Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donald am 19.07.2013, 20:58 Uhr

Loslassen können....

Bis spätestens Sonntag müsste ich meine Masterarbeit abgegeben haben, eigentlich ist sie schon fertig, ich bessere den ganzen Tag nur irgendwo herum und kann sie doch nicht losschicken.

Kennt Ihr das auch, dass es euch schwer fällt, Dinge los zulassen, die euch soo lange beschäftigt haben?? Ich habe jetzt fast ein 3/4 Jahr daran gearbeitet, wenn sie weg ist, habe ich nur mehr eine Prüfung und dann ist das Studium fertig.

Ich freue mich darüber, obwohl es auch ein sehr komisches Gefühl ist. Es hat mich sehr viel Energie, sehr viel Zeit gekostet.

Ach komisch, ich bin fast ein bisschen melancholisch. Und dabei freue ich mich soooo auf die Zeit danach!! Obwohl es sicher auch ein Stück weit schwierig wird, weil wir einfach auch wieder lernen müssen, als Familie und auch als Paar zu leben, das war die letzten 2 Jahre sehr reduziert... Vielleicht macht mir das auch Angst...

lg Donald

 
1 Antwort:

Re: Loslassen können....

Antwort von pflaumenbaum am 20.07.2013, 13:26 Uhr

Super, dass es bald geschafft ist! Ja, ich kenne das Gefühl sehr gut, habe fünf Jahre an meiner Diss geschrieben und als die dann fertig war, hab ich mich irgendwie total schlecht gefühlt. Total komisch, da ich mich am Ende echt gequält hab. Aber so langsam setzte dann schon das Gefühl der Erleichterung ein. Und ja, ich musste auch irgendwie lernen wieder Freizeit zu haben, wobei ich jobmäßig immer noch sehr eingespannt bin.
Lass dich feiern am Tag der Abgabe! Dann kommt auch das Gefühl der Freude...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.