Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 10.07.2015, 17:10 Uhr

Kleine interfamiliäre Betrügerein (leider lang!)

Wann ist Dein Bruder gestorben, April 2015..? Auf jeden Fall erstmal mein Beileid zum Tod Deines kleinen Bruders!

Was das andere betrifft - was hat der Anwalt denn noch klären können, wie ging es für die Firma aus und die Mitarbeiter und Deinen Vater als Geschäftsführer..?

Ansonsten - es geht Dir darum, dass Deine Mutter Dir was anderes gesagt hat, was sie hätte tun wollen, und dann ohne Dein Wissen anderweitig Fakten geschaffen hat, zu Deinen Lasten und zum Vorteil Deines Bruders, der sich dann seinerseits nicht an mündliche Nebenabreden zur Schenkung gehalten hatte..? (Wobei, ganz im Ernst - mündliche Nebenabreden bei einer notariellen Schenkung... das funktioniert doch eh nicht!)

Hatte Deine Mutter sich denn Sorgen um ihren "kleinen" Sohn gemacht..? Gedacht, Du - schon älter, erfolgreich, Ärztin, glückliche Familie etc. - machst schon Deinen Weg, aber Dein Bruder bräuchte vielleicht mehr Hilfe..?

Die Thematik würde ich ein bisschen aus meiner eigenen Herkunftsfamilie kennen, meine Mutter zahlt meiner Schwester die Rentenversicherung und gibt monatlich noch einen gewissen Betrag... ein gutes Geschäft mache ich, unterm Strich, dabei auch nicht - aber erstens ist es das Geld meiner Mutter, darüber kann sie ganz alleine verfügen, und zweitens geht es mir finanziell gut, was man von meiner Schwester - chronisch pleite - nicht sagen kann. Ich weiß nicht, wie ich später mal darüber denken bzw. handeln würde, wenn meine eigenen Kinder soweit sind...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.