Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maximum am 09.09.2006, 14:20 Uhr

Die Jugend von heute - und die Jugend von morgen

ich hoffe auch das meine zwei Jungs nicht auf Abwege geraden...

Bei uns zu Hause ist Danke und Bitte die Regel...ich erinnere mich...Max war gerade 15 Monate alt,ich treffe eine Bekannte deren Sohn Ernussflips gegessen hat.Max geierte natürlich darauf,und Jonah gab ihm auch was ab...und Max sagte damals schon dage...was man aber unmissverständlich als Danke durchgehen lassen konnte.Sie war sehr erstaunt das dies kleine Kind schon Danke sagt.Bei uns ist es eben so.

Ich werde auch weiterhin meinen Jungs vermitteln das sie anere Leute respektvoll behandeln müssen,und daß es im Leben Regeln und Grenzen gibt an die wir uns alle zu halten haben.

Den Umgang mit Gled zu vermitteln gestalltet sich manchmal sehr schwer,wird aber dennoch durch gezogen.Max...ein kleiner Fußballer,möchte natürlich von jedem bekannten Spieler Autogrammkarten,Tricots,Fußballtickets usw.haben.neulich habe ich ihm Fußballschuhe bei Deichmann gekauft,da meinte er auch...näää,ich brauch keine...gebockt hat er weils keine Adidas waren! Aber als er zum Training ging hatte er sie doch in der Tasche,und der Wunsch nach echten Adidas kann er sich für Weihnachten aufheben.

Ich meine es ist keine Garantie das es später alles anders läuft als wir uns das träumen lassen,aber wenn ich dann zurück blicke will ich mir so wenig wie möglich vorwerfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.