Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shinead am 21.11.2006, 14:12 Uhr

Videospiele verbieten?

Nach dem Amoklauf in Emstetten gestern hat der niedersächsische Innenminister ein Verbot von Gewalt verherrlichenden Computerspielen erwirken.

Wie praktisch... Dann haben wir ja den Schuldigen! Ein Videospiel!

Ich selber spiele keine Videospiele, die finde ich langweilig. Aber ein Verbot finde ich mehr als lächerlich! Das erinnert mich fatal an das Verbot einiger Filme (Zombie 1, die 120 Tage von Sodom...) Was versprechen sich die Herren Politiker nur von solchen Verboten? An die Filme auf dem Index komme ich auch ran wenn ich will. Das Internet macht es möglich...

Vielleicht sollte man eher das Schulsystem reformieren, damit Deutschland nicht die meisten "Schulversager" der EU "produziert".

Shinead
die ob solcher Naivität nur den Kopf schütteln kann..

 
8 Antworten:

Re: Videospiele verbieten?

Antwort von alex001 am 21.11.2006, 14:17 Uhr

Was soll es nutzen diese Spiele zu verbieten, wenn man nicht verbeitet daß ein so junger Kerl an Sprengstoff und Waffen kommt?

Typische politische Schnellschußreaktion...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blinder Aktionismus und typisches Politkergelaber...

Antwort von Moneypenny77* am 21.11.2006, 14:17 Uhr

um dem Volk nach dem Mund zu reden. Schuld sind Internet, Videospiele und "gewaltverherrlichendes" Spielzeug.

Ach wenn es doch so einfach wäre. Agression und verrückte Werte entstehen nicht durch Videospiele. Ganz im Gegenteil: für viele ist es ein Ventil, diese abzulassen und das in einer gesunden Art und Weise. Einige flüchten sich aber unbemerkt in eine Parallelwelt, weil sie in ihrer Welt nicht zurecht kommen.

Somit ist das "Nicht-Zurechtkommen" die Ursache, die ansonsten ihren Ausbruch auf anderen Art fände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich genau...

Antwort von claudi700 am 21.11.2006, 14:20 Uhr

...wie moneypenny. das ist doch nur pseudo-gelaber, um jetzt eine art "handlung" zu zeigen. glauben die leute, die das fordern, ernsthaft, daß es was bringt? die kids organisieren sich die spiele dann anderweitig, ist doch heutzutage kein problem (internet etc.). und außerdem: bestimmte spiele sind dann bei uns verboten, aber in anderen ländern gibt es sie. cool, dann fahren wir halt da hin und kaufen es dort. ist doch lächerlich.

zu solchen gewalttaten führen doch viel mehr gründe, z. b. erziehung.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinder Aktionismus und typisches Politkergelaber...

Antwort von Einstein-Mama am 21.11.2006, 14:25 Uhr

Grundsätzlich gehen mir solche Spiele schon gegen den Strich, von daher gehören sie verboten!
Daß aber ein solches Spiel der Auslöser dieser Tat als Alleinschuldiger dasteht finde ich lächerlich!
Man muß sich doch nur die "Gesellschaftsschicht"derer die solche Spiele am laufenden Band konsumieren betrachten und für die mal was tun!

Im Übrigen erschreckt es mich tierisch, wenn mein Sohn auf einen Kindergeburtstag eingeladen ist und sich die Kinder jeweils nur noch Gameboyspiele wünschen!
Gibt es kein Playmobil,Lego etc. mehr?
Klar, auch Legomännchen haben "Waffen" allerdings regen die wenigstens die Fantasie der Kinder an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll denn das für eine Gesellschafts-

Antwort von alex001 am 21.11.2006, 14:26 Uhr

...-schicht sein?

Beschreib die doch mal... würde mich mal interessieren.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll denn das für eine Gesellschafts-

Antwort von Shinead am 21.11.2006, 14:34 Uhr

Würd' mich auch mal interessieren.

Ich kenne viele die Counterstrike spielen. Da ist vom ungelernten Arbeitslosen bis zum Psychologen mit eigener Praxis alles dabei.

In eine Gesellschaftsschicht könnte ich die nicht "pferchen".

LG
Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll denn das für eine Gesellschafts-

Antwort von Moneypenny77* am 21.11.2006, 15:00 Uhr

Ist zwar ein anderen Fall, aber einer der Jungs, die damals in Solingen die Anschläge auf das Haus der türkischen Familie verübten, gehörte zur "verruchten" sozialen Schicht der Kinder eines reichen Arztehepaares.

Und so mancher Manager bezahlt viel Geld dafür, daß er mit einer Pumpgun, oder wie die Dinger heißen, wie Rammbo verkleidet mit Gleichgesinnten Sesselpfurzern durch den Wald robbt, um sich gegenseitig abzuknallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll denn das für eine Gesellschafts-

Antwort von Einstein-Mama am 21.11.2006, 17:48 Uhr

Naja, da er ja wohl absolute Schulprobleme hatte, wohl zur weniger betuchten Gesellschaftsschicht mit Null Lobby von Elternseite!
Und mit solchen Spielen hab ich persönlich keine Ahnung, aber ich weiß wie verhaltensauffällig Kinder werden, wenn sie den ganzen Tag nichts als solche Spielchen als Lebensinhalt haben!
Naja, Hauptsache ruhiggestellt!
Ich bleib dabei, Playmobil und Lego plus Zuwendung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.