Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 03.04.2016, 10:00 Uhr

Joplin

Ja die Zeiten sind nicht so gut - hier aber doch von 7:30-16:00Uhr möglich! Aber ich bin ja eh wegen der Pflege der Oma daheim.

Bei meinem Großen war mir das Kitakonzept nicht so wichtig -ich brauchte einfach eine Betreuung von 6:00-20:00Uhr !
Jetzt beim Kleinen konnte ich es mir "leisten" mein Hauptschwerpunkt darauf zulegen, dass er vor allem in der Kita - Spaß und Freude mit anderen Kindern-Vorzugsweise in der Natur und nicht hinter irgendwelchen Bildschirmen hat !
In was die Kinder alles möglichst früh gefördert und vorbereitet werden sollen ,war mir ehrlich gesagt wurscht(denn das mache ich schon gern allein , auch wenn ich weiß das engagierte Erzieherinnen das können ) wenn man schon große Kinder hat , weiß man das es eh egal ist in Bezug auf die Schule , da müssen ganz andere Dinge wichtig sein!
Außerdem hat unsere Kita ein offenes Konzept - da muss man auch sehr genau aufpassen was man anbietet! Selbst in der Schule beim Großen gab es Gezanke um den PC in der Betreuung - mit 10 Kitakindern(viell. auch noch im Trotzalter) will ich mir`s gar nicht erst vorstellen! Auch das Bild wie alle versunken im Stuhlkreis sitzen und auf`s Tablet starren ist schon mehr als gruselig!

Und wie gesagt , ich bin auch froh das unsere Kita Möglichkeiten hat , die ich so daheim aus Platz und Zeitgründen nicht bieten kann ! Sich mit dem Kind ne halbe Stunde ans Tablet hängen ist im Privaten doch schon eher drin!

Nee bis auf Scharlach im Dez. war er in dem ganzen Jahr nicht krank!

Grüße und schönen Sonntag noch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.