Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichx4 am 06.12.2022, 7:28 Uhr

Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Tragisch.
An Einzelfälle glaubte ich noch nie.
Diese Typen ticken einfach anders.
Es ist unglaublich.
Da kommt noch mehr.

 
105 Antworten:

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Tonic2108 am 06.12.2022, 7:38 Uhr

Ich war auch richtig schockiert, als ich gestern in den Nachrichten davon gehört habe. Ich habe auch Kinder in diesem Alter und bei diesem Gedanken, sie werden einfach grundlos auf der Straße angegriffen und umgebracht stellen sich mir alle Nackenhaare auf. Ich bin mal gespannt, was da noch alles rauskommt. Ob Opfer und Täter sich gekannt haben, würde mich interessieren und ob es so das typische Schema ist, polizeibekannt hätte schon längst abgeschoben gehört etc.

2019 war ja schon mal was in diesem Ort. Da wurde doch das 14-jährige Mädchen an Halloween wehrlos gemacht und von mehreren Asylanten missbraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von luna8 am 06.12.2022, 7:49 Uhr

Es gibt doch genug Taten von Deutschen - warum regst dich nicht darüber auf?

( Polizistenmord in Kusel, Hanna aus Aschau i.Chiemgau, zB)

Ich finde deine Beispiele auch schrecklich und wünsche mir, dass wir so menschlichen Abschaum los werden könnten.

Menschen können böse sein, egal, wo sie grad leben.

Aber du hetzt nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von linghoppe. am 06.12.2022, 7:53 Uhr

heute Morgen in den Nachrichten wurde gesagt , es sei ein Einzeltäter, und hätte nichts mit den anderen Bewohnern zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Murmel880 am 06.12.2022, 8:12 Uhr

Ich bin auch dafür, Straftäter mit nicht-deutscher Herkunft so schnell wie möglich loszuwerden, unabhängig davon, was ihnen im Herkunftsland blüht...Idioten und kranke Irre gibt's aber überall. Davon haben wir auch genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieser Wunsch widerspricht der Grünen Ideologie

Antwort von BoPsh am 06.12.2022, 8:22 Uhr

und es sind ja, angeblich, alles Fachkräfte die uns fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Wunsch widerspricht der Grünen Ideologie

Antwort von luna8 am 06.12.2022, 8:29 Uhr

So ein Schmarrn.

Genug Ausländer sind gute Menschen und können was - wie Deutsche auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Ichx4 am 06.12.2022, 8:33 Uhr

Weil genau gerade das aktuell ist.
Und ja, ich hetze.
Man kann es auch ignorieren.
Jeder so, wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von luna8 am 06.12.2022, 8:39 Uhr

Ich ignoriere das nicht.

Gestern von der Tat gelesen, heut morgen, dass 1 Mädchen tot ist :(

So schlimm, hab auch Angst um mein blondes, blauäugiges Kind... w, fast 10 J..

Um das geht's aber nicht. Das waren auch Mädchen mit Migrationshintergrund.

Kranke Menschen sind krank, egal wo.

Menschen mit Traumata werden öfter psychisch krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Ichx4 am 06.12.2022, 8:43 Uhr

Bitte belehre mich nicht.
Krank, na klar.
Träum weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Lauch1 am 06.12.2022, 8:50 Uhr

Das war aber absehbar, dass vor allem junge Männer mit frauenfeindlichen Einstellungen massive Schwierigkeiten machen werden. Deswegen auch die Hetze (denn das war es hier im Forum tatsächlich massiv) gegen Ukrainische Flüchtlinge (grossteils Frauen und Kinder).
Wenn ich mir die Rechtfertigung der Täter im Fall Leonie durchlese (selber schuld, Christin) wird mir ganz anders, diese Einstellung bei gleich mehreren Tätern, ohne jedes Korrektiv wird du kaum woanders finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von Berlin! am 06.12.2022, 8:54 Uhr

Täter sind Träger einer bestimmten Kombination an Genen: xy

Vielleicht sollte man da ansetzen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von luna8 am 06.12.2022, 8:55 Uhr

Da war ich aber sicher nicht dabei.

Kinder müssen beschützt werden und Täter weg - nicht Bewährung usw.

Ich hab auch Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Lauch1 am 06.12.2022, 8:58 Uhr

Und wie willst du Kinder schützen? Da muss man endlich politisch tätig werden. Die sind zu mehreren, kennen trotz Beratung vom besten Promianwalt keinerlei Reue und haben das Ganze noch gefilmt und herumgeschickt (deswegen nämlich das Urteil Mord).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von Lauch1 am 06.12.2022, 9:08 Uhr

Was für eine Boshaftigkeit. Wieviele Gruppen an potentiellen Tätern die hier sozialisiert worden sind findest du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von luna8 am 06.12.2022, 9:17 Uhr

Und Deutsche machen das leider auch.

Die vergewaltigen Kinder und verschicken Videos davon. ( aktuell Nele auf Bild).

Keine Ahnung, wie ich meine Kinder beschützen kann.

Nicht wirklich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von luna8 am 06.12.2022, 9:20 Uhr

Leider genug :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Ichx4 am 06.12.2022, 9:23 Uhr

Und da man schon genug Abschaum im eigenen Land hat, holt man sich nicht noch mehr dazu. Und das tut man hier. Und es nimmt kein Ende. Ungeprüft, mit offenen Armen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von luna8 am 06.12.2022, 9:25 Uhr

Hohe Strafen - keine Bewährungen mehr.

Nicht Todesstrafe, aber sehr hohe Strafen für Kinder Schänder/ Töter oder Vergewaltiger.

Punkt.

