Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shinead am 31.03.2016, 23:00 Uhr

Be Deutsch! Achtung! Germans on the rise!

Ganz ehrlich, für sowas zahle ich gerne Rundfunkgebühren! Auf Facebook geteilt und schon gespannt was die amerikanische Verwandschaft (Trump Anhänger) dazu sagt!



https://m.youtube.com/watch?v=HMQkV5cTuoY

 
12 Antworten:

Re: Be Deutsch! Achtung! Germans on the rise!

Antwort von fsw am 01.04.2016, 8:09 Uhr

Danke ! Dafür bezahle auch ich gern.Klasse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Be Deutsch! Achtung! Germans on the rise!

Antwort von stjerne am 01.04.2016, 9:27 Uhr

Hatte ich auch schon gesehen und Tränen gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Be Deutsch! Achtung! Germans on the rise!

Antwort von Eisfee am 01.04.2016, 9:30 Uhr

Klingt wie Rammstein. Mag ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Be Deutsch! Achtung! Germans on the rise!

Antwort von Alba am 01.04.2016, 9:52 Uhr

Mir ist komplett unklar wen oder was es eigentlich satirieren will, ich versteh deutschen Humor nicht mehr.
Hoert sich an wie von 14 jaehrigen fuer 14 jaehrige,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Be Deutsch! Achtung! Germans on the rise!

Antwort von Alba am 01.04.2016, 9:52 Uhr

Mir ist komplett unklar wen oder was es eigentlich satirieren will, ich versteh deutschen Humor nicht mehr.
Hoert sich an wie von 14 jaehrigen fuer 14 jaehrige,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Be Deutsch! Achtung! Germans on the rise!

Antwort von Antje04 am 01.04.2016, 10:17 Uhr

Was ich gut finde, dass es nicht nur den braunen Mob veräppelt, sondern auch ein Seitenhieb auf deutsche Klischees ist.
Und eine geniale Veräppelung von Rammstein!
"Ich hab Polizei" hat ja auch die Polizei veräppelt, nicht nur die Rapper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Be Deutsch! Achtung! Germans on the rise!

Antwort von lotte_1753 am 01.04.2016, 12:39 Uhr

Mit dem Humorexport klappt es nicht so wirklich. Entweder ist der Clip so zu nehmen wie er ist, dann ist er bierernst, moralisierend und unlustig, oder er hat noch eine Ebene und amüsiert sich über das neue deutsche Überlegenheitsgefühl. Dann ist er nicht wirklich gut gemacht, den das kommt dann auch nicht wirklich raus. (Auf jeden Fall ist er viel zu lang, vielleicht habe ich auch etwas am Ende verpasst, dass es klarmacht.)

Ich nehme wie immer die Titanic aus. Die guten Gags der heute show sind oft von der Titanic geklaut, insofern weiss ich nicht, warum ich für billiges Kopieren Rundfunkgebühr zahlen soll.

"Arbeitsscheu und Handygeil: ist mein Kind ein Flüchtling?" ist schon ein cooler Titel. Kommt sicher als Witz in einer der nächsten heute-show Ausgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Be Deutsch! Achtung! Germans on the rise!

Antwort von shinead am 01.04.2016, 15:00 Uhr

Schau mal hier: http://www.bento.de/politik/jan-boehmermanns-video-be-deutsch-ist-eine-mahnung-an-alle-besorgen-buergern-und-ihre-gegner-466677/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Be Deutsch! Achtung! Germans on the rise!

Antwort von sun1024 am 01.04.2016, 22:46 Uhr

Mir gefällt's super!
So ist wohl Deutschsein ;).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Be Deutsch! Achtung! Germans on the rise!

Antwort von Alba am 02.04.2016, 8:17 Uhr

Ich kanns immer noch nicht sehen, trotz Artikel. Wenn es wirklich beide Seiten kritisieren soll, dann muss Boehmermann daran arbeiten wie er das rueberbringt. Ich taete ja schon gerne wissen wie alle hier die es toll und lustig finden die Aussage des Videos interpretieren.
Und die scene wo sich alle ihre Kostuem vom leib reissen und der Priester ist in Strapsen und die Frau ist in drag, goodness, really? Als bait-and-switch ist das so alt wie Komoedie selbst. Shakespeare ist voll mit Charaktern die sich am Ende als was anderes entlarven als sie sind.
Fuer mich hat es alles ein bisschen selbstgerechtes Kollegstuflerniveau, not nearly as clever and original as the author thinks it is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Be Deutsch! Achtung! Germans on the rise!

Antwort von Alba am 02.04.2016, 8:34 Uhr

Yeah, that's my problem, ich suche nach einer anderen Ebene, bin mir aber nicht sicher ob da eine ist.
Gibts die Titanic noch? Habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen. Ich mag Private Eye and I adore (adore, not fancy) its editor Ian Hislop obwohl ich PE auch nur lese wenn sie mir irgendwo unter die Finger kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Be Deutsch! Achtung! Germans on the rise!

Antwort von stjerne am 02.04.2016, 10:40 Uhr

Also ich halte Böhmermann nicht für einen der größten deutschen Denker, sondern für jemanden, der effektvoll Lacher produziert.

Entsprechend habe ich auch dieses Video nicht als geistvollen Beitrag aufgepasst, sondern fand einfach die Präsentation des neuen deutschen Selbstbildes in Rammstein-Manier sehr komisch. Kann sein, dass Böhmermann mehr wollte, aber mehr erwarte ich bei ihm gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.