Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 08.02.2010, 8:04 Uhr

Tierfrage...Kaninchen...

Ich hab ein kastriertes Böckchen und ein Mädel. Die Beiden sind zusammen mit 2 Meeris im Stall. Seit einem Jahr. Das Böckchen ist schon 6 oder 7 Jahre alt. Allerdings fängt er jetzt auf seine alten Tage an, das Weibchen zu rammeln. Den ganzen Tag. Da ist immer ein Fetz im Stall... Die Meeris kriegen Schiß und pfeifen und die 2 Kaninchen jagen sich im Kreis. Wieso macht der denn jetzt sowas?

 
7 Antworten:

Re: Tierfrage...Kaninchen...

Antwort von Reni+Lena am 08.02.2010, 8:17 Uhr

keine Ahnung, aber was ich sicher weiß ist, dass man Meeris und Kaninchen nicht zusammen in einen Stall halten soll.
Frag mich nicht warum..wurde mir nur schon sehr oft gesagt.

Midlifife-crisis beim Kaninchen? Vielleicht gibts sowas:)

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierfrage...Kaninchen...

Antwort von fledermaus24 am 08.02.2010, 8:25 Uhr

Mal soll 1 Meeri mit 1 Kaninchen nicht zusammen halten, weil die eine andere "Sprache" haben sollen und deswegen angeblich nicht miteinander kommunizieren können. Aber wenn man mehrere von einer Rasse zusammen hat, geht es. Und meine kuscheln alle 4 zusammen. Die lieben sich:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann...

Antwort von Reni+Lena am 08.02.2010, 8:35 Uhr

hat der Rammler wohl wirklich midlife-crisis...
hat der vorher nie Anstalten gemacht sein Weibchen zu beglücken?
Ich kenne das schon so..auch wenn das Böckchen kastriert ist.....
aber wesentlich weniger als normal...

Frühling? Kommt ja bald Ostern, vielleicht will er sicher gehen, dass genügen Osterhäßchen da sind:)

L reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann...

Antwort von floechenjenny am 08.02.2010, 8:45 Uhr

Mein Böckchen hatte das imm im Frühjahr! Wieviel Platz haben sie denn zur Verfühgung. Du solltest darauf achten, dasss du einen Sichtschutz fürs Weibchen hast, dass ist es nicht so gestresst! Außerdem ist es wichtig, dass sich auch die Meeris stressfrei verdrücken können. ich hatte damals immer ein Abflussrohr in dass die Kaninchen nicht reinkamen. So hatten sie ihre Ruhe. Im Zweifelsfrei die Meeris für eine weile seperieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann...

Antwort von fledermaus24 am 08.02.2010, 9:53 Uhr

Die sind eigentlich draußen im großen Stall. Der ist zweigeteilt und im hinteren Teil können die sich zurückziehen. Im Moment sind die halt in einem großen Käfig und haben eine Holzbrücke. Nur da passen die Kaninchen eben auch drunter. Meist schmeißt das Weibchen die Brücke durch die Gegend. Sobald es wettertechnisch geht, kommen die auch wieder raus und bekommen ein Gehege dazu. Gerammelt hat der eigentlich noch nicht bis jetzt. Er war die ersten 5-6 Jahre alleine. Dann haben wir den bekommen und seit 1 Jahr sind die alle zusammen. Da ist er richtig aufgeblüht. Obwohl man ihm sein Alter echt anmerkt. Er schläft viel und sieht auch nicht mehr so frisch aus. Tierarzt meint aber, er ist gesund. Vielleicht ist das so ein letztes aufbäumen oder austoben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann...

Antwort von floechenjenny am 08.02.2010, 12:54 Uhr

ne, wenn er vorher allein war, dann ist das jetzt mit Weibchen was Neues und unbekanntes. Der strozt nur so vor Frühlingsgefühlen. Evtl musst du ihn einzeln setzten. beobachte das Mädel. Wenn sie nur noch bedrängt wird, seperier ihn. Aber neben dem anderen Käfig und zwischendurch szusammen lassen, sonst bekommst du Schwireigkeiten bei der Zusammenführung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann...

Antwort von Fru am 08.02.2010, 13:24 Uhr

Ich weiß nicht, ob es bei Kaninchen anders ist als bei Meerschweinchen, mein Freund hat drei Meerschweinchen. Zwei Damen ein Mann, die hat er mit seinem zunehmendem Alter auch trennen müssen, sonst würde ER die beiden fertig machen, was das Rammeln angeht.
Vielleicht verhält es sich bei Kaninchen ähnlich?

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.