Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.06.2010, 13:01 Uhr

Ja, aber

Ich frage mich, wie das alle Leute gemacht haben, deren Kinder jetzt vier Jahre und älter sind.
Kinder waren doch im Endeffekt schon immer Privatvergnügen. Wieviele Kinder man sich leisten kann/will, bzw. wie der Lebensstandard der jeweiligen Familie dann aussieht, ist Sache der Eltern.

Nach dem einen Jahr Elterngeld kommt doch auch nichts mehr vom Staat. Spätestens dann muss man wieder arbeiten gehen und das Kind in Betreuung geben, falls das Geld sonst nicht reicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alleine das Elterngeld für viele Paare ein Anreiz war, doch ein Kind zu bekommen. Gibt's da eigentlich Untersuchungen dazu?

Zu der Zeit, als ich mein Kind bekommen habe, hätte ich ca. 11 Euro/Monat bekommen. Ich hab den Antrag nicht mal ausgefüllt.

Sicher ist es schön, wenn man Geld geschenkt bekommt. Aber es sollte auch ohne funktionieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.