Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DerKleine am 27.12.2006, 22:35 Uhr

@JOVI

Hi!!!
Wir kennen uns nicht, aber habe gerade im RUB Forum gepostet und da hat man mir Dich empfohlen *ggg*
Schau doch mal wenn Du Zeit und Lust hast.
http://www.rund-ums-baby.de/forum/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=1149274&forum=100

 
1 Antwort:

Re: @derKleine

Antwort von JOVI66 am 28.12.2006, 12:48 Uhr

Hab mir dein posting und die Antworten im RUB durchgelesen.

Also, dass mit der Trinkmenge stimmt schon. Vielleicht ist ein L für deinen Sohn einfach zu wenig, meine 3,5 Jahre alte Tochter trinkt Minimum 1,5-2 L am Tag, da sorg ich schon dafür, denn das ist quasi eine urologische grundregel: Wer viel trinkt wird weitaus weniger mit HWI (Harnwegsinfekte) belastet und so mancher "Dreck" wird von den Nieren filtriert. Auch sollte man immer beim ersten Spüren, das man urinieren muss gehen, denn gerade die Blase ist ein auasgezeichnetes Erregherresservoir.

Da es aber nun bei deinem Sohn erst seit 2-3 Wochen ist. ist eine Möglichkeit davon tatsächlich ein HWI (den gibt´s auch scmerzlos) ist. Und der Tip mit den Urinstäbchen. Nun bei einem Jungen leichter durchzuführen. Er muß in ein Becherchen den sog. Mittelstrahl urin lassen ( dass heißt die erste Portion verwerfen, denn da sind zwangsläufig bei fast jedem Menschen verunreinigungen vorhanden. Sollte sich aufgrund der Verfärbung ein Bakterienbefall ergeben, dann ab zum H, besser zum Urologen. Derr macht das mit dem Mittelstrahlurin auc zuverlässiger.

Aber was noch sein kann: Nierenprobleme. Ich gehe mal davon aus, dass bei deinem Sohn die Niere sicher nich nie per Ultraschall ubntersucht wurde undeine Restharnbestimmung gemachtwurde, es könnten sich nämlich Harleitereinmündungsprobleme mit dem Alter ( er wachst, alles wächst mit und wenn eine Fehleinpflanzung z.B. des Harnleiters vorhanden ist, kann diese erst durch das Wachstum sio verschlimmert werden, dass es sog. Pendelurin gibt zw. Blase und Harnleiter (nicht zu verwechseln mit Harnröhre!!!!) Das kann aber wirklich nur ein Urologe abklären.
Es ist auch möglich, dass irgendwelche Nahrungsmittel, ja sogar irgendwelche Vitaminpräparate den Urin geruchlichn und manchmal farblich beeinflussen.
An deiner Stelle würde ich das schon mal untersuchen lassen. Hochakut wird es wohl nicht sein, da er nicht über Schmerzen klagt, aber chronische Entzündungen verlieren gelegentlich den Schmerz und sind trotzdem vorhanden.
Aber als erstes würde ic hes mit einer etwas erhöhten Zufuhr an Flüssigkeit versuchen.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.