dritten Frau zusammen lebt. Aus jeder Ehe sind Kinder da. Wenn man in der Situation schon Kinder hat, wird man als Mann/Frau ohnehin nur einen Partner finden, der Kinder mag. Wenn die Frau dann jünger ist, wird sie auch Kinder haben wollen. Ist doch klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Mann der seine Frau liebt und eine....

Antwort von RR am 29.06.2007, 20:59 Uhr

Hallo
oh man, ihr tut ja gerade so als wäre Sterilisation die einzigste Möglichkeit keine Kinder mehr zu bekommen. Mein Mann ist 40, ich 39 u. wir wollen auch keins mehr. Aber endgültig??? Ne, das wollen wir beide nicht..... Denn keiner von uns würde einen medizinisch nicht notwendigen Eingriff in seinen Körper machen lassen wollen.

Und im übrigen verhüten wir schon seit ewigen Zeiten natürlich, was glaubt ihr was vor dem Zeitalter von Pille oder Sterilisation die Leute getan haben? Die hatten auch nicht SS bis nach den Wechseljahren....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.