Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von omagina  am 31.03.2016, 19:34 Uhr

Kinderkuren ( Kinderverschickung ) in den 70er Jahren

moin...ich wurde im alter von 8 jahren ebenfalls so verschickt..1957.....da ich auch untergewichtig war und unbedingt zunehmen sollte...ich landete auf norderney....dort war es zwar auch streng...aber ansonsten fand ich es überhaupt nicht schlimm...wir sind jeden tag zum strand gegangen...oder haben einen spaziergang über die insel gemacht...in dieser zeit ist die liebe zur nordsee entstanden...mit 12 meinte unser hausarzt ich müsste nochmal weg...und landete wieder auf norderney...zugenommen hab ich in beiden verschickungen übeigends nix....obwohl wir wirklich gut gefüttert wurden....die nordsee blieb immer mein urlaubsziel...und meinen traum..einmal an der nordsee zu wohnen hab ich mir vor fünf jahren erfüllt....ich habe keinerlei schlechte errinnerungen an beide verschickungen...es kommt also schon auf den einzelfall an wie es jemand in errinnerung hat..glg regina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.