Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Guinnessgirl am 31.03.2016, 20:33 Uhr

Hotelbuchungsportale - Tipps?!?

Wer hat Erfahrungen und kann eines (nicht) empfehlen?

Macht es überhaupt Sinn darüber zu buchen? Oder lieber direkt?

Buche sonst übers ReiBüro. Der Urlaub steht auch soweit, geht nur noch um eine Hotelnacht, die ich gern günstig buchen würde (online).

Wer hilft mir?

 
12 Antworten:

Re: Hotelbuchungsportale - Tipps?!?

Antwort von Carow am 31.03.2016, 20:37 Uhr

Hallo,

wir haben bereits über booking, expedia und opodo einzelne Hotelnächte gebucht, alles problemlos.
Wenn du dort ein Hotel gefunden hast, kannst du es auch direkt anmailen, manchmal gibt es so nen besseren Preis.
Uns war immer die kostenfreie Stornierungsoption wichtig.

lg
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelbuchungsportale - Tipps?!?

Antwort von Guinnessgirl am 31.03.2016, 20:39 Uhr

Kostenloses Storno - habt ihr das schon beansprucht? Würde mich interessieren, ob das problemlos hinhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelbuchungsportale - Tipps?!?

Antwort von Guinnessgirl am 31.03.2016, 20:39 Uhr

Kostenloses Storno - habt ihr das schon beansprucht? Würde mich interessieren, ob das problemlos hinhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kostenloses Storno bei booking problemlos

Antwort von Carow am 31.03.2016, 20:50 Uhr

Jetzt oute ich mich mal als mehrfach Storniererin:
Wir haben für nächsten Sommer über booking gebucht. Dann fanden wir (auch bei booking) was besseres und haben das erste storniert. Das zweite zickte aber beim Zustellbett herum. Also noch ein besseres Angebot abgewartet - nochmals storniert. Du bekommst bei booking.com dann immer ne Bestätigung über die Stornierung und dein altes Zimmer ist wieder neu buchbar. Theoretisch könntest du auch parallel 2 Unterkünfte zur Auswahl buchen und dann später eine stornieren. Das mach ich aber nicht, weil ich es unfair finde.
Es waren übrigens alles Unterkünfte OHNE Anzahlung.
Wir hatten auch schon den Fall, das die Stornofrist abgelaufen war und wir am selben Tag die Unterkunft von unterwegs kontaktiert haben, dass wir nicht kommen können (Auto tot). Der Vermieter war kulant und hat uns kostenfrei storniert, das hat jetzt aber nix mit dem Portal an sich zu tun.

Bei opodo und expedia musste ich noch nichts stornieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kostenloses Storno bei booking problemlos

Antwort von Guinnessgirl am 31.03.2016, 20:59 Uhr

Gut zu wissen ;-) Danke! Dann begebe ich mich mal auf die Suche. Dublin, wir kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelbuchungsportale - Tipps?!?

Antwort von shinead am 31.03.2016, 21:16 Uhr

Tipp: keine Kreditkartennummer angeben. Die meisten Portale speichern zwar Kreditkarten, sind aber dafür gar nicht zertifiziert.

Außerdem: nicht über die Portale buchen. Ich habe bisher immer ein günstigeres Zimmer beim Hotel direkt gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kostenloses Storno bei booking problemlos

Antwort von dee1972 am 31.03.2016, 21:44 Uhr

Da wäre ich aber sehr vorsichtig mit der obigen pauschalen Aussage. Schnäppchen sowie deal of the day u.a. Sonderpreise sind nämlich "non refundable und booking ist da knallhart. Bestenfalls raten die dir dann, dich mit dem Hotel direkt in Verbindung zu setzen. Die Hotels werden aber kaum einknicken, denn booking.com kassiert mind. 20% Provision.

Ich würde online Preise vergleichen und dann direkt im Hotel buchen. Ich kenne kein Hotel, dass nicht eine Best Price Garantie gibt, also sich auf Pricematch einlässt, falls du online einen besseren Preis findest (passiert öfters mal, wenn z.B. booking.com einen deal of the day reinsetzt. Da muss man aber aufpassen, weil da selten aufbettbare Zimmer verfügbar sind. Und ganz genau nachfragen, bis wann kostenfreier CXL möglich ist oder zumindest Umwandlung in einen Wertgutschein.


Viel Spass in Dublin, ich find es toll dort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelbuchungsportale - Tipps?!?

Antwort von kevome* am 31.03.2016, 22:28 Uhr

Ich buche immer über booking.com. Ich achte darauf, dass ich immer die Angebote nehme, die kostenlos stornierbar sind und erst vor Ort bezahlt werden müssen.

Ich habe auch schon einige Mal stornieren müssen und da gab es noch nie Probleme Sonderwünsche und Aufbettungen wurden auch immer problemlos über die booking.com organisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelbuchungsportale - Tipps?!?

Antwort von sojamama am 01.04.2016, 8:02 Uhr

Wir hatten bisher über booking.com oder opodo schon mal gebucht.
Das ging ganz wunderbar, für Kurzreisen buchen wir über diese Portale. Wir sind damit sehr zufrieden, auch der Kundenservice ist top muss ich sagen, kümmern sich wirklich gut um weitere Fragen.
Die Buchung ansich geht auch immer recht schnell und oft macht man echte Schnäppchen.

Für längere Reisen, Flugreise etc. gehe ich zu meiner Freundin ins Reisebüro. Denn sowas bespreche ich lieber persönlich und ausführlich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht booking bestimmt die Bestimmungen

Antwort von somane am 01.04.2016, 8:12 Uhr

sondern immer das Hotel, welche seine Bedingungen stellt. Booking kann gar nicht kulant sein, wenn dann ist es das Hotel. Und mind. 20% Kommission stimmt auch nicht. 12 - 20% sind es, wir zum Beispiel zahlen 15% (führe mit meinem Mann zusammen ein Hotel).

Wenn ein Gast bei uns direkt bucht, kriegt er auf denselben Preis einen Rabatt, je nachdem wie lange er bleibt und wie viele Zimmer es sind. So können wir die Kommission, die wir sparen dem Gast weiter geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht booking bestimmt die Bestimmungen

Antwort von somane am 01.04.2016, 8:12 Uhr

sondern immer das Hotel, welche seine Bedingungen stellt. Booking kann gar nicht kulant sein, wenn dann ist es das Hotel. Und mind. 20% Kommission stimmt auch nicht. 12 - 20% sind es, wir zum Beispiel zahlen 15% (führe mit meinem Mann zusammen ein Hotel).

Wenn ein Gast bei uns direkt bucht, kriegt er auf denselben Preis einen Rabatt, je nachdem wie lange er bleibt und wie viele Zimmer es sind. So können wir die Kommission, die wir sparen dem Gast weiter geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben aber durchaus auch schon direkt in Hotels oder Pensionen gebucht, das

Antwort von sojamama am 01.04.2016, 9:19 Uhr

stimmt, da gibt es manchmal auch richtig gute Angebote.
Und es ist auch oft sehr persönlich, vor allem, wenn es keine große Hotelkette ist.

Sowas mag ich ja eigentlich lieber.... aber nicht jedesmal klappt es.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.