Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 31.01.2014, 16:03 Uhr

KFZ-versicherung bei fahranfängern

bin grad in schockstarre, habe mal gegooglet, was wäre, wenn ich dem kind ein billiges auto kaufen würde und auf sie versichern würde.
ein schwindliger corsa mit 67ps kostet 233€ im monat!!!!
was kann man denn machen, das kann sich das arme kind doch im leben nicht leisten, die arme mutter natürlich auch nicht....

wie macht ihr denn das?
ich meine, das kind braucht keinen führerschein, wenn sie nicht fährt und meine geliebte aklasse würde ich zwar verleihen, aber wenn sie geschröttet würde, würde ich das kind würgen.
deswegen meine überlegung....

 
24 Antworten:

Re: KFZ-versicherung bei fahranfängern

Antwort von lilly1211 am 31.01.2014, 16:08 Uhr

Da musst du nicht google fragen sondern deinen Berater der sich damit auskennt. Evtl. Rabatt tauschen und auf dich anmelden etc...

Es gibt immer eine Lösung die günstiger ist. zweitwagen von dir? ich finde für jeden Kunden immer was machbares.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lilly

Antwort von kravallie am 31.01.2014, 16:16 Uhr

bist du profi?
ich bin bei der debeka, das auto meines mannes ist auf meinen namen bei der da.
die debeka ist mir zu teuer und bei der da kommt man NIE durch.
es wäre also das drittfahrzeug.
wenn man die versicherung finanzieren kann, dann würde ich eins kaufen, aber SO?
vor allem brauchen wir das auto nur ab bald bis anfang september...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lilly

Antwort von bea+Michelle am 31.01.2014, 16:19 Uhr

meine ist auf unseren Wagen angemeldet und das kostet uns 300,00 im jahr mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lilly

Antwort von lilly1211 am 31.01.2014, 16:21 Uhr

Das ist nicht das drittfahrzeug.

geh zu deinem Berater und lass das regeln. das wäre auch ein gutes Argument gewesen zum Jahres Wechsel: ich komme zu ihnen wenn sie....

Direkt Versicherung ist blöd. Die zocken dich total ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lilly

Antwort von kravallie am 31.01.2014, 16:30 Uhr

ich will aber nicht zu meinem berater....

daß es erheblich mehr kostet, wenn ich sie auf meines anmelde, wurde mir schon avisiert, aber das WILL ich ja eben nicht, weil ich angst um meine karre habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lilly

Antwort von lilly1211 am 31.01.2014, 16:32 Uhr

PN.

Dein Berater kann dich aber auch beraten wenn du den Corsa oder whatever Gefährt auf dich anmeldest was es dann kostet. 2500/Jahr kann keine Lösung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KFZ-versicherung bei fahranfängern

Antwort von Bengelengelmama am 31.01.2014, 16:34 Uhr

auf ein Elternteil anmelden?
Das Auto meines Freundes ist auch noch auf seinen Vater angemeldet (Zweitwagen) und er ist als Fahrer angegeben.
Dieses Jahr wird sein Vater ihm die Prozente überschreiben und er meldets auf sich an.

Übrigens ich habe seit Jahren Direktversicherungen und noch nie ein Problem gehabt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KFZ-versicherung bei fahranfängern

Antwort von lilly1211 am 31.01.2014, 16:39 Uhr

Das ist sehr schön für dich aber nicht von Relevanz. Vallie hat nämlich eins: Sie versucht dort anzurufen und kommt nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KFZ-versicherung bei fahranfängern

Antwort von kravallie am 31.01.2014, 16:43 Uhr

ich war ja bei der da mit beiden autos versichert, vollkasko, dann wollte ich njr den preis für haftpflicht, da gab es kein durchkommen....ich schickte dann mail, als die antwort kam, war ich schon lange bei der debeka.
billiger wär sie aber gewesen. allerdings hätte ich bei begleitetem fahren bei der debeka nicht mehr zahlen müssen.
kind macht aber jetzt erst fs. mit ü18. wär also a wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lilly

Antwort von Bengelengelmama am 31.01.2014, 16:45 Uhr

und was deine Antwort mit meinem Posting zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KFZ-versicherung bei fahranfängern

Antwort von Osterhase246 am 31.01.2014, 16:47 Uhr

ich habe mit Debeka nur schlechte Erfahrungen gemacht.

bin nun etliche jahre bei der HDI und bin zufrieden. alles problemlos.


