Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.11.2022, 10:29 Uhr

klima kleber am Flughafen

Das sind halt einfach Idioten. Kann man nicht anders sagen, sorry.

Statt wirklich etwas für Natur-und Umweltschutz zu tun ("Klima" ist nur ein Teil davon, nicht Selbstzweck), machen sie solche bescheuerten Aktionen, die nur destruktiv sind (v.a. an Kunstwerke oder Dirigentenpulte kleben ist ja nun total absurd) und eher noch mehr zu Umweltverschmutzung und Ressourcenverschwendung beitragen, statt sie zu bekämpfen. (ZB bei Verkehrsblockaden müssen Autofahrer Umwege fahren und/oder im Stau stehen - mehr Sprit; der Kleber ist ja auch nicht gerade ökologisch, weder bei Herstellung noch Entsorgung, und oft fahren die "Aktivisten" sogar mit dem Auto zum Tatort...)

Ausserdem scheinen es mitunter ziemliche Jammerlappen zu sein, nicht bereit, die Konsequenzen zu tragen. Kleben sich fest und beschweren sich dann über fehlenden Essensservice oder nicht zur Verfügung gestellte Pinkeleimer... etc.
Früher wussten Demonstranten zumindest i.d.R., dass man solche Sachen bedenken und planen muss, wenn man Protestaktionen macht. Heute wollen sie es offenbar komfortabel haben, keine Verantwortung übernehmen... Sehr "konsequent"...

MIr scheint aber das grössere Problem scheint zu sein, dass man nicht wirklich konsequent gegen solche Leute vorgeht...
In den Medien werden sie oft verharmlost, so als seien es einfach nur "harmlose engagierte junge Leute". Nein, das grenzt m.E. schon an Terrorismus, auf jeden Fall sind es Straftaten. Es gibt keinen Grund, diese irgendwie positiv darzustellen.

Und man muss sich schon fragen, warum der Schutz der Museen und jetzt des Flughafens offenbar so schlecht funktioniert...
(Warum wird nicht sofort eingeschritten, wenn da jemand den Zaun durchschneidet? )

Wohingegen noch vor kurzem normale Menschen kriminalisiert wurden, die nur für Grundrechte demonstrierten, zB gegen freiheitseinschränkende "Corona-Massnahmen". Sie zerstörten nichts und gefährdeten niemanden, trotzdem war die Reaktion der Staatsmacht unangemessen hart, und auch die Medienberichterstattung zum Teil.

Und jetzt, bei wirklichen Gefährdern, passiert so wenig... schon seltsam... :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.