Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 08.02.2010, 11:25 Uhr

Ist ein Spiegel der Gesellschaft!

Ich finde es teilweise unmöglich, wie sich Eltern aufführen, damit ihr Prinzen und Prinzesschen ja das beste/schönse/tollste haben/machen...
Es ist doch in der Schule so, daß die Eltern die Kinder auf Gedeih und Verderb zu Leistung prügeln, und Lehrer verklagen die eine - angeblich ungerechtfertigte - Benotung abliefern.
Und beim "Hobby" geht es weiter: Da wird auf dem Tennisplatz gegröhlt und die Kinder von den Eltern!! fertiggemacht, daß sie sich keinen Ball mehr schlagen trauen. Beim Instrument spielen lernen machen die Eltern mit, um den Kindern beim Üben möglichst auf die Finger schauen zu können. Oder sich die Stücke aus dem Unterricht beibringen, um sie dann den Kindern zu "lehren" (wozu dann Klavierunterricht?!?).
Ich habe oft den Eindruck, daß die Kinder die Konfliktunfähigkeit und Ellenbogenmentalität der Eltern ausbaden müssen.
Ich könnte mich aufregen, was manche Eltern ihren Kindern so vorleben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.