was wäre denn, wenn du und dein Partner jeder seine Fahrzeug allein versichert und du dann das Kind als Zweitwagen nimmst und er das andere Kind dann zu gegebener zeit bei sich als Zweitwagen. so kommt ihr sicher auf dauer besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lilly

Antwort von lilly1211 am 31.01.2014, 16:47 Uhr

Habts mi doch gern und regelts euern Schmarrn allein. An der Hotline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HUK 24 ist recht günstig, ansonsten - du müsstest Versicherungsnehmer

Antwort von Silke11 am 31.01.2014, 16:52 Uhr

werden, mit deinen Schadensfreiheitsrabatten, wenn vorhanden, das geht, haben wir bei der Kfz-Haftpflicht für das Auto meines Freundes, bei dem er Halter ist, auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HUK 24 ist recht günstig, ansonsten - du müsstest Versicherungsnehmer

Antwort von Luni2701 am 31.01.2014, 16:56 Uhr

am besten über euch als Zweitwagen, bzw. kann man ja auch 3 Wagen anmelden denk ich, das ist auf jeden Fall günstiger. Und dann ich weiß ja nicht wie festgelegt ihr auf den Corsa seit, aber Corsa ist unter den Kleinwagen ansich schon recht teuer in der Versicherung, weil er eben gern von anfängern gefahren wird. Twingo oder so sind da eher günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das andere kind hat noch 9jahre hin!!

Antwort von kravallie am 31.01.2014, 16:57 Uhr

ich bin verwirrt, denn ich bin ja schon beim mann der nehmer und er ist halter....das geht doch kein 3.mal....oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das andere kind hat noch 9jahre hin!!

Antwort von Osterhase246 am 31.01.2014, 17:05 Uhr

sowas wie 3. wagen gibt's schon, aber bei jeder Versicherung anders.

zumindestens ist wohl der Prozentsatz wieder ziemlich hoch. kann auch sein, dass es dann geregelt ist, dass Fahrer mind. 23 sein muss oder solche scherze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin auf gar kein auto festgelegt

Antwort von kravallie am 31.01.2014, 17:05 Uhr

es soll nicht mehr als 800€ kosten.
und eben nicht so viele ps haben.
das war nur ein beispiel. bei einem peugeot mit 80ps gab es mir 243€, gepfiffen auf die 10€...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin auf gar kein auto festgelegt

Antwort von Luni2701 am 31.01.2014, 17:18 Uhr

dann würd ich mal gucken was in der Preisklasse zu bekommen ist bei autoscout und mir die verschiedenen mal bei check24 durchrechnen, da hast du dann auch direkt den versicherungsvergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das andere kind hat noch 9jahre hin!!

Antwort von Luni2701 am 31.01.2014, 17:20 Uhr

Normalerweise könnte aber dein Mann dir die % vom zweitwwagen überschreiben und die nimmst ihn damit alleine und er oder auch du meldest einen neuen Zweitwagen an, ist dann zwar auch wieder 140% bzw. je nach versicherung auch weniger, aber auf jeden Fall billiger wie wenn sie ihn selbst anmeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin auf gar kein auto festgelegt

Antwort von Einstein-Mama am 31.01.2014, 17:45 Uhr

Mich erschreckt immer, was mich noch alles erwartet in Zukunft. Ich wollt doch mal auf die Malediven irgendwann, verdammt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein

Antwort von kravallie am 31.01.2014, 17:51 Uhr

und DU wirst noch früher dran glauben müssen, denn bei euch gibt es keine s bahn etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von Einstein-Mama am 31.01.2014, 18:21 Uhr

Nä die Jungs bleiben nicht hier, das ist sicher! Hier kommen sie doch zu nix. Daher hab ich eher Bedenken mal irgendeine WG finanzieren zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welchen Berater?

Antwort von MM am 31.01.2014, 19:29 Uhr

Kravallie hat doch nicht geschrieben, dass sie einen hat...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autofrage - die 1...... :-)

Antwort von ungewohnt am 01.02.2014, 16:15 Uhr

Guck mal nicht nach diesen "Anfänger-Kleinwagen" .... vielleicht ein Kombi? Diese werden in der Regel von Familien gefahren und haben niedrigere Schadensklassen.
Ich habe von der HUK zur DA Direkt gewechselt, da begleitetes Fahren umsonst berücksichtigt wurde. Mit 18 ging es dann dort hoch und ich bin zur DEKA gewechselt.
Bei der HUK wären ca. 900 € im Jahr fällig und jetzt sind es 400 € (incl. Vollkasko).
Würden wir einen Zweitwagen anmelden, wäre es auch bei 800 im Jahr für den Kombi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.