Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 07.06.2010, 18:56 Uhr

Ja, was DENEN immer so alles einfällt...

Mich betrifft das Elterngeld zum Glück auch nicht, da keine Kinder mehr geplant sind. Dennoch könnte es nicht unter Umständen schon reichen den Geschwisterbonus zu streichen? Wozu müssen Eltern die schon ein Kind haben noch mal was obendrauf bekommen wenn sie ein weiteres Kind bekommen? Wenn der Altersabstand nicht zu groß ist, sind viele Sachen ja noch vom ersten Kind vorhanden, Spielzeug wird geteilt usw. Das zweite Kind ist also keineswegs teurer wie das erste sondern eher günstiger.

Wie ich nun grade in den Nachrichten höre soll das Elterngeld für Hartz IV Empfänger ganz gestrichen werden, das ist doch wieder die Falsche Gruppe an der gespart wird - dauernd heißt es das Kinderarmut bekämpft werden soll, aber Kindergelderhöhungen usw. kommen bei den Leuten ja auch nicht an. Und von dem bißchen Regelsatz für Kinder bis 6 Jahre kommt man wirklich kaum hin Windeln, Nahrung u. Kleidung zu kaufen. Babys wachsen recht schnell und nicht jede Mutter kann stillen oder das Baby verträgt nicht alle Windeln usw.

Meiner Meinung nach sollte für alle Frauen, egal ob nun Berufstätig, Hausfrau oder Hartz IV Empfängerin ein gleicher Satz gelten, dann kann sich auch keiner beschweren, Kindergeld ist schließlich auch für alle gleich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.