Kinder sind mehr wert als Sozialisierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von Lauch1 am 06.12.2022, 9:25 Uhr

Und wo sind dann die Verurteilungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von luna8 am 06.12.2022, 9:28 Uhr

Das finde ich auch problematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von Lauch1 am 06.12.2022, 9:33 Uhr

Ich verstehe ehrlich gestanden nicht, was du sagen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von luna8 am 06.12.2022, 9:37 Uhr

Ich hab doch auf deinen Post geantwortet... was verstehst du nicht?

Ich möchte auch Verurteilungen ( und hohe Strafen), für alle Kindermörder- Vergewaltiger und Schänder.

Jetzt klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von luna8 am 06.12.2022, 9:39 Uhr

Ehrlich gesagt, nicht ehrlich gestanden... Frau Deutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von Lauch1 am 06.12.2022, 10:03 Uhr

Nein „ehrlich gestanden“ passt schon, sorry dass ich mir die Mühe gemacht habe auf Dich einzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Musikerin am 06.12.2022, 10:04 Uhr

Ich sehe es genauso wie ichx4. Alle ausländische Straftäter müssen wieder zurück in ihr Herkunftsland. Es reicht doch, den eigenen Abschaum durchzufüttern.
In allen anderen Ländern muss man sich auch benehmen. Warum dann also nicht auch in Deutschland??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von Musikerin am 06.12.2022, 10:11 Uhr

Wer sich nicht benehmen kann, muss in sein Herkunftsland abgeschoben werden, das hat nichts mit Hetze zu tun.
Warum lachen wohl soviele Länder über Deutschland?? Mal drüber nachdenken, anstatt hier gleich Hetze zu unterstellen während weiter gemordet wird und lächerliche Urteile gefällt werden.
Es reicht, wenn der eigene Abschaum durchgefüttert werden muss. Wir brauchen nicht noch mehr davon.
Wie ich meine Kinder beschützen kann, weiss ich nicht. Ich weiss nur eins: wenn es drauf ankommt, halteich meine Füsse nicht still.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von Berlin! am 06.12.2022, 10:41 Uhr

Bezüglich Boshaftigkeit stimme ich dir zu.
Ich vermute nur, wir meinen damit jeweils etwas anderes-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Berlin! am 06.12.2022, 10:42 Uhr

Man muss sich in Deutschland gar nicht benehmen?
Mist.....hätte mir das nicht jemand früher sagen können? Was hätte ich für spass haben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Musikerin am 06.12.2022, 10:53 Uhr

Ich dachte, dass du mich ignorieren willst??
War ja klar, dass du die Kölner Sylvesternacht bereits vergessen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von Musikerin am 06.12.2022, 10:55 Uhr

Gäääähnnnnn...... So viel dazu, dass du mich ignorieren willst..... .
Sag dein tolles Argument den Eltern und Angehörigen von den Opfern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Rechtfertigung der Täter "

Antwort von DK-Ursel am 06.12.2022, 10:58 Uhr

Das erste, was mir dabei durch den Kopf ging war leider, daß es davon auch genug Erzdeutsche gibt, und davon kenne ich seit Jugendbeinen viele.
Das Argument, daß ein Vergewaltigungsopfer selbst schuld ist, weil es einen Minirock trug, abends noch auf der Straße war, gelächelt oder nichtgelächelt hat undundund habe ich zigmal gehört.
Selbst schuld, wenn die Männer glauben, sie lade ein.
Und DAS sagen nun mal nicht nur Ausländer, sondern das hört man von vielen, auch Einheimischen, und leider sogar in allen Altersgruppen.
Und wenn man sich gegen die Anfänge und die Kultur rund ums Frausein wehrt und Grapschen, blöde Sprüche und anzügliche Blicke nicht mehr tolerieren will, wird man ebenso - auch von Einheimischen und sogar Frauen - noch blöde angemacht: Wer sich nicht wehrt, ist halt dann auch noch selber schuld.
Also, die Schuldfrage ist für viele geklärt, und ja, oder nein, nicht alle vergewaltigen dann wirklcih.
Aber SIE schaffen das Klima, in dem das passietr und als zulässig angesehen wird.
Nicht die Frauen, die sich nachts im Minirock auf die Straße wagen, nicht die, die sich nicht wehren können, sondern das sind,was man igemeinhein als OPFEER bezeichnet.

Ich bin auch für eine strenge Bestrafung von Vergewaltigern und anderen,die Frauen immer noch als ihren Beitz oder als Freiwild betrachten.
Aber genauso bin ich gegen Verallgemeinerungen (schau mal nach, wieviele der jungen ausländischen Männer sich anders als diese Kriminellen verhalten) und Hetze.
Wenn,d ann sollten wir gegen alle Männer vorgehen - denn Einheimische sind oft keinen Deut besser!!! (Und bei manchen deutschen Gruppierungen dieser Art heißt es dann eben nicht Christin, sondern Muslima - was ist der Unterschied???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Daffy am 06.12.2022, 11:03 Uhr

> Kranke Menschen sind krank, egal wo.
Menschen mit Traumata werden öfter psychisch krank.

Das ist doch aber gerade das Problem - aus Kriegs-/Bürgerkriegsgebieten, jedenfalls aus Kulturen, in denen es eine höhere Toleranz für Gewalt gibt; traumatische Flucht; nicht nach Qualifikation, sondern nach ´Bedürftigkeit` beurteilt (krank ist schon mal nicht schlecht für die Bleibe-Perspektive), jede Menge Träume, die sich hier als unerfüllbar rausstellen, häufig genug mangelnde Vorbildung (´student` vom Helfer angekreuzt kann sich eben auch als vier Jahre Madrasa rausstellen) oder hier nutzlose Abschlüsse, sozial isoliert, die ´liebevolle` Familie im Herkunftsland mit ihren Ansprüchen im Nacken, grundlegende Missverständnisse (unsere zu vermittelnden überlegenen westlichen Werte, das muslimische Selbstverständnis von der Überlegenheit der Rechtgläubigen - da kann man froh sein, als Christ durchzugehen; Atheist ist ganz schlecht).

