Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 07.06.2010, 14:05 Uhr

elterngeld- wird es wirklich gestrichen?

Also, es muss ja gespart werden. Und da spart man eben da, wo man den geringsten politischen Widerstand erwartet. Daher ist doch klar, das an HARTZ IV-Empfänger und Hausfrauenmuttis gespart wird. Wir sind ja auch schon weichgeklopft worden (die pössen, pössen und vaulen HARZ-Bewohner) und dann diese vaulen Muttis die ihre Kinner nicht mit einem Jahr in die Grippe geben wollen. Pösse!)

Ja, mal gucken, was daraus wird. Was mich ärgert ist die Aussage, das der Höchstsatz des Elterngeldes nicht reduziert werden soll (wahrscheinlich weil Karrierefrauen sich eher wehren) Wenn, denn müssen alle sparen, also auch den Höchstsatz runter z.B. auf 1600 €, wenigstens als Symbol.

Ach ja, ich hatte damals kein Erziehungsgeld bekommen, weil ich zu viel verdient hatte. Dann, als ich 2 Jahre lang 300 € Erziehungsgeld hätte bekommen können, wurde das Elterngeld eingeführt ( ein Jahr 300 € für mich statt wie bisher 2 Jahre) Aber jeder hatte damals applaudiert, was für ein Fortschritt, jajaj.

Und jetzt wird weiter gekürzt. Applaus!!!

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.