Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 12.06.2012, 14:51 Uhr

Lucca in der Toskana..., war schon jemand dort?

Hi,

mein Herr Gatte ist ja ein Gewohnheitstier. Somit haben wir jahrelang immer wieder Urlaub in dem damals relativ neueröffneten Agriturismo Villa Pasquini in Massa e Cozzile bei Montecatini Terme gemacht. Irgendwann haben wir in eine Privatunterkunft gewechselt, die es leider nicht mehr gibt. Inzwischen ist uns mit Kindern ein Ferienhaus wesentlich lieber und zwar OHNE Pool. Ich habe immer Angst, da passiert etwas.

Lucca lieben wir, d.h. die ganze Familie liebt die Stadt. Gerade mit Kindern finde ich sie ideal, weil der größte Teil aus Fußgängerzone besteht und sie sowohl übersichtlicher als auch weniger überlaufen ist als die sonstigen "Klassiker". Man kann gut shoppen, schlemmen, spazieren gehen usw. Außerdem gelangt man z.B. von dort auch mit dem Zug bequem in die bekannteren Orte.

Am Meer können wir Forte dei Marmi (auch gut von Lucca aus zu erreichen) sehr empfehlen. Wunderschön, sehr gepflegt, ruhig, aber nicht langweilig, keine Würstel-Pizza und auch keine rotgebratenen halbnackige Touristen mit beigen Socken in grauen Sandalen.

Mein Mann war vor mir desöfteren in Cecina. Ich habe es mir einmal angesehen. Machte einen wirklich netten Eindruck, v.a. wenn man weniger an dem Besuch von Städten wie Florenz etc. interessiert ist, denn dafür ist es zu weit entfernt.

Hattest Du auch `mal an den Monte Argentario gedacht?

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.