Aktuell

Forum Aktuell

Sorry, eigentlich Schule aber irgendwie doch Sprache - ich schnappe nach Luft.

Thema: Sorry, eigentlich Schule aber irgendwie doch Sprache - ich schnappe nach Luft.

Mein Großer darf ja Ende des Monats eine Woche nach England mit der Schule und freut sich sehr. Sein Austauschkollege mailt ihm nun ab und zu. Mit der heutigen mail haben wir uns nun ein Weilchen beschäftigt und viel gelacht: "hallo thak you, for the informution, my mum ison whatsup, she has told me before, but most of my friends are not on whatsup so i had no, need to use whatsup, but i will, join, and you will be my first friemd ive been busy at schol we have optians eve last nite, im thinken of becoming a maknikal engiear, cannot wait to come visit, Germany uive been to florida, parys, turkay, greeks, south africa, amsterdam, rome, egpyt, sharm el shaek, israle, but never to germany, so it will go on my map, the best team is chelsea football, altho i dont play a lot, my parents, want me to play rugby, how far is legoland? from where you live do u like go kart racing, we have a nice race course, close to us and kwad bike riding, and horse riding, whatever u like, my parents will arrange everything PS, what food do u like" Er antwortet jetzt ... Ich fühle mich gerade ziemlich antik und sehne mich nach der Bildung eines Peter Wimsey...

Mitglied inaktiv - 09.03.2014, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Er braucht auch keine Angst vor Spionage zu haben, seine E-Mail ist ausreichend verschlüsselt...

von KKM am 09.03.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von KKM

Mitglied inaktiv - 09.03.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von KKM

Ach so, DESWEGEN!

von Pamo am 09.03.2014, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Schon ´aktuell`, wir arbeiten ja auch drauf hin. http://www.youtube.com/watch?v=Io841WQVM1M 11:20 bis 11:50 Aber wie war die Welt damals doch übersichtlich...

von Daffy am 09.03.2014, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, aber Ausbildung in Eton und am Balliol war auch schon vor 100 Jahren eher die Ausnahme, und jüngerer Sohn vom Herzog... ...wobei - Austauschschüler bei Herzogs wäre sicherlich eine ultimativ coole Erfahrung, einmal im Leben! ;-))) Nee, ganz im Ernst - je älter ich werde, desto unattraktiver wird mir Lord Peter. Als ich 14 war, habe ich beim Lesen noch an seinen Lippen gehangen... *wehmützigausderwäscheguck*

von Leena am 09.03.2014, 19:48



Antwort auf Beitrag von Leena

Ich steh auch mehr auf Bunter mittlerweile ... aber so ganz unterirdisch muss das Englisch ja auch nicht daherkommen, oder? (Ich lese gerade den letzten, fremdvollendeten Lord Peter, vielleicht kam ich deshalb drauf.)

Mitglied inaktiv - 09.03.2014, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

"In feiner Gesellschaft" - müsste zumindest der deutsche Titel sein, oder? Wobei ich nicht annehme, dass Du ihn auf Deutsch liest. ;-) Ich habe ihn auch mal gelesen - aber irgendwie war es doch nicht dasselbe wie Dorothy Sayers höchstselbst... *schnief*

von Leena am 09.03.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von Leena

thrones, dominations :) nein, nicht dasselbe - bin ganz froh, dass das bei Agatha Christie niemand gemacht hat

Mitglied inaktiv - 09.03.2014, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Verstanden habe ich die Mail dann doch ... Es ist wenig tröstlich, dass es offenbar auch in anderen Ländern mit der Bildung abwärts geht. Ich kann mich daher auch nicht wirklich freuen, dass selbst mein rechtschreibunbegabter 11 Jähriger da weniger Fehler gemacht hätte. Fredda, dein Ältester ist doch bereits um die 14 ? Der Austauschschüler hat bestimmt eine Schreibschwäche - bitte berichte mal wieder. Ansonsten müsste man sich um die Zukunft Britanniens echte Sorgen machen. Gruß Anna

von .Anna. am 09.03.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von .Anna.

Mein Großer wird im Sommer 14, und er macht sich selber Sorgen wegen des Englisch (obwohl er sehr wohl eine isolierte Rechtschreibschwäche hat, also im Deutschen) und meinte, vielleicht schreibt er vom Handy aber es ist die e-Mail des Vaters... Vielleicht Migrationshintergrund? Vater heißt Andre, die Mutter Karin... Oder es ist eine Version von PKs n8i bimo?

Mitglied inaktiv - 09.03.2014, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

wo geht er denn hin, torquay? TIS? da war ich auch mal drei wochen... er kann zur not die gastfamilie wechseln, das geht ganz schnell udn ich wüsste eine GANZ GANZ WUNDERBARE!

von DecafLofat am 09.03.2014, 21:13



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

das ist eine bestimmte Art von Schreibfehlern! hast PN.

von anna1979 am 09.03.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von anna1979

Entirely possible this is a native speaker, wouldn't surprise me a bit.

von Alba am 10.03.2014, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Fredda, sieht aus wie ein Legastheniker.... me thinks.... 've seen a few in UK. Hut ab, dass er trotzdem schreibt! LG Patty

von Timtom am 10.03.2014, 10:52