Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 16.02.2023, 10:43 Uhr

Lehrermangel?

Hallo,

wie es begründet wurde, kann ich dir nicht sagen - aber es wurde definitiv auf die Unterrichtsstunden angerechnet.
Die Kinder hatten z.B. keinen anderen Sportunterricht ausser den beim Hausmeister - hab gestern nachgefragt, er hat einen Trainerschein - ist auch für den Sportverein aktiv. Aber war definitv kein Sportlehrer oder überhaupt studierter Pädagoge.

Und die 2 Jahre an denen ich die Leseklasse hatte, hatten die Kinder die 2 Förderstunden Deutsch nicht, die wurden dafür genommen. Wie die 3. Stunde "verrechnet" wurde kann ich dir nicht sagen - aber war kein zusätzliches Angebot.
Gleiches bei der Gruppe vom Schulgarten - dafür wurden definitiv HSU-Stunden genommen.
Keine zusätzlichen Schulstunden - oder gar AG´s am Nachmittag.

Damals waren einfach nicht genug Lehrer da - es hätten Klassen zusammengelegt werden müssen mit Klasse bis zu 34 Kindern. Wollte auch keiner - also haben damals viele Eltern/Großeltern Schulstunden mit übernommen. Es waren in jeder Klasse mind. 1-2 Eltern zusätzlich mit drin.
Aber es sind keine Stunden ausgefallen und die kleinen Klassen konnten gehalten werden.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.