Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 21.02.2023, 18:51 Uhr

mal abwarten

ich habs auch gelesen und war total verblüfft- pure AFD Wahlkampagne, dachte ich. Nur, es scheint ernst zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=BwltfG4P7oU

Der Moderator hat viel recherchiert und analysiert. Und sagt- die kommune kann gar icht so locker kündigen, weil es für Vermieter ja Kündigungsfristen gibt. Je nach Dauer des Mietverhältnisses mindestens drei Monate, aber wenn das Mietverhältnis länger besteht, eben auch 6,9 oder 12 Monate. Der Einwand scheint mir richtig.

Weiter kannst Du nicht Wohnraum kündigen, weil Du andere Mieter reinsetzen willst. Eigenbedarf oder Sanierung. Auch das spricht gegen eine rechtlich korrekte Kündigung.

Der Moderator hat die Häuser gezeigt und Abrisswürdigkeit bezweifelt. Von außen sahen die auch proper aus, aber da ich selbst gerade ein Haus kaufen will, weiß ich, daß die Fassade und der Blick von außen nichts sagt.

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Behörde mit x Juristen so massive Fehler macht. Rechtlich und politisch kommunikativ.

Aber wenn das alles wahr ist- dann wirds echt rundgehen. Rechtlich unhaltbare Kündigungen werden viel Kritik auf sich ziehen. Zumal es sich um sozial Schwache handelt, da ist Umziehen doppelt so schwer, weil Du Dich ohne Geld und Arbeit woanders nur schwer einleben kannst.

also abwarten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.