Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.04.2016, 12:32 Uhr

Joplin

Eben - ich würde auch bei Kinderbesuch nicht auf die Idee kommen, eine Ladung Knöpse vors Tablet zu hängen, umso schöner, dass sie dann im Kindergarten unter fachkundiger Anleitung lernen, damit sinnvoll umzugehen. :-)

Kind1 hat's bei mir "auch ohne" aufs Gymnasium geschafft und steht jetzt kurz vor dem Abi - allerdings waren das tatsächlich noch "andere Zeiten", da gab's hier noch keinen Computer-Unterricht an der Grundschule, was später bei Kind2 und Kind3 selbstverständlich war. Insoweit haben sich wirklich an Anforderungen gewandelt in den letzten Jahren, wenn ich mir meine Kinder so anschaue. Die Selbstverständlichkeit, mit der heute Medien in den Schulunterricht eingebunden sind, und die Lehrer verteilen die Hausaufgaben per WhatsApp-Gruppe, die PowerPointPräsentationen werden per Email abgegeben und der Vertretungsplan ist per Schul-App einsehbar... als Kind1 aufs Gymnasium kam, gab es da so alles noch nicht. Ich bin mal gespannt, wie das dann mal bei Kind4 werden wird, wenn der soweit ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.