War doch klar, dass das zu heftigen Problemen führt.

Die Abschiebungszahlen sind ein Witz, die ganzen Asylverfahren kann man sich eigentlich sparen.

Bei den Ukrainern würde ich wetten, dass in 10-15 Jahren die Probleme kommen - traumatisierte, vaterlose, russenhassende Jungmänner gegen Russischstämmige (oder wer immer sich gerade anbietet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Berlin! am 06.12.2022, 11:04 Uhr

Nice try.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Rechtfertigung der Täter "

Antwort von Dots am 06.12.2022, 11:19 Uhr

Es sind genau diese Verallgemeinerungen, die hier immer wieder in Dauerschleife reproduziert werden:
- Männer aus islamischen Kulturen wären per se frauenfeindlich und nicht zu integrieren.
- EU-Länder würden sie sich "ins Land holen" und hinterher nicht "wieder loswerden".
- Die Strafen, die es hier gibt, wären nicht Abschreckung genug.

Etc. etc. etc.

Populistisches, rassistisches, ausländerfeindliches/islamophobes Schwarz-weiß-Denken kommt einfach am besten an.

Deshalb geht mein Dank an luna8, die es diesmal auf sich nimmt, hier fair und realistisch zu kontern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Rechtfertigung der Täter "

Antwort von DK-Ursel am 06.12.2022, 11:52 Uhr

Dem Dank schließe ich mich an.
Als ob das Problem Gewalt gegen Kinder und Frauen gelöst wäre, wenn man "alle" Ausländer rauswürfe.
Kaum hatten sie gerade in den Nachrichten den Stand der Ermittlungen ni diesem schrecklichen Fall hier veröffentlicht, kam der Bericht über die Eröffnung eines Prozesses gegen einen 47-Jährigen, der Kinder vom Baby- bis zum Teeniealter bis mißbraucht und Material darüber verbreitet haben soll.
Über die Nationalität wurde nichts gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von Murmel880 am 06.12.2022, 11:53 Uhr

Ich gebe dir so Recht... Abschaum ist Abschaum, egal welcher Herkunft.
Den deutschen Abschaum werden wir leider nicht los, aber den anderen sollte man dahin schicken, wo er herkommt. Man kann sich mit unseren Wertvorstellungen und Gesetzen arrangieren, dann herzlich willkommen, aber wer das nicht kann oder will, aus welchem Grund auch immer, kann gerne wieder verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Rechtfertigung der Täter "

Antwort von Maxikid am 06.12.2022, 11:55 Uhr

oder der Fall Campingplatz in Lüdge....so schrecklich. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von Berlin! am 06.12.2022, 12:07 Uhr

In meiner Welt sind Menschen kein Abschaum. Niemals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Tini_79 am 06.12.2022, 12:07 Uhr

Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass Psychosen öfter auftreten bei Menschen, die mit Krieg, Vergewaltigung o.ä. aufwachsen.

Aber was ist denn die Lösung? Grenzen zu? Ich denke, das geht eben langfristig irgendwie auch nicht. Wir können hier nicht"nett weiterleben", während anderswo Menschen krepieren oder leiden, aus welchen Gründen auch immer das in den Ländern so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von Berlin! am 06.12.2022, 12:10 Uhr

So viel zu Baumstruktur. So viel zu richtigem Lesen, So viel zum Beantworten von Beiträgen, die gar nicht an Dich sind. So viel zu überschätzen Selbst.

Ich muss Dich wahnsinnig triggern, fast schon lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Rechtfertigung der Täter "

Antwort von DK-Ursel am 06.12.2022, 12:11 Uhr

Und das sind organisierte Gruppen - aber die gibt es bei einigen hier ja nur bei Ausländern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Rechtfertigung der Täter "

Antwort von Maxikid am 06.12.2022, 12:17 Uhr

in der Mediathek habe ich gerade erst einen Bericht über diesen Fall, in 4 Teilen gesehen. Unglaublich, was da alles schiefging.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Miamo am 06.12.2022, 12:23 Uhr

Ich las vorhin, der Eritreer lebte schon 6 Jahre in einer Asylunterkunft - Und wenn es nun nach Scholz und Faesers schnellen Einbürgerungswünschen geht, heißt es bald nicht mehr der Eriteer/Somalier oder sonst was, sondern es heißt, der Deutsche oder eigentlich wäre noch viel besser "Ein Mann" - Damit verstummen die Stimmen, welche Abschiebungen fordern und auch die Kriminalstatistik dürfte gleich viel besser aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Abwechslung

Antwort von Berlin! am 06.12.2022, 12:23 Uhr

Zur Abwechslung mal Fakten. Ich weiss, dass stört beim Pöbeln und Schwadronieren gegen Geflüchtete und Zugewanderte und bedroht die Stammtischansichten. Und viele haben ja auch gar kein Interesse an Fakten.
Aber die Kriminalstatistik des BKS entspricht nicht so ganz dem, was der AP hier versucht, als wahr zu vermitteln.

"Im Jahr 2021 ist die Anzahl tatverdächtiger Zuwanderer/Zuwanderinnen im Bereich der Allgemein- kriminalität (ohne ausländerrechtliche Verstöße) um 6,7 % gegenüber dem Vorjahr gesunken (von 2019 auf 2020 Rückgang um 9,5 %)."

Der Anteil der tatverdächtigen Zugewanderten an den Gesamttatverdächtigen betrug 2021 7,3%. Sieben Komma Drei.

Quelle: BKA
https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_2021.html?nn=62336

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Rechtfertigung der Täter "

Antwort von Sille74 am 06.12.2022, 12:27 Uhr

"Über die Nationalität wurde nichts gesagt...."

