Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine59 am 06.01.2023, 12:45 Uhr

influenza

Bei Kitafreunden hatte es 2 Wochen vor Weihnachten die ganze Familie, nachweislich mit Influenza A, niedergerafft. Mutter und Kind lagen über 2 Wochen mit knapp 40°C Fieber sowie starken Husten, Kopf- und Gliederschmerzen inkl. Ohrenschmerzen flach. Dann wurde es etwas besser und der Kleine bekam eine einseitige Mittelohrentzündung und die Mutter eine Nasenneben-/Stirnhöhlenentzündung sowie eine Angina mit Penicilingabe. Es wird wohl ganz langsam besser. Der Vater lag nur 2 Wochen flach. Alle sind noch körperlich sehr schwach und angeschlagen. Oma und Opa mussten für sie einkaufen und Essen vorkochen. Hatte ich auch angeboten, wurde aber nicht benötigt.
Alle waren ungeimpft und schwören dieses Jahr im Oktober lassen wir uns extra impfen.

Ich bin diesmal auch nicht geimpft, da ich durch meine 2. Coronainfektion, Anfang Oktober, bis Mitte Dezember mit verschiedenen Nachfolgeinfektionen wie mehrfache Bronchitis und Angina zu kämpfen hatte. Deshalb hatte sich meine Ärztin geweigert mich zu impfen. Muss ich noch unbedingt nachholen, da der Peak normalerweise erst im Februar ist. Ich hatte bereits 2mal die Wintergrippe und 1mal die Sommergrippe in heftiger Form. Bei der Sommergrippe war ich kurz vor der KH-Einweisung.
Diese Erfahrungen reichen mir fürs ganze Leben, daher lasse ich mich normalerweise immer impfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.