Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ConMaCa am 17.08.2023, 8:36 Uhr

In Gruppe ruhig, bei Einzelpersonen offen

Ich selbst bin zwar nicht so, aber ich hatte eine Freundin die genau so war. Ich fand es immer sehr anstrengend in einer Gruppe mit ihr, weil sie eben auch viel länger brauchte um zu reagieren. Das haben zwar alle akzeptiert, aber in der Gruppe an sich war sie nie präsent, weil dann auch niemand mehr hinterher kam, wenn sie etwas zu einem Thema sagte, was gefühlt schon vor 1 Stunde durch war.

1:1 gegenüber war es auch schwerfälliger, aber da man sich ja kannte, konnte man das einordnen.

Wir sind nicht mehr befreundet, das hat aber nichts mit diesem Thema zu tun, da gab es Streitigkeiten mit ihrem Mann. Da wir sie im Freundeskreis ja kannten, hat jeder versucht da auch drauf einzugehen, auch wenn es manchmal schwierig war. Sie selbst hat das auch sehr genervt. Wir haben sie aber immer dazu ermutigt auch zu sprechen, ohne da vorher extrem lang zu überlegen, unter Freunden sollte man ja auch mal was sagen können, was vielleicht nicht ganz ok ist Das fiel ihr aber auch schwer.

Einen richtigen Rat habe ich also nicht, ausser offen damit umzugehen, das einem das schwer fällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.