Also in unserer Zeitung stand fett drin, dass es sich um einen Deutschen handelt, so wie immer, wenn ein Deutscher Täter war ... Wenn in unserer Zeitung NICHTS zur Nationalität des Täters steht, dann kann man sich sicher sein, dass es sich um keinen deutschen Staatsbürger handelt ...

(ich halte meine Zeitung ansonsten alles in allem im übrigen für recht ausgewogen; als Indiz dafür sehe ich - abgesehen von meinem eigenen Urteil -, dass mein eher links eingestelltes Umfeld immer über das reaktionäre Blatt schimpft und es für die eher rechts-konservativen ein links-grünes Mainstream-Blatt ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Daffy am 06.12.2022, 12:28 Uhr

> Ich denke, das geht eben langfristig irgendwie auch nicht. Wir können hier nicht"nett weiterleben", während anderswo Menschen krepieren oder leiden,

Es ist ein Gebot der Fairness, dass unsere Kinder global gesehen ihren Anteil an Vergewaltigungen, Messerangriffen, Bombenterror.... mitnehmen? Da widerspreche ich (auch wenn es nichts nützt - interessiert nicht und der Damm ist vor Jahren gebrochen).
Geregelte Einwanderung nach Qualifikation gerne, vorausgesetzt man kann den Einwanderer bei Regelverstoß verabschieden.

Witzigerweise hat sich in sämtlichen Ländern, in denen man aus hiesiger Sicht eigentlich gar nicht leben kann, die Bevölkerung innerhalb der letzten 50 Jahre vervielfacht. Diejenigen leben dort und in der Regel deutlich besser (Lebenserwartung, Alphabetisierung) als in den 70ern des letzten Jahrhunderts. Wo es die letzten Jahre schlechter geworden ist, hat der Westen für Demokratisierung und Freiheit gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von WonderWoman am 06.12.2022, 12:31 Uhr

falsch.
solange er noch in der unterkunft wohnt ist er nur geduldet bzw. genießt subsidiären schutz, beides keine grundlage für eine einbürgerung. weder jetzt noch in zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von Tonic2108 am 06.12.2022, 12:36 Uhr

Auch nicht die, die 6-jährige Mädchen, die als Übernachtungsgäste da sind, bestialisch ermorden, verstümmeln, sich an der Leiche vergehen und dann das Haus abfackeln?

Nun ja, da kann man sicher anderer Meinung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Rechtfertigung der Täter "

Antwort von Sille74 am 06.12.2022, 12:40 Uhr

Nun ja, in der Form mag es populistisch und sehr schwarz-weiß sein. Sich mit dieser Argumentation allerdings jeglicher Diskussion hins. des manchmal hinter den markigen Worten steckenden nicht ganz falschen Kerns zu verschließen, halte ich für genau so einfach gestrickt.

Und "XY machen das aber auch" finde ich persönlich keinen besonders geistreichen Kommentar (auch wenn es natürlich stimmt), sondern das ist der hier in anderem Zusammenhang immer gegeißelte Whataboutism ...

Und einfach nur krasse Strafen ... wundert mich auch, dass das Deine Zustimmung findet ...

Ich finde schon, dass man auch in diesem Zusammenhang durchaus über eine andere (bessere?) Einwanderungspolitik diskutieren kann. Das muss ja nicht unbedingt zum Nachteil der Immigrierenden sein ... Z.B. könnte doch eine besser gesteuerte und weniger unkontrollierte Zuwanderung auch dazu führen, dass traumatisierte Menschen (Männer ...) besser betreut würden, mehr auf Integration hingearbeitet werden könnte (aber eben auch besser unter Beobachtung ist, wenn das nicht so recht hinhaut ...) etc. Würde zwar sicherlich etwas kosten, aber da wir ja Zuwanderung brauchen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Abwechslung

Antwort von Tonic2108 am 06.12.2022, 12:40 Uhr

Der Anteil der tatverdächtigen Zugewanderten an den Gesamttatverdächtigen betrug 2021 7,3%. Sieben Komma Drei.

Vielleicht sollte man das auch in Relation zur Gesamtbevölkerung sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt? Du kennst viele Mörder und Vergewaltiger (persönlich)?

Antwort von Sille74 am 06.12.2022, 12:48 Uhr



Was hast Du denn für ein Umfeld?

In meinem Umfeld - mit oder ohne Migrationshintergrund - wüsste ich das nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Abwechslung

Antwort von WonderWoman am 06.12.2022, 12:50 Uhr

der anteil der ausländer an der gesamtbevölkerung beträgt 13%

war das die zahl die du suchtest? bittegerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Abwechslung

Antwort von Ichx4 am 06.12.2022, 13:02 Uhr

Fakten interessieren mich immer.
So wie Sie es schreiben.

SIEBEN KOMMA DREI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt? Du kennst viele Mörder und Vergewaltiger (persönlich)?

Antwort von DK-Ursel am 06.12.2022, 13:16 Uhr

Falls Du mich meinst:
„Kennen“ und „persönlich kennen“ sind zwei paar Schuhe.
Ich kenne auch John Travolta, die Kennedys oder hiesige Staatsministerin, alle jedoch nicht persönlich. Die hingegen kennen mich nicht einmal.
Darüber hinaus aber hast Du den Bezug (und meine geänderte Überschrift) übersehen.
Ich beziehe mich auf die, die als Rechtfertigung hervorbringen, das Opfer sei doch selber schuld.
Und solche Sprüche gab es schon immer seitens der Täter und mancher hiesiger (meint westlicher) „Sittenwächter“, vermutlich schon vor mehr als 100 Jahren, als die Röcke so „kurz“ wurden, als der Fußknöchel zu sehen war.
Du brauchst nur einen Bericht über Vergewaltigung zu lesen und die (einheimischen) Kommentare dazu, erst kürzlich wieder fiel einem Dänen nichts Besseres ein, als zu fragen, wieso 2 Mädel „so spät“ noch unterwegs waren… nichts dazu, daß dies ihr gutes Recht ist, welches lediglich durch das übergriffige Verhalten mancher Männer (um es noch nett zu sagen) begrenzt und gefährdet wird.
An Dich letzten Endes nur der Tip, gründlich zu lesen, bevor Du provozierende Sprüche losläßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Abwechslung

Antwort von Miamo am 06.12.2022, 13:16 Uhr

Dafür sind die Zahlen im Bereich Mord/Totschlag/Tötung auf Verlangen jedoch deutlich gestiegen.

