Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 09.09.2006, 18:57 Uhr

Jugend von heute - Lanze brech

Da ich ja nun einen 22 jährigen Sohn hab, weiß ich wovon ich rede.
Zuerst einmal: Macht Euch keine Illusionen, was das Werden Eurer Kinder angeht. Ihr könnt mitgeben, die Richtung vorshclagen, aber was dann wirklcih draus wird, liegt dann nicht mehr in Eurer Hand.

ABER: Ich kenne nun viele viele Jungs in diesem Alter. Ok, vielleicht sind die Kumpels meines Sohnes eine Ausnahme, aber ich mag sie alle durch die bank weg sehr gerne. Sie sind alle gut erzogen (wie man so schön sagt, *ggg), sagen Bitte und Danke und sind immer sehr höflich. Wenn sie unter sich sind, wird genauso mal gesoffen (trinken kann man es manchmal nicht mehr nennen), der eine oder andere raucht... Und ich denke, DAS IST NORMAL!!! So waren wir auch.

Auch mal frech zu Erwachsenen sein zu dürfen ist auch ok. Ist mir bei mir fremden Kindern/Jugendlichen auch schon passiert. Aber, sollen sie immer nur einstecken? Nein, sie dürfen sich auch wehren.

Aber ich sehe auch, dass es ausarten kann. hab auch schon Situationen erlebt, wo über das Erträgliche hinausgingen. Aber auch so etwas kam in meiner eigenen Jugend auch schon vor.

Was ich wirklich erschreckend fine, ist die mangelnde Allgemeinbildung bei vielen. Selber konnte ich das bei meinem Sohn+Kumpels nicht feststellen. Denke, dass das schon hauptsächlich daran liegt, dass sie alle Abi haben und studieren/bald werden.
Aber auch bei den Abiturienten gibt es krasse Dummköpfe (aber auch dies schon zu meiner Zeit).

Und Bocklose Menschen gibt es seit den 60/70ern doch auch schon immer, oder?
Früher MUSSTEN sie, dann Konnten sie, nun DÜRFEN sie, wenn sie Glück haben, arbeiten gehen. Und dass sie nichts daraus machen, ist echt traurig. Aber ich hoffe mal, dass das Eizelfälle sind und nicht Usus.

GRüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.