Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulinchen4 am 15.07.2012, 23:09 Uhr

Kann das sein ? Mein Sohn fühlt sich grippsch aber ohne Erkältungssymptome

Mein Sohn hat seit ca. 2 Tagen so ein Krankheitsgefühl. Er hat erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, aber er hat keine Erkältungssymptome. Kann es trotzdem eine "Grippe" sein?
Er nimmt zur Zeit allerdings noch ein Antibiotikum wegen seiner ziemlich massiven Akne am Rücken. Da liest man am Besten gar nicht den Beipackzettel, soviel Nebenwirkungen stehen dort. Könnte es eventl. auch daher kommen? Das Antibiotikum nimmt er seit ca. 10 Tagen und er muss es noch 10 Tage nehmen.

 
3 Antworten:

Re: Kann das sein ? Mein Sohn fühlt sich "grippsch" aber ohne Erkältungssymptome

Antwort von mama.frosch am 15.07.2012, 23:20 Uhr

das kann alles mögliche sein.

hast du denn mal in den beipackzettel geschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein ? Mein Sohn fühlt sich "grippsch" aber ohne Erkältungssymptome

Antwort von Paulinchen4 am 15.07.2012, 23:23 Uhr

Ja, natürlich hab ich den gelesen. Die Symptome könnten auch alle daher kommen. Ist mir nur so komisch.
Ohne das Antibiotikum könnte es ganz einfach eine Sommergrippe sein, allerdings ohne Husten und Schnupfen.
Ich werde morgen mal beim Arzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein ? Mein Sohn fühlt sich "grippsch" aber ohne Erkältungssymptome

Antwort von hgmeier am 16.07.2012, 7:56 Uhr

Da eine Grippe als Viruserkrankung sowieso nicht vom Antibiotika beeindruckt wäre und Erkältungssymptome nicht unbedingt identisch mit Grippesymptomen sind, ist nicht auszuschließen, daß dein Kind eine Grippe hat.

Kann aber auch alles eine Nebenwirkung des AB sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.