Im Bereich Mord, Totschlag, Tötung auf Verlangen fielen 140 Deutsche einer Straftat zum Opfer, an der mindestens ein/-e tatverdächtige/-r Zuwanderer/Zuwanderin beteiligt war. Das sind plus 35,9 % (!); 2020: waren es 103). Davon wurden 18 (!) Personen Opfer einer vollendeten Tat (2020: waren es 12).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Miamo am 06.12.2022, 13:18 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt. 6 Jahre geduldet, aha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Rechtfertigung der Täter "

Antwort von DK-Ursel am 06.12.2022, 13:20 Uhr

Eine differenzierte Haltung gegenüber den meisten Dingen ist bei Dir ein Grund zur Verwunderung, wenn ich für härtere strafen für Vergewaltiger, stalker etc. bin?
(Von „nur“ hast DU geschrieben.)
Innerhalb nur eines threads gleich 3x falsch gelesen/interpretiert… das ist 3x zuviel, finde ich, und macht es schwer, sachlich zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt? Du kennst viele Mörder und Vergewaltiger (persönlich)?

Antwort von Sille74 am 06.12.2022, 13:20 Uhr

OK, gut, da hast Du Recht. Ds gibt es. In meinem persönlichen Umfeld sind das aber auch nur noch Leute Ü75, die das so offen kommunizieren. Aber hier im Forum wurde doch tatsächlich mal mehr oder weniger durch die Blume geäußert, dass ein Mädchen selbst schuld sei, wenn es sich in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft aufhalte und dann von den traumatisierten, hormongeschwängerten jungen Männern dort vergewaltigt werde. Also ja, doch, stimmt, das gibt es ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tsja, Baumstruktur mal wieder nicht auf die Reihe gekriegt ...

Antwort von Sille74 am 06.12.2022, 13:22 Uhr

Ich antworte doch gar nicht Dir ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Rechtfertigung der Täter "

Antwort von DK-Ursel am 06.12.2022, 13:24 Uhr

Entschuldigung, wenn ich neben realem Leben mit Familie, Freunden, Arbeit,schönen Hobbys etc. es nur „schaffe“, die dänischen und dt. Nachrichten zu verfolgen und EURE Zeitung nicht zu meinem Repertoire gehört.
Aber danke für den Hinweis.
Es gibt sie also doch, die bösen dt. Männer, die sogar in Gruppen auftreten und sich frauen- und kinderfeindlich verhalten, um ihre eigenen Interessen ausleben zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt? Du kennst viele Mörder und Vergewaltiger (persönlich)?

Antwort von DK-Ursel am 06.12.2022, 13:27 Uhr

Hätte ich wohl noch ein Lineal nehmen sollen
Falls es zu dots Beitrag darunter geht, den unterschreibe ich aber.
Ansonsten Entschuldigung, dann habe ich mich wirklich geirrt. (Ehrlich gesagt fing ich auch gerade an, mich über Dich zu wundern., s. Unten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Abwechslung

Antwort von Daffy am 06.12.2022, 13:28 Uhr

> Der Anteil der tatverdächtigen Zugewanderten an den Gesamttatverdächtigen betrug 2021 7,3%. Sieben Komma Drei.

Erst mal: ´Zuwanderer/Zuwanderin` bezeichnet einen Menschen, der/die ´mit dem Aufenthaltsanlass „Asylbewerber/-in“, „Schutzbe-rechtigte/-r und Asylberech-tigte/-r, Kontingentflüchtling“, „Duldung“ oder „unerlaubter Aufenthalt“ registriert wurde` (aus Deinem Link). Das macht also nur einen Teil der Menschen mit Migrationshintergrund aus.
Wie groß ist der ´Zuwanderer`-Anteil an der Bevölkerung? Weiß man nicht: "Die Anzahl der tatsächlich in Deutschland aufhältigen Zuwanderer/Zuwanderinnen kann auf Basis der diesem Lagebild zugrunde liegenden Daten nicht beziffert werden."

Aber zwischen 2015 und 2021 gab es 2,2 Millionen Asylbewerber - das wären 2,8% der Bevölkerung. Da soll es eine beruhigende Nachricht sein, wenn der Anteil der Tatverdächtigen auf 7,1% gefallen ist? Bei ´Straftaten gegen das Leben` sind es übrigens 12,8%.
Abgesehen davon, dass es weitere Migrantengruppen gibt, die auch in der zweiten und dritten Generation unterdurchschnittlich erfolgreich und überdurchschnittlich kriminell sind; die sind in Deinen Zahlen noch nicht mal enthalten.

Aber die erzieherische Absicht dieser ´Aufklärungsschrift` wird jedenfalls eindeutig vermittelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich gesagt hab' ich Deinen Sermon gar nicht gelesen

Antwort von Sille74 am 06.12.2022, 13:29 Uhr

Kosten (Zeit) - Nutzen und so ...

Ich wundere mich über Dots, die in so helle Begeisterung für die sehr schlichten luna8-Beiträge ausgebrochen ist.

