Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ragis am 09.03.2014, 21:50 Uhr

Kitaerzieherin duzen oder nicht?

Wir haben jetzt endlich einen Kitaplatz bekommen und wir haben mitbekommen das sich die Eltern und Erzieher sich duzen. Nun hat man uns das auch angeboten und ich hätte nichts dagegen aber mein Mann meinte das es ihm zu persönlich wäre und er lieber beim Sie bleiben möchte.

Wie seht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Kitaerzieherin duzen oder nicht?

Antwort von Alex2003 am 09.03.2014, 21:57 Uhr

also wir haben "sie " gesagt, und mit nachnamen, vor den kindern aber mit vornamen in sie form.
aber wenn sie es anbieten, warum nicht? ist ja kindergarten, also da hätte ich jetzt keine probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaerzieherin duzen oder nicht?

Antwort von Vanessa1704 am 09.03.2014, 21:58 Uhr

Das ist eure Entscheidung . Wenn es dort aber üblich ist, sich zu duzen, würde ich die Erzieherin auch duzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaerzieherin duzen oder nicht?

Antwort von Loni1975 am 09.03.2014, 22:01 Uhr

mmmhhh, kenne ich auch nur so...in der KITA und auch jetzt im KIGA duzen sich alle, selbst mit der Leitung...wohnen aber auch etwas ländlich, mag sein, dass es evtl. in Städten anders ist. aber auch die Kinder nennen die Erzieherinnen beim Vornamen und duzen sie..finde ich ehrlich gesagt auch persönlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaerzieherin duzen oder nicht?

Antwort von Christine70 am 09.03.2014, 22:08 Uhr

wie haben immer "du" gesagt.
Die Kinder haben ihre erzieherinnen auch mit vornamen angesprochen.

bei uns früher, weia.. wir mußten die Kindergärtnerinnen noch mit "Tante Anneliese" oder "Tante Rita" ansprechen und ich hab mich immer gefragt, ob sie wirklich meine tante ist. find ich heute unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaerzieherin duzen oder nicht?

Antwort von RoteRose am 09.03.2014, 22:11 Uhr

Wenn sie dir das anbieten, wieso nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaerzieherin duzen oder nicht?

Antwort von DecafLofat am 09.03.2014, 22:13 Uhr

wir machen das hamburger sie - vorname, aber sie-form in der anrede. wobei die erzieher/das personal unsere vornamen nicht weiß und uns komplett siezt, die einzige die auf komplettes SIE besteht ist die leitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaerzieherin duzen oder nicht?

Antwort von lastunicorn am 10.03.2014, 5:21 Uhr

Wenn du nichts dagegen hast, dann duze doch. Du bist ein eigenständiges Wesen und kannst das anders halten als dein Mann. Er kann ja siezen, wenn es ihm lieber ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaerzieherin duzen oder nicht?

Antwort von goldstar1 am 10.03.2014, 7:37 Uhr

Würde ich niemals duzen. Ich bin doch mit íhr nicht befreundet und arbeite mit ihr nicht im Team.
Ich duze mich in der Arbeit auch mit zahlreichen Krankenschwestern und Arzthelferinnen, nicht nur mit ärztlichen Kollegen, aber wir sind ein Team.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaerzieherin duzen oder nicht?

Antwort von Fredda am 10.03.2014, 7:41 Uhr

Dann duzt du und dein Mann siezt - so what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaerzieherin duzen oder nicht?

Antwort von bea+Michelle am 10.03.2014, 8:04 Uhr

hier wird im Kiga auch geduzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein,

Antwort von sojamama am 10.03.2014, 9:16 Uhr

grundsätzlich mache ich das nicht.

Ich kenne zwei Erzieherinnen persönlich/privat, dann ja. Ansonsten sieze ich alle.

Wenn es mir angeboten wird? Ich weiß es nicht, ich glaube aber, ich würde es dennoch ablehnen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.