Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seansmama am 22.11.2006, 9:25 Uhr

Kranke Kühe, kranker Bauer!

Oh, da ist es mir gestern Abend doch anders geworden! Auf irgendeinem kleinen Sender brachten sie einen Bericht über den Bauern, der die selbe Krankheit hat wie seine Kühe. Ich hab den Namen jetzt leider vergessen, es war auf keinen Fall die Kreutzfeld-Jakob-Geschichte, aber sie hat die gleichen Symptome, also so Krämpfe und und und, die Tiere werden so ganz steif, bis hin zur Atmung versagt dann alles. Der Tierarzt darf die Tiere totspritzen, aber was macht man mal mit dem Bauern! Er meint, er weiß, wie er mal stirbt Das makabere, er hat schon bis hoch zur Regierung geschrieben, dass diese Krankheit unbedingt untersucht werden müsste, da seine Tiere nicht die Einzigen sind, er aber bisher der Einzige ist, der sie ebenfalls hat. Und kein Schwein da oben interessiert sich für die Geschichte! Naja, ich kaufe jetzt kein Rindfleisch mehr, hat sich erledigt, dieser Bericht hat mir den Rest gegeben. Ganz umgehen kann man es sicher nicht, aber ....

 
3 Antworten:

Wer sagt dir denn, dass...

Antwort von SusanneZ am 22.11.2006, 9:35 Uhr

...es vom Essen des Fleisches kommt?

Es gibt genauso Erreger, die durch Anfassen oder Speichel,... der Kühe übertragen werden.

Wenn man Fleisch nicht halb roh ist, sondern richtig durch, dann passiert in aller Regel auch nix, weil die Erreger dann abgetötet sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt dir denn, dass...

Antwort von faya am 22.11.2006, 11:06 Uhr

Erschreckend ist schon, daß da, wenn es denn so ist, keine entspechende Reaktion kommt. Weder von den Behörden noch von den Medien.

Weil dann ist es sicher, daß es auf den Menschen übertragbar ist und das ist eine Katastrophe.

( Und wieder mal bin ich froh Vegetarier zu sein und hoffe, daß meine Kinder es eines Tages auch freiwillig sein werden )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt dir denn, dass...

Antwort von Spellbound am 22.11.2006, 18:20 Uhr

Hallo,
die Kühe haben Botulismus und ob der Landwirt das gleiche hat und ob es überhaupt zur Übertragung kommen könnte, weiß man noch nicht. Er hat 120 Milchkühe und die Milch wird sogar noch abgeholt!
Der arme Mann kann seine Hände kaum noch benutzen aber er lehnt jede Hilfe ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.