Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karin5 am 12.07.2006, 22:00 Uhr

Kellner betrügt - wie würdet Ihr reagieren?

Hallo,
in unserer Lieblingseisdiele - rein zufällig Italiener :-) arbeitet ein Ober/Kellner oder wie man das in einer Eisdiele nennt, der meiner Meinung nach regelmäßig die Leute bescheißt.
Er war seit ca. 1 Jahr nicht mehr da vorzufinden, dachte er hätte gekündigt o. ähnliches.
Gestern war er aber plötzlich wieder da, und hat mir 60 ct zuviel berechnet. Da ich aber etwas für mich und eine Kugel Eis für mein Kind bestellt hatte - er brachte dann prompt die falsche Sorte - könnte es (theoretisch, aber eher unwahrscheinlich) auch sein, dass er statt 1 Kugel zwei gebracht hatte, das konnte ich nicht mehr nachkontrollieren.

Heute hat er mich aber wieder prompt um 60 Cent betrügen wollen. Hab erst mal gezahlt, da ich mir nicht sicher war, dann aber nachgerechnet und mir das Geld wiedergeholt.

Genau diese Bedienung hat mich letztes Jahr schon mal um 2 Euro betrügen wollen.

Im besten Fall für ihn kann er nicht richtig rechnen, ich glaube aber eher daran, dass das absichtlich passiert.

Wie würdet Ihr Euch verhalten? Ich bin mir nicht mal sicher, ob er nicht vielleicht sogar der Sohn des Chefs ist. Dieses lange Wegbleiben und plötzliche Wiederkommen ist komisch. Weiß leider auch nicht, wer der Chef ist, früher war das mal so ein älterer Mann. Der hat den Laden aber abgegeben.

Blöd ist, dass das Eis einfach super ist, sonst wüsste ich schon die Lösung.

Fällt jemandem was dazu ein?

Danke im Voraus
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.