Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 01.01.2024, 10:24 Uhr

Knaller (ei)

Die Sorge um das Geld schließt auch nicht aus, dass Menschen verreisen, Kaffee trinken, Alkohol & Zigaretten konsumieren, IPhones und Designerklamotten tragen, aktuell Weihnachtsbäume gekauft, ernährungsphysiologisch fragwürdige Lebkuchen und Schokokugeln gegessen oder ein besonderes Menü aufgefahren haben...

Feuerwerk ist so sozial gerecht wie nur irgendwas - ungestraftes Schnorren erlaubt. Wir haben den Anblick von einem ruhig gelegenen Hang genossen, ohne irgendetwas beizutragen. Mit jüngeren Kindern hätte es sicher ein paar Raketen gegeben - für den Spaß beim Anzünden. Es war sehr nett, wir sind an vielen Familien oder gemeinsam feiernden Erwachsenen vorbeigekommen, man hat sich im Dunkeln ein frohes neues Jahr gewünscht und - erstaunlicherweise - habe ich die ganze Nacht keinen Krankenwagen gehört.

Und die Tiere müssen da einfach mal ein paar Stunden durch (1000m hoch fliegende Vögel? Quelle dafür?!), so wie bei Gewitter oder anderen Störungen (in den Hochwassergebieten wurde es ja verboten, um die bereits gestressten Tiere nicht ins Wasser zu treiben - das ist nachvollziehbar).

Die Vorstellung eines zentralen Feuerwerks (wo man die Kinder um 23 Uhr einpackt, um in die nächste Kreisstadt zu fahren und sich dann in Menschenmassen drängelt?!) ist bekloppt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.