Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tippel33 am 21.05.2010, 21:06 Uhr

ich...

Hallo,

ich bin vor 10 Jahren nach einem Dorffest auf dem Weg nach Hause von einem maskierten Mann angefallen worden. Ich hatte großes Glück, das eine Freundin , die 5 Meter vor mir ging vor Schreck nicht weggelaufen ist, sondern zurück kam, geistesgegenwärtig auf ihn einschlug, während ich wie am Spieß geschrien habe. Er ließ dann von mir ab und flüchtete.

Bei der Polizei kamen dann genau diese Fragen, was ich angehabt hätte, ob ich aufreizend gekleidet war, ob ich auf dem Fest zuvor mit jemanden heftig geflirtet hätte, quasi "heiss" gemacht hätte, ob ich betrunken war, wie viel ich genau getrunken hätte etc. Allerdings sagte der Beamte mir gleich, das er mich das Frage müsse, das er nicht darauf hinaus wolle von wegen "selbst Schuld", sondern für den Fall, das der Täter gefasst werden würde, würde der Strafverteidiger vermutlich genau auf dieser Schiene fahren. Meine Sachen wurden dann fotografiert und auch zum LKA wegen Spuren geschickt. Wobei hier die Maskierung sowieso eher auf eine von vorneherein geplante Tat spricht, als "die Alte hat mich heiß gemacht und fallen gelassen, der zeige ich es mal!"

Nun ja, es ist so, das kein Mann das Recht hat, eine Frau gegen ihren Willen anzufassen, egal wie sie gekleidet ist. Leider ist es aber so, das Männer leicht bekleidete Frauen oft als "leichte" Mädchen sehen und denken, die will das doch auch, die will mich doch anmachen, sonst würde sie sich doch nicht so kleiden und können dann ein Nein nicht akzeptieren.
Darin sehe ich die Gefahr. Es gibt eben Männer, die einen tiefen Ausschnitt als Einladung betrachten, ob das so ist oder nicht.
Es ist leider so, das Männer so etwas oft falsch verstehen und gerade junge Mädels können sich dann noch nicht so selbstbewusst wehren. Daher möchte ich meine Tochter später nie leicht bekleidet auf der Straße sehen.

Gruß,
Tippel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.