Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anniquita83 am 18.05.2019, 13:38 Uhr

Kinder unter 6 - im Cafe kein Zutritt

Es geht ja nicht um das weinende Baby - da würde wohl keiner was sagen. Aber dann könnte der Wirt gleich schreiben "Kinder bis 6 Monate erlaubt, dann erst wieder ab 6 Jahre".

Nein, ich kann das nachvollziehen! Wenn ich in ein Restaurant oder in ein Café gehe, dann eben, weil ich dort in Ruhe essen und mich unterhalten möchte - dafür zahle ich ja auch. Aber ich möchte keine herumrennenden Kinder, die herumschreien und toben und sich ja im Endeffekt vor allem langweilen, weil es kein passendes Umfeld für sie ist. Man kann das ja von einem Zweijährigen auch nicht verlangen, dass er sich brav mit an den Tisch setzt, während Mutti ihren Latte Macchiato schlürft und mit der Freundin quatscht. Wer denkt, dass ein Kind sich dann schon anpassen wird, liegt leider falsch, denn Kleinkinder brauchen ja dauernd die elterliche Aufmerksamkeit. Zudem ist ihre Aufmerksamkeitsspanne viel zu kurz, als dass sie sich lange merken können, dass sie sitzen bleiben sollen - was ja auch ihrem natürlichen Bewegungsdrang widerspricht.

Wenn ich mich mit Freundinnen ungestört treffen will, muss halt mal der Papa einspringen. Und wenn alle die Kinder dabei haben, geht es eben in ein Café mit Spielecke, Sandkasten etc. Das Angebot ist doch inzwischen für alle Interessengruppen groß genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.