Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 13.03.2020, 12:20 Uhr

Jetzt ist es ofiziell:Bayern macht ab Montag Schulena

Doch, unsre Lebensstil. Und das meine ich ernst. Egal welche dieser Seuchen, alle haben ihren Ursprung darin das zu viele Menschen und Tiere auf zu engen Raum gelebt haben. das was früher eben Pest und Cholera waren, ist heute SARS und Corona. Zig tausende, Tiere, verschiedenster Arten, auf engsten Raum, dazu dann noch Menschen welche direkt mit den Tieren leben, auch auf engsten Raum - das ist extrem explosives Material. genau das ist auf diesem Fischmarkt nämlich passiert. Genau das ist bei der Vogelgrippe der Fall gewesen, bei SARS usw.

Früher hat es aber eben mehrere Jahre gedauert bis tausende von Menschen verstorben sind, einfach weil man nicht innerhalb von Stunden von A nach B reisen konnte. Dadurch können sich diese Krankheiten innerhalb weniger Tage über die ganze Welt verteilen. Die Sterblichkeitsrate ist nur deshalb nicht derartig hoch, weil wir heute ein sehr gutes medizinisches System haben. Jedenfalls in den meisten Ländern. Lass es mal zu einen nennenswerten Anzahl Infizierter Personen in den armen Ländern kommen oder in den Flüchtlingslagern, dann dürfte es da sehr schnell richtig fies werden.

Außerdem, was hat der Bauer damals von der Welt gesehen? Viele lebten ohne nahe Nachbarn oder im dörflichen. Wenn da eine Familie erkrankte war die Anzahl möglicher Kontakte überschaubar. Ist doch heute so nicht mehr gegeben. Und selbst die Menschen welche damals in den Städten gelebt haben hatten kaum die Anzahl an sozialen Kontakten welche wir heute haben. Wer von uns verlässt den morgens nur das Haus, fährt alleine im Auto zur Arbeit bei der er mit einer handvoll Menschen zusammen kommt, fährt dann alleine wieder nach Hause zur Familie und verlässt bis zum nächsten Morgen nicht mehr das Haus? Unsereins geht doch nach der Arbeit eher noch zum Sport, trifft Freunde, geht ins Kino oder Konzert, abends evtl noch essen usw.

Hätten wir das Gesundheitssystem nicht bzw würde das komplett versagen, ich wette innerhalb von ein paar Monaten müsste man sich wegen drohender Überbevölkerung der Erde keine Sorgen mehr machen. Vor allen dann nicht wenn viele unverbesserliche meinen nicht auf solche Dinge wie Urlaub, Konzerte, Fussballspiele usw verzichten zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.