Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 02.11.2007, 16:16 Uhr

Ist Inteligenz und Intelekt kulturell unterschiedlich bewertet?

Oder gibt es eine univeselle Inteligenz?
Ich sage, es gibt gravierende kulturelle Unterschiede in der Bewertung, was intelegent ist.

Ich selbst denke schon öfter: Man haben die es drauf, wissen die viel. Ich wünsche mir auch vieles zu wissen, mich in der Allgemeinbildung, Kultur und Wissenschaft in allen Bereichen auszukennen. Dabei renne ich wie immer auf der Stelle. Ich persönlich suche Weisheit, mal gucken, ob ich sie finde, irgendwann ;-)

Ansonsten finde ich Inteligenz eher hinderlich, weil man zu viel denkt und das tut dem Hirn weh.
Ob ich auf andere runtergucke? Ja, manchmal passiert mir das, ich bin eben noch nicht weise. Ich renne eben immer noch auf der Stelle.
Die meisten Leute, die mich näher kennen, halten mich für sehr inteligent, eigentlich hatte jeder gedacht, ich würde irgendwann mal meinen Doktor machen und auch den Prof.
Ich habe zwei Kinder "gemacht", das finde ich inteligenter und diese Kinder fördern mein Intelekt.
Das tut ddem Hirn nicht so sehr weh.

Ungebildete Grüße und eine schöne weitere Reise ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.