Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 27.12.2013, 21:50 Uhr

liebe christine 70,

Bei mir geht das ja schon seit jahrzehnten so :( Angefangen in meiner Kindheit.
meine eltern waren zwar geschieden, wohnten aber dennoch unter einem dach. Sie konnten nicht miteinander, aber auch nicht ohne den anderen. es gab oft streit, was mir als kind sehr wehgetan hat. Ich liebte meinen vater über alles, leider ist er 2002 gestorben, von da an gings weiter bergab. ich mußte mir oft anhören: Du bist wie dein vater, der selbe charakter! und ich weiß, wie meine mutter das meinte. ich seh ja auch aus wie mein vater, was mich selber sehr stolz macht, aber meine mutter wütend. sie meint immer, sie sieht meinen vater wenn sie mir in die augen guckt. kann ich da was dafür?

ich habe immer wieder versucht, frieden zu halten, hab vieles runtergeschluckt, auch wenn ich wieder erfahren habe, wie sie hinter meinen rücken über uns schimpft, über mich, über meinen mann. mein mann war eh nie gut genug für mich. das war aber neid, weil er aus einem guten haus stammt. das wußte ich damals aber nicht, als ich ihn kennengelernt habe. erst später.. und dann meinte sie mal zu mir, ich hab ihn nur wegen des geldes geheiratet :( man drehte es sich wie man es brauchte.

aber wenn ich dabei war, dann wurde nur gutes über uns erzählt, wie stolz sie doch auf mich ist und auf meinen mann, und auf die kinder sowieso. sie gab an wie kein anderer. aber innerhalb der familie wurde kein gutes haar an uns gelassen. wie oft hab ich das in mich reingefressen des frieden wegens. irgendwann ging das eben nicht mehr, sonst wäre ich kaputtgegangen. und bevor ich auf der strecke bleibe, verzichte ich lieber auf den frieden.

ich werde sie nicht mehr ändern, das ist klar. aber ich kann MICH ändern. und der erste schritt ist gemacht. ich bin nicht auf sie angewiesen.. bei ihr ist es umgekehrt !! im grunde braucht sie mich irgendwann wieder, ob ich dann in ihr leben zurückkehre, glaub ich aber eher nicht. sie hat zu viel kaputtgemacht.


es tut mir leid, dass deine mutter gestorben ist, aber das kannst du nicht mit meinem fall vergleichen. solange meine mutter lebt, wird sie weitermachen, wenn ich nicht den absprung schaffe. sie wird mich langsam aber sicher zerstören, ich war schon ganz tief unten, glaub mir. mein mann wollte mich schon in eine klinik bringen. ich hab noch die kurve gekriegt, gott sei dank. nochmal mach ich das nicht mit. sogar mein arzt sagt, ich soll jetzt an mich denken, nicht an meine mutter. meiner mutter kann man nicht mehr helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.