(Und P.S.: ich finde den Strafrahmen für Sexualdelikte und auch andere Delikte, die in die körperliche Unversehrtheit eingreifen, hier in D im übrigen auch zu niedrig ... dennoch nutzt allein der Ruf nach höheren Strafen auch nichts ... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Abwechslung

Antwort von DK-Ursel am 06.12.2022, 13:33 Uhr

Danke, daß Du dir die Mühe gemacht hast.
Vor allem gegenüber der Zahl unauffälliger integrationswilliger bzw. integrierter Ausländer sind solche Kriminellen ebenso die Ausnahme und eben nicht die Mehrheit, genau wie bei Deutschen oder Dänen.
DA möchten die Männer dann doch eher ungern undifferenziert über einen Kamm geschoren werden. Kann ich verstehen, ich verurteile darum auch nicht gleich jeden mann per se, das gilt dann aber für Einheimische ebenso wie für Ausländer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Rechtfertigung der Täter "

Antwort von Sille74 am 06.12.2022, 13:33 Uhr

Niemand verlangt, dass Du alle deutschen Zeitungen kennst oder liest. Aber Deine Formulierung ist allgemein gehalten und tust Du durch die Blume so, als ob dies überall so gewesen wäre. Mag sein, dass es in Dänemark so gehandhabt wird ... hier halt nicht ...

Hat jemand bestritten, dass es auch deutsche (dänische) Sexualtäter und "Kinderschänder" gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von Musikerin am 06.12.2022, 13:35 Uhr

Ich kann nichts dafür wenn du unter meinen Beiträgen antwortest und nicht lesen kannst und keine Argumente hast....
Ist echt peinlich,vdeine Ausreden.... Berlin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Abwechslung

Antwort von Daffy am 06.12.2022, 13:35 Uhr

Nein, war es nicht. ´Zuwanderer` ist ein (neuer?) Fachbegriff für Menschen "mit dem Aufenthaltsanlass „Asylbewerber/-in“, „Schutzbe-rechtigte/-r und Asylberech-tigte/-r, Kontingentflüchtling“, „Duldung“ oder „unerlaubter Aufenthalt“". Also eine Untergruppe; von 2015 bis 2021 hatten wir 2,2 Millionen Asylbewerber, das wären 2,8%.

Wie hoch der tatsächliche Zuwanderer-Anteil an der Bevölkerung ist, weiß die Bundesregierung nicht: "Die Anzahl der tatsächlich in Deutschland aufhältigen Zuwanderer/Zuwanderinnen kann auf Basis der diesem Lagebild zugrunde liegenden Daten nicht beziffert werden." Aus der failed Stadt.
Glaub ich ohne Weiteres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Feuerschweifin am 06.12.2022, 13:52 Uhr

Ja, es gibt dieses Problem, dass aus einer Mischung von patriarchaler Sozialisierung und sozial benachteiligtem Status schon in den Herkunftsländern rührt. Es ist nur so, dass Hetze und Populismus noch nie zu einer Lösung geführt haben, ganz im Gegenteil. Wenn sachliche Ursachenforschung und daraus resultierende mögliche Lösungsansätze auf gesellschaftlicher Ebene (da gehören auch Einwanderungsgesetze, Asylpolitik etc. dazu) sofort von rechten Schreihälsen instrumentalisiert werden und als Bestätigung für ihren Hass gesehen werden, dann will das kein normal denkender Mensch verantworten und dann passiert eben insgesamt auch weniger lösungsorientiertes. Das rafft ihr halt nur nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Ichx4 am 06.12.2022, 13:55 Uhr

Schön wäre es, wenn keine Ursachenforschung betrieben werden müsste.
Zur letzten Aussage kann ich nur antworten: dito.
Für das primitive sind Leute wie Sie hier zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von luna8 am 06.12.2022, 13:55 Uhr

Das ist dann doppelt traurig für deine Angehörigen ( ausser du bist Richterin, was ich eher nicht glaube und hoffe)... oder was meinst du damit, deine Füße nicht stillzuhalten?

Verstehen kann ich es, aber unklug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Feuerschweifin am 06.12.2022, 14:01 Uhr

"Leute wie Sie" Wenn die Hetzer plötzlich anfangen zu Siezen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von luna8 am 06.12.2022, 14:04 Uhr

Gut gesagt.

Ich kann ja über Menschen ( allgemein) denken, was ich will... aber Hass, Hetze und Gewalt geht halt nicht.

Ausser du lebst im Wald, da zählen andere Gesetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Ichx4 am 06.12.2022, 14:13 Uhr

Nennen Sie mich wie Sie wollen, ich sieze Leute die mir unsympathisch sind.
Ich könnte Sie auch ihrzen, weil Sie mich in der Mehrzahl anreden
Irgendwann erwähnte ich schon einmal, dass die Smileys sehr verkrampft lustig wirken.
Lassen wir das. Auf Ihr Niveau begebe ich micht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Feuerschweifin am 06.12.2022, 14:18 Uhr

Stimmt, an das Niveau kommst du auch nicht nur annähernd dran. Du erheiterst mich. Und extra für DICH hier noch ein Smiley:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, ich weiß nicht. Wenn sich mal 20 Millionen aus Afrika auf den Weg machen,

Antwort von Tini_79 am 06.12.2022, 14:35 Uhr

kannst du die doch gar nicht mehr aufhalten. Willst du an der Grenze alle abknallen?

Ja, es werden auch im letzten Slum noch Kinder gezeugt, so wie auch damals in KZs, aber deswegen nun zu sagen, die leben doch und pflanzen sich fort, so schlimm kann es nicht sein... Ich weiß nicht.

