Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 18.12.2016, 11:20 Uhr

Lauch1

Na ja, es gibt doch bei den meisten Impfstoffen außer Wirkungen auch Nebenwirkungen, und es gibt Gründe, warum Impfungen zum Zeitpunkt XY oder in Kombination ABC empfohlen werden. Im Grunde beruht doch alles aus einer gewissen Abwägung der Vor- und Nachteile, u.a. auch unter Berücksichtigung von Praktikabilitätserwägungen, die dann eben im Durchschnittsfall entsprechend beurteilt werden.

Dass man sich da als Elternteil substanziell informiert, auch im Gespräch mit dem Kinderarzt, und dann im konkreten Fall einzeln andere Entscheidungen trifft, weil man eine andere Gewichtung vornimmt, ist nicht per se "jenseits der Wissenschaft" o.ä.

Aus Prinzip gar nichts zu impfen, halte ich potentiell für gefährlich. Aber es gibt Kinder, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden sollen. Und es gibt auch Gründe, nicht alle empfohlenen Impfungen durchführen zu lassen bzw. zu anderen / späteren Zeitpunkten impfen zu lassen. Nicht alle diese Gründe sind automatisch gute Gründe, klar. Das heißt aber nicht, dass automatisch alle diese Gründe schlechte Gründe oder grundlos wären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.