Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fritzi3 am 28.07.2022, 19:35 Uhr

Ja, aber werden wir die wirklich alle brauchen?

Ich denke, es ist so:
Wenn man wartet, bis man wirklich ein Kälteproblem in der Wohnung hat (u.U. auch mit nachfolgendem Schimmelproblem) hat man keine Chance mehr, eine mobile elektrische Heizung zu kaufen. Deshalb versucht man sich jetzt einzudecken.

Das Bad ist bei uns tatsächlich der einzige Raum, in dem es nie warm sein muss. Dafür friere ich seit meiner letzten Schwangerschaft bei Zimmertemperaturen unter 23-24 Grad extrem. So viel kann ich gar nicht anziehen, dass ich da ohne schwere körperliche Dauerarbeit nicht nur am Bibbern bin - Glieder- und Halssschmerzen inclusive (evt. durch Verspannung?).
Dazu kommt bei uns tatsächlich ein Schimmelproblem, sobald die Räume unterschiedlich geheizt werden.
Insofern habe ich heftige Bedenken vor dem Winter bei einer Deckelung der Wohntemperatur für Mieter, die ich zudem ziemlich ungerecht finde.
Mit einer Zuteilung eines bestimmten Energiepakets pro Person (die natürlich schwer umsetzbar ist) dagegen könnte meine Familie dagegen ganz gut leben, denke ich. Dann würden wir eben einen Raum einigermaßen einheizen und ggf. alle dort aufhalten.
Bei zentraler Steuerung der Heizung in einer Wohnanlage sitzt man aber im Zweifelsfall am kürzeren Hebel. Dann kann man vielleicht zwar alle Räume auf 18 Grad heizen, friert aber trotzdem dauerhaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.