Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaViMa  am 18.10.2012, 10:27 Uhr

Kann ich fristlos kündigen?

Hallo zusammen.

Evtl. Kennt sich jemand aus damit. Also ich bin bei einem Telefonanbieter jahrelanger Kunde. Werde seit nem guten Jahr terrorisiert von der Firma (zwischen drin war mal 3monate Pause) also heißt, Anrufe täglich mal mehrmals mal nur 1x. Geh ich hin wird aufgelegt... (Ich weis das es der Anbieter ist hab schon mehrmals zurückgerufen) auf Nachfrage warum sie anrufen und wieder auflegen, das wisse sie nicht. Hab dann gesagt (mehrmals schon) sie sollen mich nicht mehr kontaktieren. Wie kann ich da den jetzt Vorgehen? Kann ich fristlos kündigen wegen Belästigung ? Oder hab ich da eher wenig Chance?

Ich hoff ich hab jetzt nicht zu verwirrt geschrieben...

Lg

 
5 Antworten:

Re: Kann ich fristlos kündigen?

Antwort von shinead am 18.10.2012, 10:49 Uhr

Für eine fristlose wird das so m.E. nicht ausreichen, denn grundsätzlich erbringt der Anbieter seine Leistung (Du kannst telefonieren).

Ruf' dort an, lass' Dir einen Vorgesetzten / Teamleiter geben, zu dessen Händen Du nachweislich und schriftlich (am bestern per Fax) Deine Beschwerde formulieren kannst.
In diesem Schreiben auch darauf Hinweisen, dass Du ihnen nicht gestattest weiterhin bei Dir anzurufen.

Kriegst Du keinen Teamleiter, mach' eine Vorstandsreklamation draus. Die Namen der Vorstände findest Du auf der HP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich fristlos kündigen?

Antwort von Jayjay am 18.10.2012, 11:19 Uhr

Ob du fristlos kündigen kannst, weiß ich nicht. Kündige doch einfach, ist dann zwar mit Frist, aber danach bist du sie los...

Was mich aber wundert: Warum sollte der Anbieter dich bewusst terrorisieren? Vielleicht ist da irgendwo ein Fehler, dass du immer automatisch angerufen wirst? Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass sich ein Mitarbeiter einen "Spaß" draus macht.
Von daher würde ich, wie meine shinead schon schrieb, mich erst mal an höherer Stelle beschweren, damit die sich um das Problem kümmern.

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich fristlos kündigen?

Antwort von mondstaub am 18.10.2012, 11:20 Uhr

Telefonanbieter wechseln? Kündigungsfrist musst du natürlich trotzdem einhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich fristlos kündigen?

Antwort von Pamo am 18.10.2012, 11:37 Uhr

Warum fristlos kündigen? Ganz normal kündigen reicht doch.
Die betreffende Nummer würde ich blockieren oder mit einem speziellen Klingelton programmieren sodass ich das ignorieren kann. Kontaktiere den Anbieter mit einer Liste der eingegangenen Anrufe, der wird jawohl feststellen können wer das ist. Vermutlich ist einer der Mitarbeiter dort jemand der dir privat Böses will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich fristlos kündigen?

Antwort von IngeA am 18.10.2012, 12:27 Uhr

Hallo,

das klingt arg nach Call-Center. Da wählt ein Automat mehrere Nummern an, und der Mitarbeiter spricht dann mit dem, der als erstes dran geht.
Du kannst:
- Den Telefonanbieter bei der Bundesnetzargentur melden (E-Main genügt)
- Die Telefonnummer bei deiner Anlage sprerren (dann kommen sie nicht mehr durch)
- kündigen, fristlos wird das allerdings nur gehen, wenn du den "Telefonterror" nachweisen kannst. Und auch dann wird es sehr nervenaufreibend sein, denn die geben so leicht garantiert nicht nach.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.