Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 15.03.2011, 9:45 Uhr

Mal ne Frage zu inneren Hämorrhoiden (falls sich jemand auskennt)...

Kennt sich jemand mit dementsprechenden OPs aus...?

 
5 Antworten:

Re: Mal ne Frage zu inneren Hämorrhoiden (falls sich jemand auskennt)...

Antwort von dr.snuggles am 15.03.2011, 10:02 Uhr

denke, die werden verödet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu inneren Hämorrhoiden (falls sich jemand auskennt)...

Antwort von Morle 79 am 15.03.2011, 10:27 Uhr

Nee, die OP selber is schon rum... meinem Mann wurd um den After rum geschnippelt (warum auch immer)... sprich, er hat offene Stellen um den After, die ihm jeden Tag höllisch wehtun, er kann sich teilweise kaum bewegen... er darf sich nach dem großen Geschäft nu logischerweise nich den Hintern abputzen, sondern muss "es" nu erstmal wochenlang mit der Duschbrause abbrausen... ... er war gestern zur Nachkontrolle und die Ärztin meinte, dass das wohl normal sei und bestimmt 4 Wochen dauert, bis es verheilt is... is echt nich schön, es scheint ihm echt sauweh zu tun, ich hör ihn, auch aufm Klo, immer wieder lauthals stöhnen... einmal lag er sogar heulend auf der Couch, da wusst ich, dass ihm das echt zusetzen muss... is das echt so normal...? hätte man diese offenen Wunden nich irgendwie nähen können oder is das an dieser Stelle nich möglich...? ich weiß, ich weiß, er is erwachsen und muss dadurch, aber das is echt kein Zustand im Moment irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu inneren Hämorrhoiden (falls sich jemand auskennt)...

Antwort von silke68 am 15.03.2011, 10:56 Uhr

hallo,
ich kenne die wundheilung nicht.aber es gibt wunden,die kann man nicht zunähen,weil sie von innen her zuwachsen müssen.wenn man sie zunähen würde und innen den hohlraum läßt,kann es böse entzündungen geben.ich kann mir es nach deinem erzählen nur so vorstellen.waren es "nur" hämorrhoiden oder waren auch abszesse dabei?
achtet unbedingt darauf,daß dein mann nicht zu festen stuhlgang hat.aber ich denke mal,daß euch die ärzte das bestimmt gesagt haben.vielleicht könnt ihr sitzbäder machen?aber das muß auch der arzt entscheiden.
alles gute,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu inneren Hämorrhoiden (falls sich jemand auskennt)...

Antwort von Morle 79 am 15.03.2011, 11:01 Uhr

Er hatte "nur" innere Hämorrhoiden Stufe 3... ich konnte mir das auch schwer vorstellen, aber angeblich darf er alles essen und muss auf nichts achten, von wegen Verdauung etc. ... er hat ein Abführmittel bekommen... mit den Sitzbädern is gar nich so ne schlechte Idee, er muss morgen wieder zur Kontrolle, soll er mal ansprechen... dank dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu inneren Hämorrhoiden (falls sich jemand auskennt)...

Antwort von silke68 am 15.03.2011, 11:40 Uhr

hallo nochmal,

wenn der arzt sitzbäder ablehnt,dann fragt warum.viele ärzte halten diese älteren mittelchen für überholt.aber oft hilft es ja doch noch.was für eine logik-kann essen,was er will.wenn er verstopft ist,dann abführmittel.das raten auch nur leute,die sowas noch nicht mitgemacht haben.ich kann euch wirklich nur raten,stopfende nahrungsmittel vorerst zu meiden und viel zu trinken,so daß der stuhlgang gar nicht erst fest wird.dann erspart ihr euch das abführmittel.beim abführmittel kann man zwar richtig den darm entleeren,aber stuhlgang,der vorher im darm schon fest und hart ist,wird durch abführmittel nicht weich,muß aber trotzdem raus.und das würde garantiert schmerzen bereiten.

alles gute,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.