Es macht mir auch Angst und ich will natürlich auch gerne unsere schönen Standards beibehalten, aber kann man vor dem massenhaften Leid auf der Welt einfach die Augen verschließen (zumal die Kolonialmächte ja nicht unschuldig daran sind)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich gesagt hab' ich Deinen Sermon gar nicht gelesen

Antwort von Dots am 06.12.2022, 14:38 Uhr

Na ja, "helle Begeisterung" nicht, hier werde ich aber manchmal schon so bescheiden, dass ich mich freue, wenn überhaupt jemand dagegen hält. Dafür fehlt mir seit einigen Wochen sowohl die Zeit als auch die Energie, deshalb war ich froh, dass es überhaupt jemand tut.

Ich hatte übrigens gar nicht gelesen, dass sie ein "höheres Strafmaß" fordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, ich weiß nicht. Wenn sich mal 20 Millionen aus Afrika auf den Weg machen,

Antwort von Jana287 am 06.12.2022, 15:04 Uhr

Würdest Du Deine Wohnung für die 20 Millionen räumen?
Wie kommt man auf die Idee zu sagen, da könnte sich jemand mittels Menge etwas nehmen, was ihm nicht gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, ich weiß nicht. Wenn sich mal 20 Millionen aus Afrika auf den Weg machen,

Antwort von luna8 am 06.12.2022, 15:14 Uhr

Kolonialmächte...

Ein gutes Argument, die Augen nicht zu verschließen.

Ps: ich bin froh, in Berlin mit vielen verschiedenen Menschen zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von Btby am 06.12.2022, 16:42 Uhr

Verstehe ich jetzt nicht, was ist an der Aussage das die Täter MÄNNER sind boshaft? Ist nun mal Fakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Beaker am 06.12.2022, 18:16 Uhr

Ich finde zb dass Leute wie du und Tonic und noch so zwei deutscher Abschaum sind.
Daffy ist der Abschaum der auf dem Abschaum schwimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Tonic2108 am 06.12.2022, 18:28 Uhr

Na na na, man sollte nicht in die Hand beißen, die einen füttert…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Miamo am 06.12.2022, 20:08 Uhr

Irgendwie konnte ich die Muppets schon als Kind nicht leiden. Die waren mir damals schon zu bunt, zu hektisch, dazu zu laut und völlig, ja wie eigentlich? Völlig bekloppt und unrealistisch! Ja, irgendwie so in der Art.

Aber andere HIER in diesem Forum als Abschaum zu bezeichnen, das hat schon was, Zweistein. Passt zu Beaker und dem Rest der kunterbunten Puppenrunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Lavendel79 am 06.12.2022, 20:14 Uhr

Das ist tragisch, da stimme ich Dir zu.
Die "ticken anders" stimmt auch.
Da kommt noch mehr - ohne Frage.
Europa wird dank Klimawandel überrannt werden.



Was wäre also Dein Vorschlag?

Meiner wäre
1) sofortige nachhaltige Psychologische Unterstützung für alle, die aus Kriegsgebieten flüchten.
2) schnellere Integration über Sprachkurse, sonstige Kurse, verpflichtend für alle, auch für die Frauen - darin auch Frauenrechte in Deutschland betonen.
3) schnellerer Zugang zur Arbeit. Es kann nicht sein, dass ein "nur Geduldeter" nicht arbeiten DARF. Es gibt so viele freie Stellen, die man auch mit geringen Deutschkenntnissen ausfüllen kann. Weg von der Strasse mit den jungen Männern.


Dass das alles umständlich ist - ok. Aber der einzige Weg m.E.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Beaker am 06.12.2022, 21:20 Uhr

Das mit dem Abschaum kam aus der Abschaumecke. Da hat dir der Ausdruck noch gefallen, Püppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana, würdest du nicht umgekehrt jede Chance nutzen für deine

Antwort von Tini_79 am 06.12.2022, 22:00 Uhr

Familie, ist das nicht verständlich? Und wenn wenige in der Welt den meisten Reichtum haben, ja, dann haben die anderen schon ein Recht darauf, etwas vom Kuchen haben zu wollen.

Was uns "gehört", hm.... Europa lebt ja auch von der Ausbeutung anderer gut. Ich finde, du machst es dir zu leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Ausdrucksweise ist mittlerweile nicht mehr zu ertragen.

Antwort von Lauch1 am 06.12.2022, 22:35 Uhr

Selbst traust Du Dich nicht einmal unter einem ( nicht mehreren) Nicks zu posten. Wie auch, argumentativ ist ja nichts dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von Lauch1 am 06.12.2022, 22:38 Uhr

Weil es genauso pauschal ist wie alle X sind Vergewaltiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was allen diesen Vorfällen gemeinsam ist

Antwort von Lauch1 am 06.12.2022, 22:40 Uhr

Natürlich, DU darfst hemmungslos Vorurteile verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von kirshinka am 07.12.2022, 6:33 Uhr

Zu den höheren Strafen:
Ja bitte - unbedingt!
Und auch die Drohung der Abschiebung wenn diese Art Straftaten vorliegen.

Denn - die jungen Männer sehen alles andere als Schwäche an. So sind sie sozialisiert und das steckt in ihnen.
Menschen, die von ihrer Heimat entfernt sind und wenig Aussichten haben, tendieren dazu, an dem festzuhalten, was ihnen Sicherheit gibt und ihnen bekannt vorkommt - ihrem Werte-Rahmen - ihrem kultureller Bezugsrahmen.

Für strenge und patriarchale Kulturen fällt hier dann auch der soziale Rahmen und damit die krasse soziale Kontrolle weg.

Hinzu kommt noch ein - zumeist niedriger -Bildungsstand.

All das sind erleichternde Faktoren für krasses soziales Fehlverhalten.

