Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 27.10.2016, 9:30 Uhr

Irgendwann seid ihr angewiesen auf Menschen wie mich

Diese Qualifikationen in Pflegeberufen sind ohnehin für die Katz. Man verdient dadurch nicht mehr. Ich wollte mal die Weiterbildung zur Wundmanagerin machen, hab dann aber mitbekommen, dass die Kollegen, die vor mir dieser Ausbildung gemacht haben, ihre Tätigkeit nach sechs Monaten hingeworfen haben.
Null Mehrverdienst und nur Mehrarbeit, denn neben dem normalen Stationsdienst, hat man eben dann noch nebenher sämtliche Wunden zu versorgen und zwar in der ganzen Klinik. Das heißt, man arbeitet alleine auf Station und kann diese Tätigkeit erst dann durchführen, wenn Schichtwechsel ist und bleibt somit länger im Dienst.

Dann hat man halt NOCH mehr Stunden auf dem Konto, die dann im neuen Jahr genullt werden, wenn man sie sich nicht ausbezahlen lässt. Ausbezahlen lohnt nicht, wird versteuert, bleibt unter Strich also NIX!
Der einzige Hoffnungsschimmer mit dieser Qualifikation wäre noch, dass man für ein Sanitätshaus arbeitet und eben die Materialien so an den Mann bringen kann.
Das ist mir aber zu riskant.
Also bilde ich mich einfach nicht weiter! Eine Leitungsfunktion kommt für mich auch nicht infrage, weil unsere Leitungen immer Dienste übernehmen müssen, für Lücken die sich nicht stopfen lassen. Dann muss man noch dienstpläne schreiben und ist damit immer der Depp, weil man es nie zu 100% jeden recht machen kann.
Wir haben eine Dienstplan-Hierarchie, wer ganz oben steht ist der Chef und dann geht es weiter nach unten. Das ergibt sich durch die Dienstjahre auf der Station. Ich habe heuer darum gebeten, mich bitte ganz nach unten zu setzen, dann ist man nämlich für NICHTS verantwortlich und kann Krankmeldungen schön nach oben weitergeben und muss sich um keine fehlenden Dienste kümmern.

Dafür bekommt man nämlich, außer Stress, ebenso NICHTS!
Geschäftsideen hätte ich immer viele!
Aktuell würde ich gerne früh morgens ein Catering im Hallenbad anbieten, ich würde meine verarmte Rentnermutter Kaffee und Kuchen verkaufen lassen, während ich in Ruhe meine (freien) Bahnen ziehen könnte, weil die Senioren ja eigentlich kein Interesse am Schwimmen haben und nur zum Labern die Bahnen blockieren!

Ja, das wärs!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.