Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 11.07.2015, 19:26 Uhr

Kleine interfamiliäre Betrügerein (leider lang!)

Zuerst mein Beileid zum Verlust Deines Bruders.

Also, das ist wirklich heftig, was sich Deine Mutter da geleistet hat. Und dass Dein Vater und Dein Bruder das mitgetragen haben, ebenfalls. Mein erster Gedanke, nachdem ich das AP gelesen habe, war Empörung über alle drei, dann die Überlegung, die Informationen Deiner Mutter zu angeblichen mündlichen Nebenabreden mit Vorsicht zu genießen. Dein Bruder kann ja nichts mehr dazu sagen und vielleicht wollte sie Deine Wut-Enttäuschung-Empörung abmildern, indem sie vorgibt, doch für Dich auch vorgesorgt zu haben. Ich würde es nicht unterstellen, gerade auch nicht im Hinblick auf das künftige Verhältnis; aber ich würde in dubio pro reo dem Bruder nicht noch den Bruch von Nebenabreden anlasten. Wovon hätte er Dir denn 500.000 € geben können, wenn der größte Teil der Schenkung Immobilien gewesen sind, die noch dazu für die Firma benötigt werden, die er also nicht mal eben zu Bargeld machen konnte.

Nachdem ich die anderen Beiträge gelesen habe, denke ich auch, vielleicht wollte Deine Mutter ihr "kleines" Kind versorgt wissen, weil sie das Gefühl hatte, er packt es nicht so gut wie Du. Und auch die Überlegung, nach der Trauerphase vielleicht den Vater anzusprechen, finde ich nicht verkehrt. Er hat es nicht mit ausgeheckt und immerhin dafür gesorgt, dass nicht alles an die Ex von Deinem Bruder geht. Vielleicht erleichtert ihn ein klärendes Gespräch auch.

Das "wenigstens haben wir noch..." würde ich jetzt rein vom Wortlaut her nicht abwertend verstehen. Sie hatten zwei Kinder, sind alt, und haben ein Kind verloren. Zumindest ist ihnen eines geblieben, auch wenn es weiter weg lebt. (Von einem Zweig meiner Verwandschaft habe ich schon mehrfach gesagt, "die haben alle nur Töchter". Und ich bin nicht der Meinung, Jungs wären toller als Mädchen, das "nur" ist auch nicht wertend gemeint, sondern im Sinne von ausschließlich: es gibt zwei Möglichkeiten, die etwa gleich wahrscheinlich sind, und trotzdem hat sich dort zehnmal hintereinander dieselbe Möglichkeit realisiert. Wären es Söhne, würde ich auch sagen, die können "nur" Jungs.) Vielleicht meinen sie das nicht so, wie es für Dich im Lichte der vorangegangenen Enttäuschung klingt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.