Arbeit, Ausbildung als sozialer integrationsfaktor würde helfen.
Ausbildung fällt dann oft weg, wenn der Druck der Versorgungdruck der Familie im Herkunftsland da ist und/oder wenn Schlepperkosten bezahlt werden müssen. Da braucht es schnelles Geld. Die Schulbank hilft da nicht. Schnelle Jobs gibt’s für die jungen Männer oft im Clan-Milieu oder im selben Kulturkreis.
Usw. USF.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Ichx4 am 07.12.2022, 6:53 Uhr

Sie ist die Mutter von Albert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Beaker am 07.12.2022, 7:06 Uhr

Wenn sich mein Kind mal umorientiert vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Ausdrucksweise ist mittlerweile nicht mehr zu ertragen.

Antwort von Beaker am 07.12.2022, 7:10 Uhr

Du solltest bei Bezeichnungen wie Abschaum etwas schneller und vor allem noch theatralischer reagieren.

https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Ludwigshafen-Illerkirchberg-usw_894224.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana, würdest du nicht umgekehrt jede Chance nutzen für deine

Antwort von Jana287 am 07.12.2022, 7:22 Uhr

Nein ich bin realistisch. Ressourcen sind endlich. Dieses Jahr haben wir 1,2 Mio Migranten, davon etwa 1 Mio Ukrainer. All diese Menschen brauchen Wohnungen, Strom, Geld, Schulen, Ärzte...
Und jetzt sagst Du, wenn 20 Mio Afrikaner kommen, dann müssen wir das hinnehmen?
Bist Du wirklich bereit, auf alles zu verzichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Lauch1 am 07.12.2022, 8:39 Uhr

Und das gibt Dir das Recht andere hier namentlich zu beflegeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Ausdrucksweise ist mittlerweile nicht mehr zu ertragen.

Antwort von Lauch1 am 07.12.2022, 8:42 Uhr

Und das gibt Dir das Recht andere hier namentlich zu beflegeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dir schreib ich das Gleiche:

Antwort von Lauch1 am 07.12.2022, 8:44 Uhr

Ich finde Eure Ausdrucksweise indiskutabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, ich weiß nicht. Wenn sich mal 20 Millionen aus Afrika auf den Weg machen,

Antwort von Daffy am 07.12.2022, 8:54 Uhr

> kannst du die doch gar nicht mehr aufhalten. Willst du an der Grenze alle abknallen?

Drama, Baby... Wieviele EU-Staaten sind einfach nur Durchgangsstation für die ganzen Kriegs-, Klima-, und Kolonialismusfolgenflüchtlinge? Wie schaffen die das?

20 Millionen ist übrigens optimistisch. Es könnten weit mehr sein.

Dieses 'Wir sind schuld' zieht schon gar nicht, sondern ist eine faule Ausrede. Schau mal nach Korea, Vietnam, China - die hätten allen Grund zu jammern.Tun sie aber nicht. Arabische Länder und Türkei waren die letzten Jahrhunderte selber auf der Täterseite bzgl. Eroberungen, Sklaverei, sonstige Grausamkeiten, kommen aber nicht auf die Idee, sich dafür zu geißeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Beaker am 07.12.2022, 10:01 Uhr

Ich kenne die hier weder beim Namen noch frage ich dich um Erlaubnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Jana287 am 07.12.2022, 10:56 Uhr

1. Es gibt nicht genügend Therapeuten
2. Es gibt nicht genügend Sprachkurse.
3. Da bin ich bei Dir. Die Frage wäre, ob die jungen Männer arbeiten WOLLEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir schreib ich das Gleiche:

Antwort von Ichx4 am 07.12.2022, 13:12 Uhr

Tja, Pech.
Wie nennst Du Menschen, die Kinder missbrauchen?
Pädophil, ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Lavendel79 am 07.12.2022, 18:38 Uhr

An 1 und 2 lässt sich arbeiten
3 - ja die meisten bestimmt.

Kein junger Mann WILL nichtsnutzig in der Ecke liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Jana287 am 07.12.2022, 18:55 Uhr

Woher willst Du denn die Psychotherapeuten und Pädagogen nehmen, es gibt noch nichtmal genug für die bereits-hier-lebenden Menschen? Weisst Du, wie lange man wartet, bis man als Normalo eine Psychotherapie bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwigshafen, Illerkirchberg usw.

Antwort von Lavendel79 am 07.12.2022, 20:23 Uhr

Ich denke eher an die Zukunft .
Es werden ja immer mehr werden, ohne Frage
Da muss man versuchen, in irgendeiner Form Psychologische Unterstützung anbieten. Im Rahmen auch der Integration.
Man kann natürlich auch sagen: geht nicht , gibt's nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh doch!

Antwort von Tai am 08.12.2022, 16:50 Uhr

Du hast eine sehr verklärte Weltsicht zu meinen, kein junger Mann wolle nichtsnutzig in der Ecke liegen.

Ich weiß von zwei jungen Männern, die nichts auf die Reihe kriegen und aufs bedingungslose Grundeinkommen hoffen.
Dazu ist Work-Life-Balance doch gerade so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh doch!

Antwort von Dots am 09.12.2022, 8:46 Uhr

Diese zwei jungen Männer sind aber wohl kaum auf Fluchtrouten hier gelandet, oder?
Meine persönlichen Erfahrungen beschränken sich zugegebenermaßen nur auf West- und Nordafrika, aber die jungen Männer von dort haben ein ausgeprägtes Ehrgefühl und eine feste Bindung an ihre Familien zu Hause und möchten mit aller Macht beweisen, dass sie es in Europa schaffen, Fuß zu fassen und beruflichen Erfolg zu haben. Sie wollen unbedingt arbeiten und ihre Familien zu Hause finanziell unterstützen. Wohlstandsverwahrlosung oder auch nur Work-Life-Balance sind da eher nicht so Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.